- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Wahl des Hotels erfolgte durch uns nach Preis/Leistung des Hotels und vorliegenden Bewertungen. Klare Aussage, wir würden das Hotel im Fall eines erneuten Keniabesuches wieder wählen.
Wir haben uns für ein Bahari - Zimmer entschieden, wir hatten Zimmer 112 im ersten OG. Das Zimmer war unseren Entsprechungen gut. Verbesserungspotentiale bzw. Vorschläge wären : 1. es fehlt eine Möglichkeit, Wäsche / Handtücher auf dem Balkon zu trocknen. 2. deutsche Sender im TV wären angebracht. Als ein absolutes No Go haben wir empfunden, dass täglich die ( eigentlich in der Reservierung bereits beauftragte/ bezahlte) Auffüllung der Minibar neu an der Rezeption beauftragt werden musste. Hat man das mal vergessen, war die Minibar leer! Anfragen/ Kritik diesbezüglich an die (kleinen) Angestellten der Hotelrezeption blieben logischerweise unbeantwortet. Wegen dieser Tatsache ein Stern Abzug in der Bewertung der Zimmer.
Das Essen war immer appetitlich, frisch und ansprechend. Beim Frühstück extra zu erwähnen, es gab extrem leckeres dunkles Brot und Brötchen, nicht nur Weißbrot. Von 15 Tagen waren wir mittags nur 2 Mal im Haupt-Restaurant, sonst nur am Strand , da es hier auf Bestellung angefertigte leckere Burger, Salate und Pizzen gab. Abends wurden wir immer satt, ohne Magen-Darmprobleme. Viel Personal hat viel vor Ort an den Buffets gekocht und zubereitet. Positiv: Täglich neu eingedeckte Tische (mit Tischdecken und Deko) , Getränkeservice an den Tischen, ob morgens der Kaffee, oder abends die Biere. Negativ: Ein bissel mehr Abwechslung an den täglichen angebotenen Fleisch- und Gemüsesorten hätte ich mir schon gewünscht, nach 2, 3 malen ist einem z-Bsp. das Gemüse der Saison bekannt ! Ein absolutes No Go in unserem Denken als Biertrinker waren an der Beachbar tagsüber die Temperaturen der angebotenen Biere. Sehr oft hatten diese die Temperatur der jeweiligen Außentemperatur, dazu gab es verschiedene Qualitäten, mal ein wirklich gutes Bier namens Tusker, mal ein ungenießbares zitronenhaftes, spülihaftes, ungenießbares Gebraü. Ein weiteres No Go war die Situation am letzten Tag, der Abreise. Pick up zum Flughafen war 5.30 Uhr am Morgen, der versprochene Kaffee in der Hotellobby war (noch) nicht vorhanden. Ein am Vortag vergeblicher Versuch, ein Lunchpacket zu bestellen und erhalten, blieb ergebnislos. Hinweis, bei allen anderen Bestellungen eines Lunchpacketes wegen Ausflügen war dieses möglich! Unsere Bewertung von eigentlich 5 Sonnen wird daher auf 4 Sonnen reduziert.
Wir waren das erste Mal in Kenia. Entgegen unseren Erfahrungen in Nordafrika wie Ägypten oder Tunesien war das gesamte Personal überaus freundlich, lebensfroh und kontaktfreudig, auch ohne Trinkgeld ! Mit manch Barkeeper war auf Sympathiebasis mehr als Smalltalk gewollt und möglich. Volle 6 Punkte oder Sonnen. Gerne habe wir dem einem oder anderem Angestellten direkt täglich jeweils 100 Schilling gegeben, zum Ende die Tip-Box für alle bedacht.
An einem der weltweit schönsten Strände, gibt es nichts zu meckern. Nach dem Wissen und (Ein-) lesen der Reszissionen weiß man, wo man aktuell ist. Unternehmungen siehe Freizeitangebote. Ausgesprochen gut ist das vorhandene, starke und leistungsfähige W -Lan Netz in der gesamten Anlage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An einem der 10. schönsten Strände der Welt sollte es keine Fragen geben. Die hausinertene Animation ist gut, Möglichkeiten für Aktivitäten wie Schnorchel/Delfinausfüge, sei intern, extern gebucht, sind gegeben. Tsavo- Ost und West und Amboseli laden zum Besuch ein, eine Tuck Tuck Fahrt für 200 Schilling zum nächsten Shoppigngcenter vor Ort ist gegeben. . Für 300 Schilling (pro Fahrt) ein bissel weiter nach Ukunda ins wahre Leben ist auch möglich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |