Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ingrid (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2020 • 3 Wochen • Sonstige
Gestrandet im Paradies
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nachdem wir im letzten Jahr Urlaub in den Bergen gemacht haben, hat es uns diesmal wieder ans Meer gezogen. Schnell war für uns klar: Im Dolphin House haben wir uns immer wohl gefühlt. Also haben wir mit Rudy Kontakt aufgenommen. Die Antworten kamen sehr schnell und schnell hatten wir gebucht. Als wir ankamen wurden wir schon als Freunde empfangen. Die Mitarbeiter (entschuldigt, dass wir nicht jeden Namen erwähnt haben) begrüßten uns herzlich. Viele kannten uns noch aus vorherigen Aufenthalten im Dolphin House. Es war ein großes Hallo. Von der ersten Minute haben wir uns wieder „zu Hause“ gefühlt. Die gesamte Anlage war wie gewohnt super gepflegt, der Pool, die Bar, das Restaurant und die Zimmer sehr sauber. Die Küchencrew zauberten jeden Tag aus frischen Zutaten leckere Speisen. Zum Dinner gab es ein Dreigängemenü. Die Hauptspeise konnte aus verschiedenen Gerichten aus der Karte gewählt werden. Das Frühstück gab es in Buffetform. Bei Norah konnte man sich Eier, Omeletts oder Crêpes nach Wunsch zubereiten lassen. In der Tauchbasis anmelden war auch super einfach, da uns Lot Lot noch kannte. Auch Arnel und Ray haben uns wieder herzlich begrüßt. Es waren nur wenige Taucher da. Wir konnten uns täglich aussuchen, welchen Tauchplatz wir aufsuchen wollten. Der Sardinenschwarm in der Nähe war wieder überwältigend. Die Tauchguides haben auch Augen für die vielen kleinen Dinge unter Wasser, wie Schnecken, kleine Krabben, Kebse usw. und zeigen diese den Tauchern gern. Am Hausriff, wo wir uns besonders wohl fühlen, konnten wir bei jedem Tauchgang mehrere Schildkröten beobachten. Die finden den Platz auch super und sonnen sich gern auf Korallen und schauen den Tauchern zu. Wir nennen das Hausriff den Vorgarten von Rudy. Leider überschattete das Corona-Virus schon von Anfang an unseren Aufenthalt. Rudy und seine Mitarbeiter gaben uns die ganze Zeit das Gefühl, dass wir im Dolphin House gut aufgehoben sind. Er ermöglichte uns, die Aufenthaltsdauer im Resort bis zu unserem späteren Rückflug mit der Rückholeaktion der deutschen Regierung zu verlängern. Immer mehr Gäste reisten ab und es kamen keine neuen Gäste nach. Es war schon eine ungewisse Zeit und an entspannten Urlaub nicht mehr zu denken. Wir waren nur noch 6 Gäste, die alle keinen Rückflug hatten. Trotzdem war der Service im Resort gleichbleibend super gut, das Essen war hervorragend und die Bedienung immer freundlich. Für den notwendigen Besuch beim Gesundheitsamt in Moalboal organisierte uns Rudy den Transport. Rudy und seine Mitarbeiter leben selbst in der Ungewissheit um ihre Zukunft. Wir bedanken uns ganz, ganz herzlich bei Rudy und allen Mitarbeitern, dass wir trotz der Widrigkeiten einen so tollen, unvergessenen Urlaub erleben durften. Wie sagten wir beim Abschied: Diesen Urlaub können wir so nicht stehen lassen. Wir müssen diesen Urlaub noch mal wiederholen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind stets sehr sauber


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Beim Frühstück, Mittagessen und Dinner schmeckt es gut, da die Speisen aus frischen Zutaten zubereitet wird


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr gut


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt abseits, aber an einem wunderschönen Hausriff (Rudy´s Vorgarten)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir gehen täglich Tauchen. Das Hausriff ist super. Es gibt täglich Ausfahrten mit dem Boot zu verschiedenen Tauchplätzen, die nicht weit weg liegen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im März 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingrid
    Alter:56-60
    Bewertungen:4