Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2010 • 1-3 Tage • Arbeit
Super Lage in Downtown mit gratis WLAN
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Diva liegt zentrale zwei Minuten zu Fuß vom Union Square. Besser von der Lage für Erkundungen geht es nicht! Die Zimmer haben schon bessere Tage erlebt, sind aber vollends genügend, wenn man einige Tage in der Stadt verbringen möchte. Was heraussticht ist der persönliche Service und das nette Personal. Als alleinreisende Frau habe ich mich hier super aufgehoben gefühlt. Ein Plus ist auch das free WLAN im gesamten Hotel. Ebenfalls umsonst ist die Nutzung eines Business Center mit PCs, wobei ich diese nie genutzt habe, da ich mein Laptop dabei hatte. Super auch die detaillierte Anweisung, wie man sich in das WLAN einwählt. Habe zuvor am Airport im Hyatt Regency gewohnt und dort hat es nicht mit dem WLAN geklappt. Außerdem kostete es dort extra! Die Touren sind meist online etwas günstiger zu buchen. Ich habe meine Stadttour zwei Stunden vor Abfahrt online gebucht. Man wird sogar direkt vom Hotel abgeholt und auch wieder hin gebracht. Frühstück im Grand Café im Monaco Hotel ist klasse und jeden Penny wert. Kaum von Touristen besuchte Restaurants sind das mediterrane "Kokkari" im Financial District (super Lamm) und der Japaner Ozumo. Die Sake-Auswahl ist gigantisch und authentischer kann man auch in Japan nicht essen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind klein und zwecksmässig eingerichtet. Durch den Teppich ist es immer etwas muffig. Schön ist der Flat-TV im Zimmer und die Amenities im Bad duften nach grünem Tee. Auch ein gut funktionierender Föhn ist vorhanden. Etwas gruselig sind die Fahrstühle. Hier könnte man gewiss einen Horrorfilm drehen. Dennoch hat das Hotel einen typisch amerikanischen Charme und Atmosphäre. Es gibt einen kleinen Schreibtisch, von wo aus man einfach und umsonst mit dem eigenen PC ins Internet gehen kann.


    Restaurant & Bars

    Kein Angebot im Hotel, deshalb entfällt hier eine Bewertung.


    Service
  • Gut
  • Der Service war stets nett und zuvorkommen. Besonders klasse war Dave, der Concierge und ein typischer New Yorker, der alles prompt erledigt und bei allen Fragen helfen könnte. Ob Ausflug buchen, Restaurant Tipp oder Fragen zum öffebtlichen Nahverkehr: Dave hilft immer weiter und zwar schnell und effizient.Check-In Time ist um 15 Uhr. Ich war bereits um 11 Uhr im Hotel und wurde problemlos eingecheckt. Auf dem Zimmer gibt es, was für Amerika ungewöhnlich ist, keinen Wassekocher zur Tee- und Kaffeezubereitung. Abhilfe schafft hier zum einen eine Kaffeküche auf einigen Etagen und das angegliederte Starbucks. Frühstück aber bitte nicht dort einnehmen, sondern im Hotel Monaco einen Block weiter direkt auf der Geary Street. Hier gibt es grandiose Vanilla Waffles! Übrigens kann man direkt im Hotel Ausflüge buchen. Just ask Dave.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage ist hier alles. Shopping am Union Square oder in Chinatown auf Entdeckungsreise gehen - hier sind viele Attraktionen in Frisco nur einen Katzensprung entfernt. Auch die zentrale Powell Station, wo der BART (Bay Area Rapid Transport) hält, ist gleich um die Ecke. Es ist ein Stadthotel und deshalb leider auch entsprechend laut. Meine Ohropax brauchte ich jedoch nicht. Am besten nach einem Zimmer in den oberen Etagen fragen (ich hatte 6), dann dringt der Straßenlärm nicht ganz so penetrant ins Zimmer.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Überall in Frisco. Im Hotel ist nichts vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:36-40
    Bewertungen:2