Alle Bewertungen anzeigen
Conny (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Wir würden wieder dieses Hotel buchen
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eine überschaubare Anlage. Entspricht vielleicht nicht mehr den heutigen Vorstellungen aber uns hat der Baustil, besonders der mit Palmen und Sträuchern bepflanzte Innenhof im Zimmerbereich, gut gefallen. Die Eingangshalle hat einen sehr schönen Baustil und wirkt nicht überladen. Fahrstühle gibt es keine. Den Pool fanden wir ausreichend groß für die Anzahl der Gäste. Gut fanden wir die kurzen Wege, ob ins Restaurant oder zum Strand. Es gibt keine verwinkelten Flure. Die Zimmer sind für ein 3-Sterne Hotel ausreichend groß und entsprechend möbliert. Das Badezimmer war größer als wir es von anderen Hotels gewohnt sind. Vieles ist renovierungsbedürftig, was die Hotelleitung wohl auch endlich eingesehen hat. Das Hotel wird jetzt wohl wegen Renovierungsarbeiten für 2 Monate geschlossen. Tunesische Sauberkeit ist etwas anderes als deutsche Reinlichkeit. Wir hatten AI gebucht und fanden die Leistungen hierzu völlig ausreichend (brauchen keine alkoholischen Getränke). In der ersten Woche waren hauptsächlich Franzosen da, in der 2 Woche eine schöne Mischung aus Franzosen, Schweizern, Italienern, Tschechen und Deutschen. Ich konnte keinerlei Bevorzugung der Franzosen feststellen. Alltersdurchschnitt - von 6 Monaten bis 70 bunt gemischt Telefonieren ist im Hotel zu teuer, 150Meter die Straße hinauf gibt es Telefonzellen da ist es sehr günstig Wetter war toll, September Anfang Oktober sind eine gute Reisezeit Wir haben keine deutschen Zeitschriften (außer B...) gefunden. Wer was zum Lesen braucht unbedingt was mitbringen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer und Badezimmer sind ausreichend groß und ausreichend möbliert. Klimeanlage hat gut funktioniert und war überraschend leise. (hat leider 2 Tage etwas getropft - Zimmerpersonal hat die Reparatur selbstständig vornehmen lassen). TV - 1 Sender ZDF - wir machen Urlaub bruachten wir also nicht. Minibar nicht vorhanden, Safe ist gegen eine kleine Gebühr und Kaution zu mieten Die Zimmer sind sauber und ordentlich, Eine Renovierung ist zu empfehlen, wenn ich es auch nicht für absolut notwendig halte. Sauberkeit ist o.k. Die Mitarbeiter sind bemüht es den Gästen wo angenehm wie möglich zu machen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wer Haxen mit Sauerkraut essen will sollte zu Hause bleiben. Wenn ich in einem solchen Land Urlaub mache, kann ich kein Schwarzbrot und Schnitzel erwarten. Frühstück war ausreichend und gut. Wer macht sich zu Haus schon jeden Morgen frische Spiegeleier oder Crepes. Die Auswahl an Obst könnte größer sein aber wir haben dies auch schon schlechter erlebt. Den "Orangensaft" kennen wir in dieser Art und Weise von allen 3 und 4 Sterne-Hotels (selbst in Spanien). Mittags und Abends gabe es immer eine sehr gute Auswahl an Suppen, Fleischgerichten, Nudeln, Reis, Kartoffel und Gemüse. Allein an den verschiedenen Salaten konnte man sich satt essen. Meistens fanden wir alles sehr lecker, das eine oder andere war dann halt immer reine "Geschmackssache" Die Desserts gut. Die Kuchen waren einfach aber lecker. Die Puddings sind geschmackssache. Der Schokoladenkuchen zum Gala-Abend (Samstags) ist einfach nur genial. Die Ausstattung des Restaurants ist eine Sache für sich. Geschirr, Besteck, Gläser sind m. E. nicht ausreichend vorhanden. In der Hochsaison