Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jeannette (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
Zum 3.mal!Diesmal leider...dennoch gern wieder!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Kleine,überschaubare ,gepflegte Hotelanlage! Familienfreundlich,direkt am tollen Strand mit netten Angestellten!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten 2 frisch renovierte Bahari Zimmer(120 und 121)in der zweiten Reihe/ Garetenanlage!Leider hatten unsere Kinder in der Reisezeit ständig Probleme mit der Klimaanlage!(Zimmer121)An der Rezeption wurde notiert aber leider dauerhaft wurde das Problem nicht gelöst!!! Ständiges Tropfgeräusch in der Nacht,nasses Zimmer,das sie ihre Badetücher nutzten, um das Zimmer ständig trocken zu wischen,keine Kühlung für einen erholsamen Nachtschlaf.... Wir sind keine Nörgler ,haben uns sehr gefreut,wie mühevoll man versucht das DSL in Schuss zu halten,hatten auch den ganzen Urlaub hinweg Bauarbeiten (das Haus der Hotelbesitzer Fam.Kampa wurde renoviert,das grosse Wohnhaus neben uns und auch komplett alle Wohnmöglichkeiten hinter unseren Bahari Zimmern wurde renoviert...klar irgendwann muss man was tun ,um zu erhalten aber seine Gäste,die sich mega auf Kenia und das DSL gefreut haben,sollte man schon auch ernst nehmen und eine defekte Klima nicht als Dauerbelastung ,den ganzen Urlaub hinweg belassen!SCHADE!!!!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Mist schon wieder ein blödes Erlebnis....Sorry Leute aber wie man lesen kann,war diesmal unser Aufenthalt im DSL schon sehr durchwachsen !Mein Sohn hatte im eigentlich immer schmackhaften Essen, einen grösseren Stein und biss beim Abendessen drauf,so dass er am Zahn eine Absplitterung hatte!Nach 4Tagen Aufenthalt im DSL bekamen wir alle(bis auf mein Mann)heftige Darmprobleme,was wir so von vorherigen Urlauben im Diani Sea Lodge auch nicht kannten !Wir haben mitbekommen,dass wir nicht die einzigsten Gäste waren, mit Magen-Darm -Problemen!Nach 7 Tagen (zwischen drinnen waren wir 3Tage auf unserer fest gebuchten Safari in der Massai Mara,die leider sehr bedingt nur zu geniessen war,da wir alle mit heftigen Durchfall zu kämpfen hatten),half nur noch das Krankenhaus!Ich musste 1 kompletten Tag mit insgesamt 7 Infusionen im Krankenhaus bleiben und mein Sohn mit seiner Freundin bekam Medikamente,die uns zum Glück dann geholfen haben,so dass wir wenigstens die letzten Tage von unserem Urlaub geniessen konnten! Wie schon gesagt,das Essen eigentlich immer schmackhaft und für jeden was dabei ,gut und die Getränke aber das kennt man vom DSL....wenig Kohlensäure in den Getränken,Cocktails....na ja ....geht mit Augen zu drücken und Bier....sehr gewöhnungsbedürftig!Zum Glück hatten wir im Bahari Zimmer im Kühlschrank immer Getränke,so dass man wusste,da trinkt man später noch eine Cola oder ein Bier was schmeckt!


    Service
  • Eher gut
  • Wie schon geschrieben...Personal gibt sich Mühe,an der Rezeption wird notiert aber leider nur bedingt Dinge erledigt! Wir haben uns immer sehr wohl gefühlt im Diani Sea Lodge und kommen auch sicher sehr gerne wieder aber leider und das ist kein Kavaliersdelikt,hatten wir von einem Wachmann einen direkten Steineinschuss in Kopfhöhe in unser Bahari Zimmer(120),der laut seiner Aussage,einen Pavian von der Terrasse vertreiben wollte! Wir waren auf Ausflug im Einkaufscenter(zum Glück... also nicht im Zimmer selber)als dieser Beschuss mit 3 grösseren Steinen in unser Zimmer erfolgte! Kein Hinweisschild,keine Info...nix,das unser Zimmer voll Scherben ist(gut das ich nicht,wie sonst auch bei Heimkehr, im dunkeln, barfuss ins Zimmer,wie so oft gelaufen bin!!!)...Tag vorher war auch längerer Stromausfall....oh weh,nicht aus zu denken,was hätte geschehen können!Zum Glück keiner von uns im Zimmer hinter der Scheibe am Spiegel oder im Bett in der Nähe der Scheibe....LEUTE,das geht gar nicht! Affen vertreiben alles gut und schön aber keinen Schuss mit grösseren Steinen in ein Objekt ,dass ist grob fahrlässig! Wir informierten die Rezeption,Putzleute kamen,Scheibe wurde durch ein Brett ersetzt und am nächsten Tag erneuert aber was bis heute fehlt,ist eine Rückantwort der Hotelleitung/der Hotelbesitzer zu diesem Vorfall! Wir haben in einem Gespräch,welches wir nach unseren Erlebnissen hatten, mit Frau Hockley die Vereinbarung getroffen ,von Deutschland aus per Mail unsere Beanstandungen Ihr noch mal zukommen zu lassen ,damit Sie sich mit Fam.Kampa hinsetzt um sich etwas zu überlegen,was man uns, als betroffene Urlauber als Entschuldigung zu kommen lässt!Leider blieben unsere Mails bis heute unbeantwortet!(1.Mail geschrieben am 7.8.2019 und zweite Mail am 13.8.2019 geschrieben...an Frau Hockley!) Traurig,Traurig!!!!Wir sind der Annahme,das Fam.Kampa event.bis heute nichts von den Vorfällen weiss!Als Hotelbesitzer ,(sind wir der Meinung /und wir sind weltweit schon viel unterwegs gewesen),ist man bestrebt Dinge nicht erst ins Netzt kommen zu lassen! Wir möchten auf keinen Fall das Hotel madig machen aber Missstände ,die nicht sein müssten,können behoben werden und Gäste,die gerne dieses Hotel besuchen und sich auch ordentlich verhalten und auch lang darauf sparen müssen und hart für ihr Geld arbeiten,suchen Erholung und keinen Stress und Ärger!!Wir lieben das Land,wir lieben die Leute und auch weiterhin das Diani Sea Lodge!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Fahrt vom Flughafen zum Hotel( mit Übersetzen mit der Fähre ca.1,5 bis 2 Stunden) mit eigenem Abholservice vom Hotel im PKW....super,denn wir kamen in der Nacht an!Heimreise war im Sammelbus,der noch andere Hotels angefahren hat! Dieser Bus war schon zum Antritt unserer Heimreise defekt und alle haben gezittert,ob wir heil zum Flieger kommen!(Kupplung defekt,lief heiss,blieb stehen,wurde notdürftig repariert und alle Personen an Bord hielten die Luft an,wie weit wir kommen werden!Das ist Afrika! Wir waren zum 3.mal in Kenia und auch zum 3.mal im Diani Sea Lodge und wurden sehr freudig empfangen! Angestellte von früheren Aufenthalten in DSL erkannten uns wieder und wir freuten uns sehr,wieder hier zu sein ...an einem traumhaften Strand,in einer hübschen,überschaubaren Hotelanlage mit netten Personal! Die Freude war gross,als wir am nächsten Tag unseren lieben Freund Bob am Strand wieder trafen! Liebe Urlauber,wenn ihr Ausflüge unternehmen möchtet,dann können wir euch von ganzem Herzen Bob empfehlen!Er spricht sehr gut deutsch,hat sehr gute Ausflugsziele und freut sich ,wenn Urlauber sich vorher informieren,was er und seine Strandkol.anbieten,denn davon leben diese Menschen! Leider werden neue Urlauber in der Hotelanlage schnell von den Verkäufern in den blauen T-shirts belagert und man versucht den Verkäufern am Strand das Geschäft kaputt zu machen ,in dem man erzählt,da bucht man,Geld ist weg und keine Leistung kommt....GANZ GROSSER Quatsch!Ja die Jungs vom Strand sind ab und zu nervig aber ein klares,,Nein,,und sie lassen einen in Ruhe !Wenn wir da sind,buchen wir IMMER bei BOB und wir sind bisher immer sehr,sehr zufrieden gewesen und Preis/Leistung hat immer gestimmt!Ob Flugsafari ,Jeep Safari,Tagesausflug nach Mombassa,Besuch im Schnitzerdorf.....jeder findet etwas bei ihm !Gebucht und bezahlt wird im Büro über die Strasse.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage überschaubar und für Kinder gut geeignet! Es gibt genügend Sitzplätze rund um den Pool und auf der Liegewiese auch genügend Liegen,die aber auch schon mächtig in die Jahre gekommen sind !Toll,das man aber spürt,dass man immer wieder bestrebt ist, zu modernisieren (Bestuhlung und Tische mit Sitzkissen ),da folgen sicher irgendwann auch die Liegen! :0)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jeannette
    Alter:41-45
    Bewertungen:2