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Silke (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Nettes Hotel, aber nicht so gut wie erwartet
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nettes Hotel in schönem Garten, gute Tauchbasis. Leider nicht in allen Bereichen so gut, wie es die Beschreibungen versprechen. Wer ein richtiges 5 Sterne Boutique Hotel erwartet oder bunte Riffe und Traumstrand, wird hier enttäuscht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind sauber und nett eingerichtet, je nach Lage hört man aber die Generatoren.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen ist meistens recht gut, hängt aber sowohl von der Azswahl als auch von der Tagesform der Küchencrew ab. Das Frühstück ist recht dürftig, wenig Auswahl und die Sachen stehen ewig bei hohen Außentemperaturen ohne Kühlung/Abdeckung. Mittags und abends gibt es ein Menü, welches man bei Frühstück schon wählen muss. Jeweils 4 bzw. 6 Hauptgänge zur Auswahl. Wer darunter nichts findet, kann auf die Snackkarte ausweichen, muss man aber wissen. Für Vorspeise und Dessert keine Auswahl, wem das Angebot nicht passt, hat Pech gehabt. Für Kinder wenig Auswahl und wer keinen Fisch mag, wird auch nicht glücklich, da die Vorspeise häufig mit Fisch oder Meeresfrüchten ist. Einige Gerichte waren sehr lecker, andere fast ungenießbar. Verglichen mit dem regionalen Preisen ist alles sehr teuer.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist sehr unterschiedlich bemüht, oft muss man sehr lange auf Essen oder Getränke warten. Alle sind nett und freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ziemlich abgelegen, Transfer ca. 3 Stunden, in den Ort ca. 15 min mit Tricycle. Direkt am Meer, allerdings kein Strand und kein Meerblick von den Zimmern, dafür schöner Garten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im Internet wird viel versprochen, vor Ort wenig gehalten. So gab es weder die Sunset-Cruises noch das Canyoning, keine Kajaks zu sehen und Tischtennis und Dart waren unbespielbar, Basketball und Tennis hat bei der Hitze niemand genutzt, sah aber auch nicht brauchbar aus. Der Pool ist hüsch, aber sehr stark gechlort. Tauchen ist die Hauptbeschäftugung, die Riffe sind aber in keinem guten Zustand, viel Müll im Wasser. Massagen gibt es, aber recht teuer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Wir haben in der Tat ein Konzept welches von etwa 1 % der Gaeste nicht angenommen wird. Dennoch, auch fuer diese Gaeste gillt in Dolphin-House "Kunde ist Koenig". Bei Vermeidung den Lesern zu langweilen werde ich Exemplarisch nur auf die ersten 3 Punkte eingehen. LAGE UND UMGEBUNG: Der Kunde hat Recht, wir haben keine Zimmer mit Meeresblick um Ufer und den Blick auf und von dem Meer nicht zu verschandeln wie es leider so offt der Fall ist. Es geht aber noch schlimmer, siehe dem Trend dem Gelde zu Liebe Hotellzimmer auf Stelzen im Meer zu bauen, ueber den Korallen, auf den Malediven und anderswo. Zum Glueck ist dieses auf den Philippinen streng verboten. Hier wuenscht mann sich als Resort Besitzer etwas mehr Respekt vor der Natur und Einsicht seitens der Kunden. Stattdessen sind unsere 30 Bungalows verstreut in einer +- 40.000 m2 tropischen Parkanlage. Nicht selten findet mann auf einer solchen Flaeche 500 Zimmer vor. In den Tropen verbringt keiner viel Zeit im Zimmer ausser zum schlafen. Die Meisten unsere Kunden sind zum Glueck ehr umweltbewusst und "outdoor" orientiert, vorwiegend Taucher und Naturliebhaber die das Konzept "Unverbauter Beach" sofort erkennen und schaetzen. ZIMMER, Generatoren Laerm. Weit abgelegen der Zimmer haben wir in der Tat einen laermgeschuetzten Generator um Stromausfaelle zu ueberbruecken. Beim Generatoren-Laerm den der Kunde erwaehnt handelte es sich in Wahrheit um den kleinen Hotelzimmer-Kuehlschrank / Minibar. Wer genau hinhoert kann sicher hoeren wenn der ab und zu anspringt. SERVICE / Kueche: Service, es ist sehr selten aber es gibt Gaeste die den Filipinos um Ihrer angeborenen "Filipino hospitatlity" bringen. Kueche, wer ein Inselreich besucht und kein Fisch mag der schraenkt sich naturgemaess selber sehr ein. Wem dann angeboten wird ohne Aufpreis "A la Carte" zu bestellen wenn Ihm die HP Vielfallt gar nicht gefaellt, der muss auch mal ein Tick laenger warten als ueblich es sei denn der Gast gibt seine Sonderwuensche rechtzeitig bekannt. Davon abgesehen wird gerade die Kueche in den Gaesteberichten fasst ausnahmslos besonders gelobt. Mit freundlichen Gruessen vom Beach, ihr Rudy Poitiers, GM und Inhaber