Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Gutes Standorthotel am Meer
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Während meines Urlaubs auf der Insel Sao Miguel habe ich 3 Nächte im Hotel do Mar verbracht. Der Hauptgrund für die Wahl dieses Hotels war der günstige Standort zur Erkundung des Inselwestens aber auch der günstige Preis. Über einen Veranstalter gebucht habe ich pro Person 33 Euro für Übernachtung und Frühstück bezahlt. Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis zumal mich der Komfort und die Ausstattung des Hotels angenehm überrascht haben. Von außen ein ziemlich nüchterner Bau, am kleinen Hafen gelegen, aber innen freundlich und modern ausgestattet. Die Rezeptionisten waren sehr freundlich und zuvorkommend und meine vorab per Email geäußerten Zimmerwünsche bezüglich getrennter Betten im oberen Stockwerk wurden berücksichtigt. Das Zimmer befand sich im 2. Stock zur Straße mit seitlichem Meerblick. Gegen 10 Euro Aufpreis pro Zimmer, pro Nacht hätte man auch zur anderen Seite mit direktem Meerblick wohnen können. Das würde ich beim nächsten Mal auch bevorzugen, da die Straße vor dem Zimmer zwar nur sehr wenig befahren ist, aber die Nachtruhe wäre doch gestört gewesen, wenn wir nicht die Fenster zum kleinen Balkon geschlossen hätten und dafür die Klimaanlage angeschaltet hätten. Sonst hätte ich es vorgezogen, bei geöffnetem Fenster zu schlafen. Aber die Klimaanlage war sehr leise und effizient. Das Zimmer ist nicht besonders groß , bot aber genügend Platz für 2 bequeme Betten und einen Kleiderschrank sowie eine Anrichte. Die Benutzung des Kühlschranks sollte 1,50 Euro pro Tag kosten, die uns dann aber doch nicht in Rechnung gestellt wurden. Einen sehr kleinen Fernseher gab es auch, der aber keine Deutschen Programme sendete. Das Bad war funktional mit Badewanne, Bidet und Fön ausgestattet. Allerdings ein typischer Hotelfön mit Schlauch, der nicht zum Frisieren geeignet war. Da empfiehlt sich die Mitnahme eines eigenen Föns. Allerdings gibt's im Bad nur eine Steckdose für Rasierer; fönen müsste an im Schlafzimmer, wo aber auch ein Spiegel hing. Der Raum ließ sich durch blickdichte Plastikvorhänge komplett abdunkeln. Im Innenhof befand sich ein kleiner Pool mit Whirlpool und Liegen; haben wir aber alles nicht genutzt. Das Frühstück wurde ab 7.30 Uhr als Buffet im Speiseraum angerichtet und bot wirklich alles, was man brauchte. Verschiedene Brötchensorten, Joghurts, Müsli, Rührei, frisch aufgeschnittenes Obst , Käse , Wurst, Kuchen. Im Hotel gibt es allerdings kein Restaurant, so dass man sein Abendessen irgendwo anders einnehmen muss. Nur eine Minute zu Fuß entfernt gibt es aber ein Restaurant am Meer und ein paar Ecken weiter ein Weiteres, namens "Jardim" , wo wir 2 Mal essen waren. Fazit : Hier stimmt der Preis und wir haben uns sehr wohl gefühlt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:61-65
    Bewertungen:90