Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Inge und Karl-Heinz (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Was will man mee(h)r! - Alles wunderbar
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Absolut tolles, familiengeführtes ***Urlaubshotel in direkter Strandlage. (Näher ans Wasser geht nicht) Sehr aufmerksames, nettes Personal und prima Verpflegung. Unser Zimmer war ausreichend groß und wie das gesamte Haus sehr sauber und gepflegt; der seitl. Meerblick wunderbar. Die Atmosphäre im Haus ist leger und freundlich. Viele Zusatzleistungen sind im "Dolphin" kostenlos. - Das Preis-Leistungsverhältnis: Top!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir bewohnten das Zimmer 303 mit Balkon und seitlichem Meerblick. Das Doppelzimmer war entsprechend dem 3 Sterne Standard geschmackvoll eingerichtet und war ausreichend groß. Die Möbelierung: Sitzgelegenheiten, Schreib-/Schminktisch mit Spiegel, Einbau-Kleiderschrank mit ausreichend Bügeln und Stauraum, einem Safe (kostenlos) und einem Kühlschrank (kostenlos). Das Doppelbett hatte eine gute Matratze. Über dem Bett die Klimaanlage (kostenlos), die optimal eingestellt war. Dem Bett gegenüber ein kleiner Flachbild-Fernseher mit einem dt. Programm (ZDF) war absolut ausreichend. Das kostenlose WLan reichte bis ins Zimmer und hat einwandfrei funktioniert. Der Balkon war mit 2 Stühlen und einem runden Tisch möbeliert und bei der engen Bebauung optimal plaziert. Wir hatten eine hervorragende Aussicht auf das Meer mit den bunten Schiffchen und das abends illuminierte Inselchen Koronisi. Im 3. OG konnten wir über die Dächer der Nachbarhäuser schauen. Es gibt ein Wäschetrockengestell an der Wand. Ggf. 5/6 Klammern mitnehmen; es weht schon mal der Wind. Das Badezimmer mit Badewanne und Duschvorhang, Waschtisch, WC und Bidet war ebenfalls voll in Ordnung. Es gibt gute Badeutensilien. Der Fön ist im Zimmer neben dem Spiegel angebracht. Die komplette Möbelierung war ohne Mangel. Wer jedoch im Haus ein durchgängig perfektes Ambiente sucht, ist in diesem Hotel falsch.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht und waren mit dem Essen sehr zufrieden. - Man konnte die Mahlzeiten auf der offenen Terasse, einen Steinwurf vom Wasser, einnehmen. Wenn einem die griechischen Verhältnisse in Sachen Frühstück bekannt sind, war das Frühstück für ein Haus dieser Größe hier überaus gut und reichhaltig. Uns hat es an nichts gefehlt. Es gab neben dem Toastbrot, dem hellen und dunklen Brot, auch regelmäßig Selbstgebackenes, teilweise noch warm. Im Hotel roch es oft wie in einer guten Bäckerei. - Der Kaffee war immer frisch aufgebrüht und hat uns sehr gut geschmeckt. In der Regel gab/gibt es Buffet. Da wir jedoch an einzelnen Tagen mitunter die einzigen Gäste waren, wurde uns das Frühstück oder Abendessen auch am Tisch serviert. Hier war die Auswahl nicht minder. Es wurde in beiden Fällen immer gut nachgelegt. Das Abendessen war landestypisch. Es gab täglich eine Suppe (die wir nicht probiert haben), verschiedene Salate, immer leckere Gemüsegerichte. Es war gerade Artischockenzeit. Zu den drei Hauptspeisen, u.a. immer wieder auch mal ein Fischgericht, wurden wechselnden Beilagen serviert. Kartoffeln, Nudeln und Reis. Pommes natürlich incl. - Die Speisen waren sehr gut gekocht und ansprechend präsentiert. Das Abendbuffet bot für jeden Geschmack etwas. Alle Getränke zu moderaten Preisen, 1/2 Liter Rosewein war für 05,00 €, zu haben.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir haben uns in diesem familiär geführten Hotel von Anfang an sehr wohl gefühlt. Eine Verständigung ist mit allen Angestellten, ausgenommem der Zimmerreinigung, in Englisch möglich. Der Besitzer/Chef war während unseres Aufenthalts nachmittags und abends anwesend. Er spricht sehr gut deutsch. Der Service ist total klasse. Alle Mitarbeiter verkörpern die Philosophie des Hauses: "Wir kommen als Fremde, und gehen als Freunde." Sie sind ausnahmslos sehr freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. Einfach nett! Der Abendkellner Achilless hat uns gerne mit Ausflugstipps versorgt. ....und als Urlauber, die 14 Tage im Haus waren, bekamen wir zum Abendessen immer unseren Tisch in der 1. Reihe reserviert. Auch die Reinigung des Zimmer, incl. Handtuch- und Bettwäschewechsel, war ohne jede