Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Isabell (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2019 • 1 Woche • Strand
Für Kenia ganz gut, aber es geht besser
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren nach einer Safari eine Woche zum Entspannen und Baden in diesem Hotel. Die Anlage ist schon recht alt, dafür aber sehr gepflegt. Der Garten und Poolbereich mit den Palmen etc. sieht sehr schön aus und man kann an der Strandbar oder im Restaurant überall gut sitzen mit tollem Blick. Das Publikum ist vorwiegend aus Deutschland und eher älter. Die meisten Gäste kennen sich. Der Anteil an Stammgäste liegt bei min. 50 Prozent und alle waren schon min. 10 mal dort.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Von den Zimmern waren wir enttäuscht. Wir hatten bewusst die beste Zimmer Kategorie "Bahari Zimmer" gebucht. Das erste Zimmer was uns zugeteilt wurde, hatte ein mega altes Bad und entsprach überhaupt nicht den Fotos vom Reiseanbieter. Der gebuchte Meerblick war auch nur zwischen den Häusern durch. Da wir noch jung sind, dachte sich die Rezeption, man kann es mit einem schlechteren Zimmer probieren... Nach meiner Beschwerde haben wir ein anderes, besseres Bahari Zimmer bekommen. Der Meerblick war toll und das Badezimmer auch wesentlich besser. In der Kategorie ist das WLAN im Zimmer kostenfrei und die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Das war gut. Sauberkeit war top. Von den Gästen wurde erzählt, dass aktuell nur in ganz wenig Hotelzimmern das Bad renoviert ist. Das wird anscheinden jetzt schrittweise gemacht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Auf den ersten Blick wenig Auswahl am Buffet, aber Essenauswahl wechselt täglich. Auf den Tischen liegt mittags und abends immer das Menü aus. Geschmacklich alles super und frisch zubereitet An der Strandbar konnte man von der Karte bestellen, war auch super


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Einziges Manko: Die zahlreichen Stammgäste werden stets bevorzugt. Zum Bespiel haben Stammgäste vor uns an der Bar Bier bestellt. Die Stammgäste haben das bessere Faßbier bekommen und für uns gab es nur schlechteres (und sicherlich billigeres) Flaschenbier, obwohl das Faß nicht alle war. Auf Nachfrage warum, wurden wir angepampt. Das geht gar nicht. Zum schönen Grillabend am Pool haben die Kellner heimlich für Kunden gut gelegene Tische reserviert, weil die Stammgäste später kommen wollten. Andere Gäste mussten dann auf einen Tisch warten oder sich reinsetzen. Ständig solche Situationen haben genervt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer von Mombasa aus ist ca. 1,5 bis 2 Stunden und sehr abenteuerlich. In der Nähe gibt es ein paar Einkaufsmöglichkeiten, Bars, Discos. Der Strandbereich ist im Vergleich zu anderen Abschnitten an der Küste super. Für Safaritouren muss man mind. 2 Tage einplanen, weil die Entfernungen so weit sind.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Minigolf, Tischtennis, Billard konnte kostenfrei genutzt werden. Animation tagsüber war ok. Animateure freundlich und nicht aufdringlich Wassergymnastik allerdings ein Witz. Schlechteste die ich je mitgemacht habe... Abendprogramm auch sehr dürftig. Es gab immer eine Show, allerdings die Aktobaten etc. sehr lächerlich. Da kann man definitiv etwas verbessern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Isabell
    Alter:26-30
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Isabell, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit fuer diese Bewertung genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen das zweite Bahari Zimmer gut gefallen hat. Die anderen Baharizimmer werden renoviert und auch mehr Zimmer zu Comfortzimmern umbegbaut. Wir haben den Punkt zur Bevorzugung aufgenommen und werden es mit dem Personal besprechen und berichtigen. Mit freundlichen Gruessen, Die Familie Kampa