- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Zimmer waren ausreichend groß. Das Badezimmer war ok, aber die Dusche war sehr klein. Außerdem war der Duschkopf fest an einer Stange angebracht, sodass man hier nicht in der Höhe variieren konnte. Alle Zimmer verfügten über eine Klimaanlage. Der Fernseher hatte leider keine deutschsprachigen Sender im Programm - war uns aber auch im Urlaub nicht so wichtig. Man konnte auch über Pay-TV Filme etc. schauen - haben wir aber nicht genutzt und wissen daher nicht, ob man dann auch deutsche Filme gehabt hätte. Der Pool war schön, aber man hatte kaum eine Chance, eine der heiß begehrten Liegen zu ergattern (wir waren zur Hauptsaison da). Wir hatten oft den Eindruck, dass auch Verwandte/Bekannte des Hotelpersonals den Pool mitbenutzten, ohne wirklich Gast zu sein. Diese haben sehr früh morgens bereits die Liegen mit Handtüchern reserviert und wenn sie spät am Nachmittag gegangen sind, wurden die Liegen für andere Italiener freigehalten bzw. direkt übergeben. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse wirklich reichhaltig und gut. Kaffee und Tee gab es aus dem Automaten, dazu Saft, Wasser, Brot, Brötchen, Aufschnitt, Käse, Marmelade, Nutella, Rührei, Speck, Joghurt, Müsli, Zwieback.... Einen Abend haben wir auch im Hotel gegessen, da das Essen so oft lobend erwähnt worden ist. Allerdings hat uns das Abendessen gar nicht geschmeckt. Unser Steak war noch so roh, dass man es an der Kühltheke quasi nochmal hätte verkaufen können. Wir essen normalerweise medium und gelegentlich auch blutig, aber das war wirklich ungenießbar. Als die "Chefin" des Hauses die Teller abgedeckt hat, hat sie gefragt, ob alles in Ordnung war. Wir haben ihr mitgeteilt, dass das Steak doch zu roh für unseren Geschmack war. Daraufhin hat sie angeboten, es nochmal in die Pfanne zu schmeissen, aber bis dahin hatte der Sättigungseffekt eingesetzt und wir haben darauf verzichtet. Fazit: wir würden ein a-la-carte-Essen in diesem Hotel nicht empfehlen. Die Gästestruktur war sehr gemischt - Franzosen, Deutsche, Italiener, Engländer... Die Sauberkeit im Hotel war gut. Trattoria Marcellario
Wie oben beschrieben (Hotel allgemein).
Es gibt ein Restaurant und eine Bar. Wie oben schon geschrieben, war das Frühstück gut, das a-la-carte-Essen schlecht. Es war alles sauber.
Die Angestellten waren alle sehr freundlich, aber der Chef des Hotels geht gar nicht. Schon als wir ankamen, hat er uns nur mit einer ungeduldigen Handbewegung weggeschickt, weil wir vor 14 Uhr angekommen sind. Anstatt uns anzubieten, dass wir das versprochene Begrüßungsgetränk (welches wir übrigens gar nicht erhalten haben) einnehmen können, während das Zimmer noch vorbereitet wird, hat er uns einfach mit groben Worten und Handgewedel von der Rezeption verscheucht, ohne überhaupt zu prüfen, ob nicht vielleicht doch schon ein Zimmer fertig wäre. So sind wir erstmal planlos ein wenig durch die Gegend gelaufen (zum Glück sind wir mit Auto angereist und konnten die Koffer darin lassen, denn im Hotel konnten wir die auch nirgendwo abstellen. Wenn man mit dem Flugzeug anreist, ist man da schon blöd dran). Als wir dann zurück kamen, war es immer noch nicht 14 Uhr und wir wollten auch nicht wieder nachfragen. Also haben wir uns mitsamt Gepäck in die Lobby gesetzt und gewartet. Konnten richtig sehen, wie sich der Chef darüber aufgeregt hat, aber er hat uns nicht angesprochen. Als wir dann nach dem Wlan-Passwort gefragt haben, um zumindest in's Internet gehen zu können, wurde er auf einmal ganz freundlich. Als wären wir vorher noch nicht da gewesen, hat er uns dann gefragt, ob wir auf ein Zimmer warten etc. So konnten wir dann unser Zimmer beziehen. Am nächsten Morgen ist uns ein Deckel von einer Porzellankanne beim Frühstück runtergefallen (die Kannen standen unter einer Anrichte und mein Mann hat nicht gesehen, dass dort Deckel drauf waren und hat den dann entsprechend nicht mit der 2. Hand festgehalten). Der Deckel ist zersprungen und sofort kam der Chef von der Rezeption angelaufen und hat was auf italienisch gemeckert und alle Kannen mit Deckel abgeräumt. Wir haben nicht verstanden, ob er nun über uns schimpft oder ob er mit der Kellnerin schimpft, weil sie die Kannen mit Deckel gedeckt hat... Auf jeden Fall haben wir uns sehr unwohl gefühlt. Auf den Hotelzimmern stehen Kärtchen mit Informationen zum Hotel (z.Bsp. wann das Frühstück ist etc.). Auf diesen Karten steht hinten alles auf italienisch und auf der anderen Seite die Übersetzung in deutsch und englisch. Allerdings wurden Teile nicht übersetzt (z.Bsp. dass man bei Verfügbarkeit Mountainbikes gratis ausleihen kann, ist nur auf italienisch mitgeteilt worden - gilt also wohl nicht für die übrigen Touristen). Unten an der Rezeption lag ein Flyer, dass man sich Fahrräder zu bestimmten Preisen ausleihen kann. Wir haben das nicht genutzt, daher können wir nicht beurteilen, ob wir auch die Gratis-Räder angeboten bekommen hätten, aber es ist schon nicht so schön, dass das nur auf der italienischen "Seite" erwähnt wird). Haben uns die ganze Zeit sehr unwillkommen gefühlt. Am vierten Tag ist mein (nagelneues) Auto auf dem Parkplatz an der hinteren Fahrerseite angefahren worden. Da wir das Auto seit 3 Tagen überhaupt nicht bewegt hatten und die Kratzer vorher definitiv noch nicht da waren, haben wir uns bei der Rezeption gemeldet. Schließlich haben wir Kameras auf dem Parkplatz gesehen. Die "Chefin" hat leider weder deutsch noch englisch ausreichend verstanden und wollte uns direkt ein Auto vermieten. Der Chef hat die ganze Aktion mitbekommen und er spricht gut englisch und deutsch, aber anstatt zu helfen, hat er lieber Zimmerschlüssel entgegengenommen und uns ignoriert. Erst als kein anderer Gast mehr zu sehen war, hat er sich uns zugewendet. Wir hatten die "Chefin" mittlerweile gefragt, ob wir die Überwachungsvideos sehen können, um festzustellen, wer uns da gerammt hat. Sie sagte, die könnten wir am Nachmittag sehen. Fanden wir seltsam, aber wollten auch keinen Aufstand machen. Da keiner der Beiden bereit war, weiter zu helfen (ggf. eine Anzeige bei der Polizei aufzugeben), haben wir letztendlich eine Polizeistreife angehalten und gefragt, ob die die Anzeige aufnehmen können. Die waren zumindest hilfsbereit und haben uns den Weg zur nächsten Dienststelle beschrieben. Als wir nachmittags dann die Videos ansehen wollten, wurde uns vom Chef mitgeteilt, dass gar keine Videos aufgezeichnet werden(?), sondern nur ein Mitarbeiter die Monitore überwacht und der hätte nichts gesehen. Bis dahin wusste er nicht mal, ob wir auf dem linken oder dem rechten Parkplatz standen oder welche Farbe unser Auto hatte etc. Fanden wir seltsam - aber was will man da sagen. Als er dann hörte, dass wir eine Anzeige bei der Polizei gegen Unbekannt gemacht haben, fing er an zu diskutieren, dass das vermutlich gar nicht auf seinem Parkplatz passiert wäre usw. Letztendlich bringt das ganze Ärgern nichts, aber ein bißchen mehr Hilfsbereitschaft von seiner Seite hätten wir erwartet.
Das Hotel liegt weit außerhalb an einer vielbefahrenen Straße - ca. 3-4 km bis Peschiera Zentrum. Es gibt keinen wirklichen Fußgängerweg in die Stadt. Vom Hotel raus geht man rechts die Hauptstraße entlang in Richtung Peschiera. Wir sind zeitweise hinter den Absperrungen gelaufen, weil das sicherer ist, als an der Straße, aber nicht überall war das möglich. Den angepriesenen Shuttle-Bus haben wir nie gesehen. Haben da allerdings auch nicht drauf geachtet. Man wurde vom Hotelpersonal aber auch nicht drauf aufmerksam gemacht, dass es diesen Shuttle-Bus gibt und zu welchen Zeiten er fährt etc. Der Gardasee-Strand ist ebenfalls zu weit entfernt, um "mal eben" hinzulaufen. In der ganzen Woche waren wir nicht einmal am Strand, weil wir das in der Vorwoche schon in Limone hatten und in dieser Woche mehr unternehmen wollten. Aber wir hätten uns auch nicht vorstellen können, mit Luftmatratze und Flip Flops an 4 km zum nächsten Strandabschnitt zu laufen. Tipp: wenn man aus dem Hotel raus nach links geht, kommt man in einen kleinen Ort. Dort gibt es nicht viel, aber eine kleine Trattoria " Marcellario". Das Essen dort ist wirklich lecker und günstig. Mittags konnten wir das Tagesmenü wählen und bekamen einen Salat Mista, Spaghetti mit Tomatensoße (recht große Portion) und dann noch eine Hauptspeise (Rumpsteak-Carpaccio mit Parmesan u. Ruccola oder Schweinefilet mit einer Soße oder noch ein Gericht zur Auswahl, was mir nicht mehr einfällt). Dazu durfte man sich Bier, Wein, Wasser oder Limonaden als Getränk aussuchen. Und das Ganze hat dann 11 Euro pro Person gekostet (wenn man bedenkt, dass allein ein Bier in den meisten Restaurants zwischen 4,50 - 6,00 Euro kostet, ist das wirklich ein super Preis).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war schön und soweit wir das auf den Hinweistafeln lesen konnten, wird in der Hauptsaison auch Aqua-Aerobic angeboten. Diese Kurse haben wir nie gesehen, aber einen Nachmittag lief eine Dame mit Wasserhanteln und Schwimm-Nudeln etc. rum. Vermuten also, dass kurz vorher Aqua-Aerobic-Zeit war. W-Lan gibt es im ganzen Hotel kostenlos.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |