- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Appartement-Hotel Dionysos hat 12 modern eingerichtete 1-Zimmer Appartements ( ca. 20qm ) und 2 x 2-Zimmer Appatements mit Küchenzeile incl. Zweiplatten-Kochstelle und Kühlschrank, Dusche & WC, Klimaanlage, Flachbildschirm-TV mit deutschen Programmen und Balkon. Die Zimmer werden tägl. gereinigt, Wäsche und Handtuchwechsel auf Wunsch. Im Preis ist das Frühstück inklusive! Das Hotel wird familiär geführt von Costas & Christos beides Griechen die schon lange in Deutschland gelebt haben und Ihrem netten Team. Da Costas ein Lokal in Hamburg betreibt, sind die deutschen Gäste überwiegend aus der Umgebung von Hamburg. Viele kommen auch aus Griechenland oder aus Serbien.In der Ferienzeit kommen Familien mit Kindern genauso wie Paare oder kleine Gruppen. Viele Gäste kommen schon jahrelang zum selben Termin. Der Handyempfang nach Deutschland war gut. Wir haben schon einige Erfahrungen in Bezug auf Appartements in Griechenland gemacht und waren hier überaus zufrieden mit der Ausstattung und dem Service. Auch die Strandnähe ist sehr gut sowie die unmittelbare Ortsanbindung und da man auch den Transfer incl. hat braucht man auch kein Auto. Dieses ist natürlich für Ausflüge sehr zu Empfehlen. Der Wochenmarkt am Dienstag in Kassandria ist noch urtüpisch und man bekommt gute Ware direkt vom Bauern. Auch Kallithea ist einen Ausflug wert.
Die Zimmer sind schön eingerichtet und ausreichend groß. Die Küchenzeile ist zweckmäßig ausgestattet und verfügt über zwei Kochplatten, Kaffemaschiene, Heißwasserbereiter Geschirr und Töpfte sind vorhanden. Auch Spülmittel, Spültuch und Geschirrtuch sind vorhanden. Das Badezimmer ist einfach mit Duschkabine und Waschbecken ausgestattet sowie einem Spiegelschrank und Handtuchhaltern. Es gibt Telefon auf dem Zimmer. Die Terrasse ist mit Tisch und Stühlen möbiliert. Alles ist sauber und ordentlich und auch noch nicht abgewohnt.
Das Hotel verfügt übereine große, schöne Veranda mit Blick auf die Toroneos-Bucht, die bei schlechtem Wetter auch geschlossen werden kann. Dort wird das Frühstück eingenommen und auf Wunsch auch das Abendessen. Man kann Essen aus der Menükarte individuell auswählen. Es werden auch ein- bis zwei Tages- Menüs angeboten, die es incl. Salatbüffet schon für 10,-€ gibt. Die Mahlzeiten sind immer frisch zubereitet, haben eine gute Qualität im deutsch-griechischen Stil. Man kann den Abend dann bei Bier und Wein auf der Veranda verbringen, wir haben dort dann viele Spiele der Fußball-WM geschaut!
Super ist dass man hier deutsch spricht und in allen Lebenslagen gut aufgehoben ist. Costas & Christos und das Team verbreiten gute Stimmung, und wenn Costas lacht, lachen alle mit. Sprachlich kommt man immer weiter, es wird deutsch, griechisch und englisch gesprochen. Die Zimmer werden tägl. gereinigt, Handtuchwechsel nach Wunsch und die Betten werden regelmäßig frisch bezogen. Im Bad befindet sich ein Seifenspender, Spülmittel ist vorhanden und im Kühlschrank befindet sich eine Flasche Wasser für den ersten Durst. Die Klimaanlage ist individuell zu regulieren. Zum Hotel gehören auch Sonnenliegen die man sich mit zum Strand nehmen kann, sind nur ca. 100m, also kein Problem und auf dem Balkon stehen auch zwei Sonnenschirme zum mitnehmen. Man kann vom Hotel einen Mietwagen nach Absprache ausleihen. Zum besonderen Service gehört, dass man vom Flughafen abgeholt wird und auch wieder dort hin gebracht wird, welches nicht extra berechnet wird.
Das Hotel liegt am ruhigen Ortsrand etwa 100m vom Sand/Kies-Strand entfernt. Die Uferprommenade beginnt nach ca. 200m mit zahlreichen Tavernen und Geschäften, sowie Bars. Diese stellen am Tag ihren Gästen die Sonnenliegen und Schirme zur Verfügung wenn man am Strand etwas zu trinken bestellt. Nachtclubs gibt es in der Nähe ca. 12 km bei Kallithea wurden von uns nicht besucht. Es lohnt sich einen Mietwagen zu nehmen und die Chalkidiki zu erkunden. Es gibt wunderschöne Sandstände, einsame Buchten kleine griechische Dörfer um nette Menschen kennen zu lernen. Eine Schiffsfahrt zum Berg Artos und den umliegenden Klöstern lohnt sich auf jeden Fall. Man kann auch einen Tag in Thessaloniki verbringen, die zweit größte Stadt in Griechenland.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wassersport wird am öffentlichen Strand angeboten. Es gibt keinen Pool dafür aber einen nahen Strand und Wasser von sehr guter Qualität. Im Aussenbereich gibt es eine Dusche. Am Strand kann man die Liegen und Schirme der örtlichen Anbieter nutzen und bei Abnahme von einem Getränk sind diese kostenfrei. Oder man sucht sich ein eigenes Plätzchen und nutzt Liegen und Schirm vom Hotel. Am Strand gibt es Mülleimer und die Reinigung wird von der Stadt durchgeführt. Am Abend kann man in eine Bar gehen oder in einen Nachtclub / Disco im nahen Kallithea. Einkaufsmöglichkeiten gibt es reichlich, der nächste Supermarkt ist ca. 200m entfernt. Internetzugang hat man am Computer an der Rezeption den man frei nutzen kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lothar & Christel |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |