Alle Bewertungen anzeigen
Peter (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 1 Woche • Sonstige
Vier-Sterne-Hotel? Fehlanzeige!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Urlaubswoche im Diva Kolberg Über Bernsteintouristik hatten wir eine Woche „Kurlaub“ im Hotel Diva in Kolberg gebucht. Eigentlich war dafür der September angepeilt. Da wir kein konkretes Hotel im Auge hatten, und im September nichts mehr zu haben war, waren wir mit dem Ausweichtermin 3. bis 9. Oktober 21 auch zufrieden. Das Hotel Diva wurde uns angeboten und wir buchten es, nicht wissend, was damit auf uns zu kam. Wir buchten ein Doppel- und ein Einzelzimmer dazu zwei PKW-Stellplätze. Im Hotel angekommen, war dort von PKW-Stellplätzen nichts bekannt! Auf Drängen konnten wir dann einen Stellplatz in der Tiefgarage bekommen – wie mir gesagt wurde, sollte es der letzte sein, was nicht den Tatsachen entsprechen konnte, denn die 14 Parkplätze dort waren eher schnell wechselnd belegt (PKW mit einheimischen Kennzeichen – offensichtlich Mitarbeiter?) oder aber gänzlich frei. Der zweite PKW kam im Außenbereich unter, was nicht ganz einfach war, da die Parkkapazität äußerst mager ausfällt, der Größe des Hotels in keiner Weise angemessen. Das Einchecken gestaltete sich als problematisch. Verständigung schwierig – weder in Deutsch noch in Englisch! Das Personal mehr als unfreundlich. Wir kamen uns nicht, wie angepriesen, willkommen vor. Das aber war nicht das einzige Problem! Die ausgehändigten Checkkarten, die den Zutritt zum Zimmer ermöglichen sollten, erfüllten ihre Funktion nicht! Erst nach mehrmaligem Aufsuchen der Rezeption konnten wir die Zimmer beziehen, was am Anreisetag ab 14.00 Uhr möglich sein sollte, tatsächlich aber erst 16.00 Uhr möglich war. Rezeptionsmitarbeiterin: „Noch warten!“ Im Doppelzimmer lagen Handtücher und Bademantel nur für eine Person bereit. Die Zimmer selbst sichtbar in die Jahre gekommen – im Einzelzimmer durch- dringender übler Geruch, im Doppelzimmer ein Teppichboden, auf dem zusätzliche Flecken keinen Platz hatten. Möglicherweise haben dort Hunde residiert!? Wir waren enttäuscht, denn ein modernes Vier-Sterne-Hotel hatten wir uns anders vorgestellt. Auf dem Doppelbett lagen unterschiedliche Bettdecken. Eine davon war so dünn, dass sie kaum mehr als den Bettbezug enthielt. Die erste Nacht also kaum Schlaf, dafür Frieren! Da im Einzelzimmer auch ein Doppelbett stand, konnten wir am nächsten Tag eine Bettdecke von dort austauschen. Die Eingangstür zum Einzelzimmer klemmte und im Badezimmer war der Abfluss des Waschtischs verstopft, was nicht behoben werden konnte! Eine Zimmerreinigung gab es die ganze Woche nicht! Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt: „Corona!“ Unserer Bitte, doch wenigstens einmal den Abfalleimer zu leeren, wurde nicht entsprochen. Im Speisesaal zog es ununterbrochen, offensichtlich verursacht durch die Klimaanlage, die dafür sorgte, dass man sich wie in der Kühlzelle vorkam und letztendlich zum Ergebnis hatte, dass der Urlaub damit endete, dass zwei von den drei Urlaubern mit einer starken Erkältung nach Hause fuhren. Auch hier hatte eine Intervention keinen Erfolg! Problem vorgetragen, gehört und abgehakt! Null Reaktion! Nein, so hatten wir uns unsere Urlaubswoche nicht vorgestellt! Versöhnt mit diesen misslichen Verhältnissen haben uns einzig die Behandlungen. Alles in Allem – Diva-Spa-Hotel-Kolberg nie wieder!!!


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:71+
    Bewertungen:1