Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Egon (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 3 Wochen • Strand
Nach 9 Jahren ist das Dolphin für uns erledigt
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage in sich wäre ein Juwel wenn alles richtig gepflegt würde. Die Sauberkeit und die Instanthaltungsmaßnahmen lassen ( auch für Africa ) sehr zu wünschen übrig. Es vergammelt im wahrsten Sinne. Die Leistungen der Verpflegung haben sehr nachgelassen. Nur noch HP, aber dafür beim Frühstück und beim Abendessen weniger Auswahl und schlechtere Qualität der Speisen. Die Nationalitäten der Gäste sind bunt gemischt, und der Altersdurschnitt ist beiläufig mit einem Altersheim zu vergleichen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind von der Größe ausreichend. Die Klimaanlage lief nur Stundenweise ( wenn Strom dawahr ) durschnittlich ab 17.30, auch Wasser war oft nicht verfügbar. Die Balkontüre war defekt und ließ sich weder öffnen, noch schließen. Zusammen mit dem Zimmerboy hatten wir die Türe soweit öffnen können, damit wir wenigstens unseren Balkon benutzen konnten. Nach 14 Tagen wurde sie dann Notdürftig repariert.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • In der Anlage gibt es noch zusätzlich zum Speisesaal ein Restaurant über dessen Qualität kann ich keine Aussage machen. Ansonsten ist die Qualität der Speisen sehr dürftig, und immerwieder gehen auch Getränke aus. Preise für Getränke, zb. Kaffee für Africa sehr hoch.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist überwiegend sehr freundlich und versucht die Wünsche der Gäste im Rahmen der ihnen zur Verfügung stehenden Mittel zu erfüllen, was sich manchmal als schwierig erweist. Hauptsächlich wird Engl. oder Franz. gesprochen, da die junge Generation des Personals kein, bzw. nur noch wenig Deutsch spricht. Die Reinigung schmutziger Wäsche ist auf Anfrage möglich. Kinderbetreuung gibt es nicht, und der Umgang mit Beschwerden erweist sich so zäh wie Kaugummi.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die direkte Strandlage ist für Badeurlauber absolut ideal. Das kleine Dorf direkt vor dem Hotel bietet schon die Möglichkeiten kleine Einkäufe wie Getränke, Toilettenartikel oder Souveniers zu kaufen. Für größere Einkäufe bietet sich der zwischen Mombasa und dem Hotel liegende Supermarkt Nakumat an ( mt einem Taxi kein großer Aufwand und auch nicht zu Teuer ). Dort gibt es eine riesige Warensortiment. Als Ausflugsziel In direkter Nähe des Hotels liegt der Ngomongopark. Ein Schaupark, der die Lebens-und Arbeitsweise verschiedener Stämme in Kenya darstellt. In nicht zu großer Entfernung (Taxi) liegt der Hallerpark. (ein kleiner Tierpark in dem man auch Giraffen füttern kann. Zudem kann man im Dorf bei verschiedenen Anbietern 1-2 Tagesausflüge und Safaris buchen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Januar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Egon
    Alter:61-65
    Bewertungen:1