- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel im schönen Stil erbaut mit relativ kleiner, sauberer Anlage. 194 Gäste finden im Eden Beach ihren Platz. Es gibt 1 Pool mit einem winzig kleinem Kinderbecken. Wunderschön große Lobby mit Bar und vielen Sitzgelegenheiten. Sauberkeit des Hotels war OK. Wunderschöner Sandstrand und Meer. Viele Französische Gäste und Einheimische besuchen Eden Beach. Hatten AI gebucht. Nicht vom Hotel aus Telefonieren!!!! zu teuer Aus dem Hotel raus linker Hand (100 m) gibt es Münztelefone (telephon taxi)!!
Zimmergröße Ok für 2 Personen. Allerdings wenig Ablagefläche sowohl im Bad als auch im Schrank. Meine Mutter musste Ihre Sachen im Koffer lassen da nur meine Klamotten in den Schrank passten. Hatten Balkon Richtung Landesseite war OK!! Sauberkeit könnte besser sein (Spinnweben, Kalk im Bad...) Zimmer 465-450 liegen über der Lobby und sind sehr laut!!!! Mann hört vom Billiardspielen über die Disco alles!!! Safe im Zimmer gegen Kaution. im allgemeinen sind die Zimmer ganz annehmbar bei 3 Sternen kann man nicht allzuviel erwarten.
Es gibt 1 Hauptrestaurante in dem alle 3 Mahlzeiten eingenommen werden können. Eine Poolbar an der es Getränke, Eis ab ca. 12.00 Uhr Pommes und ab 15.00 Uhr Kuchen....gibt und eine Strandbar. Außerdem befindet sich in der Lobby noch eine Bar im maurischen Stil. Sauberkeit im Restaurante war Ok. Das Frühstück lässt viele Wünsche offen und auch Mittag und Abendbrot werden sehr schnell langweilig da immer dasselbe!! (Kuskus, Spaghetti,Leber..) 1mal in der Woche Candel light Dinner. Obst nur sehr wenig vorhanden und verdorben dafür ein großes Angebot an Salaten. Süßspeisen sind sehr schön hergerichtet.(wiederholen sich oft) Die Kellner im Restaurante sind sehr aufmerksam reservieren Plätze, schenken Wasser/Wein ein ect.
Im allgemeinen sind alle freundlich außer an der Rezeption, da bekommen die Mitarbeiter nur selten ein Lächeln über das Gesicht. Kellner, Putzfrauen, Roomboys ect. aber immer freudlich und geben sich größte Mühe. Mit deutsch kommt man im Eden Beach nicht unbedingt weiter, Englisch ist sehr hilfreich obwohl das auch nicht immer klappt!! Aber mit Händen und Füßen kann man sich schon Verständigen. Hauptsprache ist Französisch und Arabisch. Zimmerreinigung nich so toll!!! Spinnweben an der Decke, verkalkte Badamatouren etc. Gut war der tägl. Handtuchwechsel. Mussten gleich am ersten Tag einen Arzt rufen das ging ziehmlich schnell, nach 1 Std. kam er konnte uns auch helfen (man konnte sich allerdings nur auf Englisch mit ihm Verständigen) Wenn man mit Beschwerden an die Rezeption tritt muss man viel Geduld und Zeit mitbringen. Kinderbetreuung durch die Animatöre (Winnie club)
Vom Flughafen auf Djerba bis zum Hotel ca. 1std. fahrt über den Römerdamm zurück aufs Festland Richtung Zarsis. Einkaufsmöglichkeiten im Hotel nur wenig (1 Geschäft) doch 1mal in der Woche kommen vom Markt Zarsis "Stände" die sich dann am Pool aufbauen und einiges im Angebot haben. Rechter Hand nicht weit vom Hotel befindet sich ein Tunesisches Cafe. Sonst ist die Umgebung sehr ruhig und nicht vom Tourrismus überfahren. Nächst entfernter Ort ist Zarsis, wo jeden Mittwoch großer Markttag ist.(fahrt mit Taxi dauert ca. 15 min. für 3€) Ausflugsmöglichkeiten gibt es jedemenge!!! Empfehlenswert die Quadtour durch Dünen und Steppen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr laute Animation, Animatöre rufen lautstark ca. aller vietel Stunde Ihre Aktivitäten aus, auch am Strand, nehmen keine Rücksicht. Volleyball, Bogenschießen, Wassergymnastik ect. wird angeboten. Es gibt Tischtennisplatten Tennisplätze, Billiard...! Jeden Abend ab 23.00Uhr ist Disco (sehr laut) hört man bis aufs Zimmer. Am Pool ab 10.00 Uhr laute Musik, manchmal kaum auszuhalten. Animation am Abend ist ok ab 21.30Uhr. (sie geben sich Mühe) Wassersport am Strand sehr zu empfehlen (Jet Ski, Parachute...) Wunderschöner feiner Sandstrand ich finde Eden Beach hat den besten Strandabschnitt^^ manchmal liegen paar Algen rum aber das hat uns nicht gestört. Es sind immer genügend Liegen vorhanden, man bekommt sogar nachmittags noch freie Plätze!! Liegen haben allerdings keine Auflagen und sind teilweise sehr abgenutzt. Also weiche Unterlage mitnehmen.))
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jennifer |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |