- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel entsprach den Fotos, die wir zuvor online gesehen haben. Die Zimmer und überhaupt das gesamte Hotel könnten eine Renovierung gebrauchen, aber da es sehr sauber ist, störte uns der etwas dunkle Einrichtungsstil nicht. Der Pool ist groß genug und ebenfalls sauber. Im Juli/ August würde ich nie wieder anreisen, aber ansonsten jeder Zeit wieder. Wir haben eine Bootstour gemacht mit einem blauen Holzsegelschiff, das am Hafen steht. Die Fahrt war großartig und wir haben sogar Delphine gesehen, was aber wohl mehr Glück war. Sehr empfehlenswert fanden wir den Strand Limnonari Beach. Er war leerer als die anderen Strände. Allerdings lässt sich dieser Strand am ehesten per Auto anfahren. Mit dem Bus angereist, muss man lange laufen. Da ich schwanger war, wäre das bei den Temperaturen diesen Sommer ungünstig gewesen.
Die Zimmer sind etwas antik eingerichtet, aber sauber! Ans Bad musste ich mich erst gewöhnen, aber bei der Umgebung und dem Wetter verbringt man ja nicht die Hälfte des Tages im Zimmer!
Das Frühstück wird in Griechenland wohl nicht so besonders betont, zumindest behauptete mein Freund, das Hotel habe für griechische Verhältnisse eine tolle Auswahl. Ich war nicht so ganz glücklich, bin aber auch immer satt geworden. Als Deutsche sind wir vielleicht einfach verwöhnt bzw. andere Standards gewöhnt. Am Pool bekommt man einen leckeren griechischen Salat, Eis oder Brote. Nach 2 Wochen nervt die geringe Auswahl, aber man muss dort ja nichts essen. Viele Hotelgäste haben sich aus dem Ort was mitgebracht.
Das Personal, das wir angetroffen haben, war seeeeeeehr freundlich! Die Hotelleitung, die Reinigungskräfte, der Kofferservice, das Pool-Personal...alle waren top! Wir haben uns täglich mit dem Personal unterhalten und so auch einige wichtige Infos über die Insel erhalten. Wir fühlten uns richtig willkommen und wohl!!! Ohne das tolle Personal wären wir insgesamt sicher nicht so begeistert gewesen vom Aufenthalt.
Skopelos ist eine lebendige Stadt mit vielen motorisierten Zweirädern. Diese haben uns ziemlich genervt, da sie auch vor der engen Gasse am Dionyssos-Hotel nicht Halt gemacht haben. Da dies aber typisch für Griechenland ist, kann man dem Hotel keinen Vorwurf machen. Da es am Hang liegt (sehr steil!), hat man dennoch mehr Ruhe als in der restlichen Stadt. In unmittelbarer Nähe ist eine Krankenstation, was gut ist, da die ärztliche Versorgung auf der Insel ansonsten eher schwach ausfällt. Der letzte private Arzt hat Ende August aufgegeben und ist in die Schweiz ausgewandert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Außer dem Pool und einem Grillend gab es dort keine Unterhaltung. Allerdings hat uns das nicht gestört, da wir ohne Kinder unterwegs waren und auch nicht auf Animation stehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bianca |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |