- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt mitten im Ort Grado und sieht von außen eher unscheinbar aus. Eher dürftige Parkmöglichkeiten. Hoteleigener Parkplatz (16,- pro Tag) war bei unserer Ankunft voll. Haben dann in den gebührenpflichtigen Zonen geparkt (6,- pro Tag). Inkludiert war Frühstück. Gästestruktur: Italiener, Österreicher, Deutsche. Das Standard-Zimmer kostete über einen Reiseveranstalter 48,- pro Person und Nacht. Lt. Homepage ist der Preis 55,- wenn man direkt beim Hotel bucht. Wir waren auf Kurzurlaub (Fr. bis So.) in Grado und hatten Top-Wetter (um die 30 Grad).
Unser Zimmer hatte eine angemessene Größe. Parkettboden. Die Möbel waren schon älter, aber sonst ganz ok. Die Klimaanlage funktionierte sehr gut. Wir hatten sie den ganzen Tag laufen - auch die Putzfrau ließ sie weiterlaufen - und nach einem Tag am Strand hatten wir angenehme - im Vergleich zu draußen schon fast Kühlschrankartige - 20 Grad im Zimmer. Flat-TV, jedoch kein Balkon im Standard-Zimmer. Die Zimmer der nächsten Kategorie hatten Balkone. Das Zimmer selbst war sehr sauber, das einzige Manko war das Bad. Dies ist eher als Nasszelle zu beschreiben, da es eine "Plastikbox" war. Sauberkeit im Bad war auch eher naja.... fanden das ein oder andere Haar und auch etwas Staub. Die Armaturen waren ein wenig grünspanig. Im Großen und Ganzen war es für die 2 Nächte die wir dort waren aber auszuhalten.
Wir hatten mit Frühstück gebucht, welches auch sehr gut war. Frühstück in Buffet-Form, aber man konnte sich auch Eier etc. bringen lassen. Es war alles sehr sauber im Restaurant-Bereich, und es war auch draußen auf der Terrasse gedeckt.
Freundlichkeit des Personals an der Rezeption war ganz ok. Trotzdem haben sie sich nicht wirklich um die Gäste gekümmert. Wir bekamen z.B. nur den Zimmerschlüssel in die Hand gedrückt und mussten selbst herausfinden in welchem Stockwerk unser Zimmer liegt etc. Man bekam keine Info wann und wo man frühstücken kann etc. Klar, ich kann nach allem fragen und ihnen alles aus der Nase ziehen, aber bei einem 4*-Hotel gehört so ein Service meiner Meinung nach dazu. Man sollte schon einige wichtige Dinge von vorn herein erklärt bekommen. Personal an der Rezeption sprach gut deutsch. Beim Frühstück haben wir einmal mitbekommen wie der Kellner extrem unfreundlich zu anderen Gästen war. Z.B. hat er genervt irgendetwas gemurmelt nachdem diese Gäste einen Wunsch geäußert haben und hat die Augen verdreht. Einem anderen Gast wollte er nichts mehr bringen, da das Frühstück von 07:00 bis 10:00 Uhr eingenommen werden konnte und es Punkt 10:00 Uhr war.... naja.... Soviel wir mitbekommen haben hat sich dieser Gast dann bei der Rezeption beschwert und der Kellner wurde - typisch italienisches Temperament - von der Chefin lautstark gerügt.
Die Lage des Hotels ist sehr gut. Mitten in Grado. Nur wenige Schritte in die Altstadt mit den entzückenden Gässchen. Die Entfernung zum Strand ist etwas weiter - ca. 10 Min. zu Fuß. Stört jedoch nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel liegt mitten im Ort, daher kein Pool, keine Sportmöglichkeit. Unterhaltung findet man in der Altstadt genug - viele Restaurants etc...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Barbara |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 52 |