Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Wohlfühlen im Hotel Dolfin
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel Dolfin hat 33 Zimmer und ist im Jahre 2008 komplett Renoviert worden. Es liegt im Ursprünglichen Teil von Tolo, gegenüber der Insel Romvi direkt am schmalen Sandstrand und unweit vom kleinen Fischerhafen. Es gibt keine direkte Zufahrt zum Hotel, Auto- und Motorradlärm gibt es also nicht. Es gibt einen großen, kostenlosen Parkplatz am Ortsende, den ankommenden oder abreisenden Gästen wird beim Koffertragen geholfen, wenn Sie es denn wünschen. Das Hotel ist von zwei Seiten zugänglich, einmal direkt über den Strand und es führt ein schmaler betonierter Weg zur Rückseite des Hauses. Die Bebauung ist sehr eng, deshalb gibt es auch keinen Garten oder ähnliches, was durch die Nähe des Strandes aber auch nicht gebraucht wird. Es gibt zwei Fahrstühle, im Rezeptionsbereich befinden sich die Fernsehecke, der Speisesaal, die Bar und diverse Sitzgelegenheiten. Im ganzen Hotel (auch auf den Zimmern) ist kostenloses WLAN verfügbar. Die Gästestruktur ist sehr gemischt, fast alle Altersklassen und Nationalitäten. Noch etwas: man darf nicht vergessen das es sich hier um ein 3 Sterne Haus handelt. Die gute Bewertung leitet sich daraus ab, wer Luxus und perfektes Ambiente sucht ist hier falsch. Sollte man mal am Buffet nicht das richtige für sich gefunden haben, kann man sehr gut und recht Preiswert im Ort Essen gehen. Am Hafen z.B. gibt es eine kleine Fischtaverne, hier ist wirklich alles frisch und lecker.


Zimmer
  • Gut
  • Wir bewohnten das Zimmer 206, schon beim ersten betreten ist uns die Größe aufgefallen. Ein schönes helles Zimmer, welches durch seine Bauweise (eine schräge Wand, zum Balkon hin größer werdend) sehr geräumig wirkt. Ansonsten eine Einrichtung wie man sie aus 3 Sterne Häuser kennt: Sitzgelegenheiten, Schreib- / Schminktisch mit Spiegel, Fön (im Zimmer) großes Doppelbett und Flachbild Fernseher (Nur ein deutsches Programm). Der Wandschrank ist riesig, hier passen locker 2 Koffer rein. Der Safe und ein Kühlschrank sind hier ebenfalls untergebracht. Der Balkon mit 2 Stühlen und einen Tisch ist recht groß, mit seitlichem Meerblick, allerdings durch die enge Bebauung auch sehr nah an den Nachbargebäuden. Das Badezimmer ist ebenfalls recht groß, mit großem Waschtisch und Badewanne. Die komplette Möblierung war ohne Mängel, alles war sauber und die Reinigung der Zimmer, incl. Bettwäsche- und Handtuchwechsel funktionierten reibungslos. Bemerkenswert war die Tatsache, dass die Klimaanlage und die Nutzung des Safes nicht extra berechnet wurde. Wir haben uns sehr Wohl gefühlt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben HP gebucht, aber Essen (Mittag und Abend) ist auch nach Karte möglich. Das Frühstücksbuffet bietet genug Abwechslung, wenn einem die griechischen Verhältnisse in Sachen Frühstück bekannt sind. Toastbrot, helles und dunkles Brot, 2 Sorten Wurst und eine Sorte Käse, Feta, Tomaten und Gurken und natürlich 4 Sorten Marmelade, Schokoladenaufstrich und Honig. Besonders lecker sind die Mini-Croissants und Schokobrötchen, welche zum Teil noch warm sind. Abwechselnd gibt es Spiegel- oder Rührei. Das obligatorische Cornflakes und Müsli Rondell fehlt auch nicht. Der Kaffee wird immer frisch Aufgebrüht und schmeckt sehr gut. Tee, 3 Sorten Säfte, Frischmilch, Obst und Joghurt runden das ganze ab. Hier dürften eigentlich keine Wünsche offen bleiben. Das Abendbuffet bietet neben Salate drei warme Hauptspeisen an, erfreulicherweise -aus unserer Sicht- auch oft Fisch. Leckeres Gemüsegerichte (z.B. Auberginen und Zucchini) und Fleisch -auch Lamm- sind wechselnd im Angebot. Der Koch versteht sein Handwerk Die Beilagen wechseln zwischen Pommes, Kartoffelspalten, Nudel und Reis. Die Qualität und Zubereitung der Speisen ist gut und es wird rasch Aufgefüllt, das Angebot ist für ein Hotel dieser Größe und Kategorie völlig in Ordnung. Gegessen wird auf einer Terrasse mit Meerblick, es steht auch ein Speisesaal zu Verfügung, welcher aber während unseres Aufenthaltes nicht genutzt wurde. Die Preise für Getränke sind moderat, die Bedienung ist freundlich und schnell.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Chef des Hauses ist sehr darum bemüht seine Gäste als Freunde zu behandeln. Das wird von ihm und dem Personal sehr gut umgesetzt und gelebt. Die Damen und Herren sind alle sehr freundlich und haben immer ein offenes Ohr für ihre Gäste. Kleine Mängel -bei uns eine defekte Toilettenspülung- werden freundlich entgegen genommen und sehr rasch beseitigt. Eine Verständigung ist nur in Englisch oder griechisch möglich, aber der Chef spricht gut deutsch und ist meistens am Nachmittag und Abend anwesend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Tolo ist ein gemütlicher Ort, es gibt Zahlreiche Geschäfte, Apotheken und Super Märkte. Tavernen und Restaurants, so wie eine Disco für das junge Publikum findet man auch. Am Strand findet man viele urige Bars und Tavernen mit Meerblick, wunderbar. Nafplio ist nur rund 12 Km entfernt und mit einem Linienbus zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Noch näher am Strand geht nicht, nur 2 Meter weiter und das Hotel würde im Wasser stehen. Der Strandabschnitt ist also sehr schmal, deshalb gibt es auch einen Betonierten Steg, auf dem Ligen stehen. Das hat uns nicht so gut gefallen, zumal die Liegen des Hotels kostenlos angeboten werden und die lieben Miturlauber nicht besseres zu tun haben als morgens um 5:00 Uhr die Liegen mit Handtüchern zu besetzen. An der Bar werden Snaks und Getränke angeboten. Etwa 50 Meter Richtung Hafen gibt es einen breiteren Strandabschnitt mit Liegen und Sonnenschirmen, es kostet zwar 6,00 € pro Tag, aber dafür kann man kommen wann mal möchte, der nette Anbieter hat einem die Liegen Reserviert. Das Wasser ist Glasklar und Flach abfallend und ohne Steine, einfach wunderbar. Das Hotel Dolfin hat keinen Pool, wer aber lieber am Pool liegt kann kostenlos die Poolanlage des Hotels John & George nutzen. Am Strand gibt es einen Tret- und Motorboot Verleih, am anderen Ende des Strandes befindet sich ein Kinderparadies, Wassersportmöglichkeiten und auch einen Bootsverleih.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:7