- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Grünanlagen des Hotels sind sehr schön angelegt und dank der Zusammenlegung der ASC Hotels auch sehr weitläufig. Der Zustand des Hotels ist relativ alt und teilweise renovierungsbedürftig. Die Sauberkeit der Anlage ist gut. Mit Stromausfällen ist zu rechnen, weshalb unbedingt eine Taschenlampe mitgenommen werden muss. Möchte man Afrika mit der Lebensweise seiner Einwohner, die prachtvolle Natur und Tiere die man sonst nur im Fernsehen sieht kennen lernen, ist der Urlaub unbedingt zu empfehlen. Man muss jedoch mit einigen Missständen rechnen und leben können. Das Preisleitungsverhältnis des ASC ist jedoch zu überdenken, da man meist europäische Preise für nicht europäischen Standart zu bezahlen hat. Unsere Dreitagessafarie war durchwegs super, auch wenn wir leider den Kilimanjaro aufgrund der Wolken nur sehr gering sehen konnten.
Die Zimmer sind gewöhnungsbedürftig und für sensible Gemüter nicht zu empfehlen. Die Sauberkeit in den Räumen entspricht nicht unbedingt dem europäischen Standart, ist aber für afrikanische Verhältnisse ordentlich. Es ist damit zu rechnen, dass nicht immer alles im Zimmer funktioniert. Auch hatten wir Stromausfälle, teilweise kein Wasser und an mehreren Tagen kein Warmwasser. TV oder eine Minibar sind nicht vorhanden. Die Zimmer sind sehr hellhörig, was mitunter stören kann. Die Aussicht vom Balkon war hervorragend, direkt über einen Palmenhain auf das Meer.
Die Qualität des Essens war hervorragend. Auch wenn die Auswahl nicht unbedingt riesig war, konnte man alles essen und ist immer satt geworden. Wir hatten keine Probleme mit dem Magen. Die Bedienungen sind sehr freundlich. Bei einem Besuch der Gourmet Restaurants ist das Essen extra zu bezahlen. Die Preise liegen auf europäischem Niveau.
Die Freundlichkeit der Menschen ist toll und hat mich begeistert. Jedoch ist das Rezeptionspersonal nicht unbedingt das Beste. In Punkto Kompetenz, Flexibilität und Fremdsprachenkenntnisse kann noch einiges verbessert werden. Das beste Deutsch sprechen die Strandverkäufer. Bei Problemen sollte man sich sofort an den deutschen Hotelmanager wenden, der sehr kompetent und hilfsbereit ist. Bei zusätzlichen Serviceleistungen ist mit teueren Aufpreisen zu rechnen.
Das Hotel liegt direkt am Strand, welcher mit dem weißen Sand und dem blauen Wasser sehr schön ist. Die Idylle wird jedoch von den Strandverkäufern extrem gestört. Eine derartige Aufdringlichkeit und Hartnäckigkeit habe ich zuvor noch nicht erlebt. Die Verkäufer folgen dir teilweise bis in das Wasser. Ein gemütlicher Strandspaziergang zu zweit ist nur sehr schwer möglich! Ein Spaziergang zur nächsten Ortschaft (Shanzu) gleicht einem Spießrutenlauf, da man sofort von mehreren Einheimischen belagert wird. Die tolle Landschaft tröstet jedoch über gewisse Probleme hinweg.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tennis spielen ist sehr günstig, auch wenn der Tennisplatz nicht mehr der Neueste ist. Der Pool des Dolphin ist relativ klein aber ruhig und sauber. Das Nachbarhotel (Flamingo) hat einen größeren Pool den man auch benutzen kann. Die Liegen kosten extra, 1, 50€ pro Liege. Auch sind Badetücher extra zu bezahlen, also unbedingt mitnehmen. Die abendlichen Unterhaltungsprogramme sind nicht unbedingt üppig ausgestattet, oder Kosten extra, wir die Afrikanische Nacht ca. 30, 00€ pro Person. Die außerhalb des Hotels liegenden Kneipen könne ohne Bedenken besucht werden. Die Sicherheitslage ist sehr gut.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Daniel |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |