- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Die hier veröffentlichten Kritiken können wir zum größten Teil nicht nachvollziehen. Wir waren Anfang Juli 2005 im Dolphin-Hotel untergebracht. Das Personal vor Ort war freundlich, hilfsbereit, kompetent und jederzeit ansprechbar. Das Essen war vielseitig. Es gab neben dem, für unseren Geschmack leider etwas zu dominierendem europäichen Essen auch Besonderheiten wie frische Austern oder auch einmal Krokodilfleisch. Hier hätten wir uns etwas mehr einheimische Kost gewünscht. Und Früchte gab es reichlich und immer frisch. Vor allem wenn man den nicht alltäglichen Vorteil nutzt, dass man mit seiner Club-Card, die man bei der Begrüßungsveranstaltung ausgehändigt bekommt, in allen Häusern des ASC essen kann. Man hat also ständig, je nach Belegung, 4-6 Hotels zur Verfügung, seine Mahlzeiten einzunehmen. Die Zimmer waren sauber und hatten einen tollen Meerblick. Im Bereich der Zimmer gab es einen einzigen Kritikpunkt, dass waren die Installationen. Hier ist sicherlich Renovierungbedarf gegeben. Jedoch sollte man sich immer vor Augen halten, in welchen Teil der Erde, in welchem Land man sich befindet. Urlauber, die nie die Hotelanlage verlassen, können sich natürlich hierüber überhaupt kein Bild machen. Empfehlenswert ist es ein Taxi zu nehmen und die Gegend (Manbavillage, Hallerpark, ... ) oder Mombasa zu erkunden. Für Mombasa sollte man sich jedoch am besten einen örtlichen Führer besorgen, der eine Lizenz für Touristenführungen hat. Wir hatten einen sehr guten und zuverlässigen Taxifahrer, der dies für uns erledigt hat und der auch problemlos stundenlang auf uns wartete, in Richard Chai, Handynummer 0721876458, gefunden. Richard haben wir von der Reception bzw. vom Handy (man sollte sich für solche Sachen ggf. eine kenianische Pre-Paid-Karte besorgen) angerufen und er hat uns mehrfach sicher durch das Verkehrsgewühl transportiert. Auch sollte man sich von unserem europäichen Planungswahn befreien. Buchen sie, wenn sie eine Safari machen wollen, diese ruhig auch vor Ort. Wir haben unsere Safari bei Biaprocade Tours & Safaris Tel. 5486423 oder 0723154045, deren Büro gleich im Village am Ausgang des Dolphin-Hotels ist, gebucht. Die Safari war ein unbeschreibliches Erlebnis. Die Führer waren sehr hilfsbereit und engagiert und sind auf alle unsere Wünsche eingegangen. Besser kann es nicht sein. Abschließend noch ein kleiner Hinweiß auf ein Urlauber-Lieblingsthema. Das Wetter. Wer in ein fremdes Land fährt und sich nicht vorher informiert, wann z.B. Regenzeit ist, ist selber schuld. Außerdem: Ausflüge und Touren macht man besser bei 28 als bei 40 Grad. Fazit: Wir kommen garantiert wieder.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Udo |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |