Alle Bewertungen anzeigen
Tom (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 2 Wochen • Strand
Dolcestate - abgeschieden mit gutem Service
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Für uns war es insgesamt ein angenehmer und erholsamer Urlaub, auch weil das Hotel noch sehr leer war – wenn man u.g. Dinge beachtet, ist das Hotel, welches seinen 4 Sternen gerecht wird, durchaus zu empfehlen. Im Zimmer gibt es einen Safe, welcher mit 4x Mignon-AA-Batterien versorgt wird. Bei uns dauerte es leider 3 Tage bis die leeren Batterien ausgetauscht und wir unsere Wertsachen dort deponieren konnten. Vielleicht zur Sicherheit einen Satz Batterien selbst mitbringen. Das Hotel verfügt über einen Internetzugang (nur) im Bereich der Lobby, dessen Preise jedoch sehr hoch sind (2.50 Euro/30 Min.). Besser bedient ist man sicherlich, wenn man einen Surfstick mitbringt und diesen in Italien mit einer Prepaid Internetkarte (z.B. 18 Euro von der Fa. „3“) bestückt. Die Karte ist allerdings nicht im Hotel erhältlich – wir haben unseren in Cefalu (kl. Telefonshop in der „Via Mettheotti“ - vom Piazza Garibaldi kommend gleich links) erstanden. Wir waren im April im Hotel. Zu diesem Zeitpunkt war der Strand noch nicht als solcher bezeichnen -. Angeblich wird es vor der Hauptsaison geräumt/gesäubert. Er war gesäumt von großen Steinen und angeschwemmten Müll. Wie der Strand im Sommer aussieht, können wir allerdings nicht beurteilen. Vermutlich ist es auch dann ratsam Badeschuhe mitzubringen. Strand war für uns kein Kriterium bei der Auswahl des Hotels, legt man allerdings wert darauf, ist es -zumindest in der Vorsaison- allerdings nicht geeignet. Dafür ist die Poolanlage sehr nett.


Zimmer
  • Gut
  • Mitte April kann es -auch auf den Zimmern- noch sehr frisch werden, man sollte sich wärmere Kleidung (auch zum Schlafen) einpacken. Wir haben uns zwei weitere Zudecken geben lassen. Das Zimmer verfügt über Klimaanlage/Heizung – die Heizung ist jedoch erst ab ca. 20 Uhr aktivierbar.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist durchweg als gut zu bezeichnen, es wurde immer mit frischen Zutaten gekocht und hochwertigem Fleisch serviert, einziges Manko ist, dass es häufig nur lauwarm ist (das ist natürlich häufig ein Problem bei Buffets).


    Service
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind ebenfalls sauber und werden täglich gründlich gereinigt. Das Personal ist freundlich und höflich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zur Lage: Das Hotel liegt 15 km außerhalb (!) und nicht, wie man vielleicht meinen könnte, in dem Ort Cefalu. Außer weiteren Hotels ist auch nichts in der Nähe! Der nächste Supermarkt (Conad) ist ebenfalls 3 km entfernt und zu Fuß nur schlecht erreichbar (entweder entlang der stark befahrenen Bundesstraße oder - besser - auf der Hotelseite entlang der Bahnlinie auf der Seitenstraße Richtung Campofelice, dann muss man jedoch illegal die Bahngleise kreuzen. Dringend notwendig für einen längeren Aufenthalt in diesem Hotel ist ein Mietwagen (sonst kommt man dort nur schlecht weg). Das Hotel bietet zwar einen Shuttleservice (nach Cefalu) an, jedoch kostet die Fahrt p.P. 5 Euro (hin- und zurück) und er verkehrt nur 3mal am Tag. Es gibt noch einen Nachtshuttle (21 Uhr hin und 24 Uhr zurück), dieser kostet jedoch 10 Euro p./P. und fährt erst ab 4 Personen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Hotelanlage ist sehr neu und gut gepflegt. Es gibt eine großzügige Poolanlage und einen sehr schönen Innenhof, der zum Verweilen einlädt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tom
    Alter:26-30
    Bewertungen:1