wird es da wohl Probleme geben. Ich vermute auch, dass das Personal die strikte Anweisung hat Tischdecken nur zu tauschen, wenn es notwenig ist. Die Sauberkeit im Restaurant könnte verbessert werden. Die Größe des Restaurants ist für das Hotel ausreichend. Es ist keine Atmosphäre wie beim Lieblingsitaliener zu Haus um die Ecke aber auch keine Bahnhofshalle. Wir haben immer sofort einen Tisch bekommen. Wir haben uns wegen dem Kind immer ein Stück weg vom Buffet gesetzt. Die Kellner waren immer sehr freundlich und wenn wenig los war auch mal zu einem Schwätzchen aufgelegt. Trinkgeld gab es bei dieser netten Bedienung auch und wird auch mit einem Vielen Dank und einem Lächeln genommen.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals (egal ob Kellner, Zimmerservice, Animateur oder Rezeption) hat viele der kleinen Mängel des Bauzustandes des Hotels wett gemacht. Und das auch ohne Trinkgeld an den ersten Tagen. Wir können kein Französisch und hatten keine Probleme mit der Verständigung. An der Rezeption wurde von einigen Mitarbeiteren ausrechend deutsche gesprochen, ansonsten kam man mit Englisch oder Händen und Füßen problemlos weiter. Gleiches gilt für eigentlich das gesamte Personal. Ein paar Brocken deutsch konnten fast alle. Das Zimmer war sauber aber nicht steril. Handtuchwechsel erfolgte täglich, Bettwäsche alle 3 Tage. Kinderbetreuung, auch wenn wir sie nicht aktiv genutzt haben, war toll. Winnie ist ein so sympatischer junger Mann, dem liefen alle Kinder von Morgens bis abends hinterher, egal ob es zum Krabben fangen oder Sandburgen bauen ging. Beschwerden - wir hatten nur eine am 2. Tag. Da hatte es soviel Seegras angeschwemmt, dass der Weg ins Meer ziemlich schwierig wurde. Am 3. Tag wars weg und dann haben die Gärtner, welche auch den Strandbereich gereinigt haben jeden Tag, wenns nötig war, zur Harke gegriffen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand am Hotel war toll und der Weg war kurz und gut zu gehen. In der Nähe gibt es einige kleine Läden mit Kleidung und Töpferwaren etc. Zarzis lohnt sich eigentlich nur, wenn man sich den Markt oder den Hafen ansehen möchte. Der Strand in Zarzis könnte toll sein, wird leider nur nicht gepflegt. Ausflüge haben wir keine gemacht, da wir mit Kleinkind dort waren. Die Umgebung ist nicht so toll. Aber die Tunesier werden auch noch dahinterkommen, das Müll nicht so schön ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es ist ein Clubhotel. Die Animateure waren durchweg alle nett und nicht aufdringlich. Da wir meistens am Strand waren hat uns die laute Musik am Pool nicht gestört. Ansosnten sind die Animateure einmal am Strand langg und haben mit 4-5 Rufen bekannt gegeben was jetzt ansteht. Direkt angesprochen wurden wir nur dann, wenn die Animateure wussten, dass wir das eine oder andere schon mal mitgemacht hatten. Es gab Beachvolleyball, Boccia, tanzkurs, Sprachkurs, Wassergymnastik, Bogenschiessen etc. Das abendliche Showprogramm war gut. Wer Zimmer zum Pool hat kann sich diese auch vom Balkon aus ansehen. Ist nur leider etwas laut. Kinderclub siehe oben. Disco vorhanden - nicht genutzt Einkaufsmöglichkeiten im Hotel zu teuer Internet vorhanden Strand ganz toll, Pool ausreichend und sauber Liegestühle ausreichend vorhanden aber viele defekt, keine Auflagen, Strandtücher kann man an der Rezeption ausleihen Sonnenschirme, Duschen vorhanden


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Conny
    Alter:36-40
    Bewertungen:1