Beanstandung. Wir hatten keinerlei Beschwerden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Transferzeit vom Flughafen Athen nach Tolo ca. 2 Std. einschl. Kaffeepause am Kanal von Korinth. In unserem Fall sehr bequemer Taxitransfer. Der Ort Tolo hat eine gewachsene Dorfstruktur mit Allem für den täglichen Bedarf, Ärzte, Apotheken und Geldautomaten. An der Durchgangsstrasse, die als Einbahnstrasse geführt wird, etwa 5 Minuten vom Hotel entfernt, findet man die eine große Anzahl Tavernen, Bars, Eis-Cafes, Minimärkte und Souvenirgeschäfte. Schöne landestypische Tavernen findet man auch entlang des Strandes. Tolo ist ein Badeort in dem wohl viele Griechen Urlaub machen. Die Hotels sind meist inhabergeführt und passen sich der Umgebung an. Keine Bettenburgen! Der Ort liegt in einer Bucht mit einem ca. 2 km langen Sandstrand und glasklarem Meerwasser. Man kann weit ins Wasser hinauslaufen. Es tummelten sich viele kleine Fischchen darin; sprich: Die Wasserqualität ist gut. Das Hotel Dolphin befindet sich im hinteren, ursprünglicheren Teil Tolos, unweit des Fischerhafens. Dort besteht auch kostenlose Parkmöglichkeit für einen evtl. Mietwagen. - Das Dolphin kann man nicht direkt mit dem Auto anfahren. - An- und Abreisenden wird beim Koffertragen geholfen. Das Hotel ist von zwei Seiten zugänglich. Einmal über den Strand oder über einen schmalen betonierten Weg an der Rückseite des Hauses. Einen Garten gibt es nicht. Ebenso keinen Swimmingpool. Diesen haben wir allerdings auch nicht vermisst. Die Lage des Hauses, direkt am Wasser, ist so einmalig. Vor dem Haus ist der Strand (ohne Befestigung) zwei bis drei Meter breit und wird gerne zum Flanieren genutzt. Es gibt direkt vor dem Hotel einen betonierten Steg, auf dem Liegen und Sonnenschirme kostenlos zur Verfügung standen. Am Ortsanfang befindet sich ein breiter Sandstrand, der aber zu unserer Reisezeit noch nicht bewirtschaftet war. Tolo ist ein vorzüglicher Standort um die Region Argolis mit Ihrer reichen Geschichte per Mietwagen oder Busausflug zu erkunden. Am Hafen werden Tageskreuzfahrten auf die Inseln Poros, Hydra und Spetses angeboten. Unbedingt ansehen sollte man die ca. 12 km entfernte Stadt Nafplion mit der einzigartig venezianisch geprägten Altstadt und der Burg.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Dolphin liegt unmittelbar am sehr schmalen Strand. Das Wasser ist leicht abfallend und erwärmt sich schnell. Baden war somit schon im Mai möglich. Der Strand/Wasserzugang ist in ganz Tolo für Kinder ideal. Vor dem Hotel Dolphin gibt es für Kinder allerdings keine Möglichkeit im Sand zu spielen; ebenso sind keine Spielgeräte vorhanden. Deshalb würde ich dieses Hotel für Eltern mit kleineren Kinder nicht empfehlen. Es gibt genügend Alternative an breiteren Strandabschnitten. Das andere Ende des Strandes ist ein Kindeparadies. Schon das Sitzen auf der offenen Terrasse oder dem Balkon und das Beobachten der Szenerie um die verschiedenen Boote kann man als entspanntes Freizeitangebot ansehen. Wir hatten das in dieser Form noch nie. Direkt in der Nachbarschaft des Hotels gibt es einen Bootsverleih. Hier kann man Motorboote (o. Führerschein) mieten und die vorgelagerten Inseln erkunden. Im Sommer gibt es ein großes Angebot an Wassersportarten. Vor dem Hotel ist ein Volleyballnetz im Wasser. Liegen und Sonnenschirme gibt es für Hotelgäste vor dem Haus gratis. Strandtücher ebenso kostenlos. Toilette und Dusche ist allerdings durch den Eingangsbereich im Haus; oder man geht gleich aufs Zimmer. An anderen Strandabschnitten werden Liegen und Sonnenschirme vermietet. Der Swimmingpool des Partnerhotels John und Georg kann mitbenutzt werden. Wir waren auf Angebote des Hotels eher nicht angewiesen, da wir an einigen Tagen mit dem Mietwagen unterwegs waren. - Wir hatten das Auto schon von Deutschland aus bei Sunny Car gebucht. Jede Art von Fortbewegungsmittel sind aber auch über die Rezeption des Dolphin zu bekommen, ebenso Infos zu lokalen Anbietern von Bus- und Schiffsausflügen. Zu unserer Reisezeit wurde, außer dem Folklore-Abend, keinerlei Animation angeboten, was unseren Urlaubs-vorstellungen auch entspricht. Wir haben im Bereich Freizeitangebote im Dolphin nichts vermisst.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Inge und Karl-Heinz
    Alter:61-65
    Bewertungen:6