Alle Bewertungen anzeigen
Jan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Licht und Schatten
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Eine Bewertung des Pop Century fällt mir durchaus schwer. Das Personal schwankt zwischen desinteressiert und typisch Disney magisch. So war unser Check In wirklich weit entfernt von herzlich oder auch nur höflich. Andererseits waren die Mitarbeiter am Concierge Schalter großartig. Die Anlage selber ist sehr groß und weitläufig. So kann man zwischen den einzelnen, nach Jahrzehnten benannten, Gebäuden und der Lobby durchaus schon 10 Minuten zu Fuß unterwegs sein. Die Wege und Grünanlagen sind durchgehend gepflegt. Der Weg zu den einzelnen Themenparks mit den Disney eigenen Bussen ist schon recht lang. Aber das liegt an der schieren Größe der Walt Disney World. Die Zimmer an sich sind jedoch unteres Motel Niveau. Vergleicht man diese mit den großen Motelketten in den USA (Travelodge etc.) so muss man feststellen, dass hier deutliche Qualitätsunterschiede zu Lasten von Disney auftreten. Das Publikum ist sehr kinderlastig und dementsprechend ist die Lautstärke. Aber etwas anderes erwartet man bei einem Disney Hotel auch nicht. Die Poolanlage ist verhältnismäßig groß und weitläufig. Es gibt einen Haupt- und zwei Nebenpools. Zwar sind dort jede Menge Lifeguards aber diese erschienen mir eher desinteressiert. Man muss sich bei einer Gesamtbewertung der Anlage immer vor Augen führen, dass man eine Menge Geld ausgibt. Geld, für das man außerhalb von Disney deutlich bessere Hotels bekommt. Der Disneyfaktor macht dies natürlich bis zu einem gewissen Grad gut. Dies ist auch letztendlich was mich noch zu einer Weiterempfehlung verleitet.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:26-30
    Bewertungen:27