- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich war mit meiner Freundin das erste mal in Madeira gewesen. Als wir das Hotel im Reisebüro gebucht hatten und gesehen haben, was für Bewertungen das Hotel hat, waren wir zunächst einmal etwas erschrocken. Um genauer zu sagen hat es mir persönlich auch ein wenig die Urlaubslaune verdorben. Diese Angst möchte ich den Leuten mit dieser Bewertung definitiv nehmen, denn das Hotel war nicht so, wie es viele Leute in den Bewertungen beschrieben haben!
Die Zimmer sind etwas altmodisch ausgestattet, aber diese Linie wird im ganzen Hotel beibehalten, was dem ganzen doch noch einen gewissen Charm gibt. Wir hatten ein Doppelbett-Zimmer mit Meeresblick/Gartenblick. Unser Zimmer wurde stets sauber gehalten und die Betten waren sehr bequem. Matratzen sind etwas härter, was ich persönlich lieber mag :-). Einen großen Fernseher mit einigen deutschsprachigen Sendern gibt es auch. Badewanne war in unserem Zimmer ebenfalls vorhanden. Shampoo, Handtücher und Seife wurde ebenfalls kostenlos zur Verfügung gestellt. Einen Föhn gibt es hier ebenfalls. Ich hatte gelesen das jemand den Föhn vergebens gesucht hatte. Dieser befindet sich in dem Schrank der Mini-Bar. Wahrscheinlich hatte der andere Gast dies einfach übersehen :) Meine Partnerin und ich haben uns jedenfalls den ganzen Aufenthalt lang sehr wohlgefühlt in unserem Zimmer.
Was hier vorher an der Gastronomie, vor allem beim Frühstück gemeckert wurde, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Meine Bewertung beschränkt sich hier nur auf das Frühstück, da wir kein All-Inklusive oder Halbpension hatten, sondern nur das Frühstück. Eine große Auswahl an Brötchen, Brot und Toast, verschiedene Müsli Sorten, Bacon, Rühe- oder Spiegelei, Bohnen, Wurst, Crossaints, Muffins, Kuchen, Obst ..... Hier gab es wirklich unzählige Sachen. Ich weiß nicht was hieran wenig Abwechslung sein soll. Wenn wir doch alle mal ehrlich sind, essen wir doch jeden Tag unser Brot mit Butter und Marmelade. Warum soll es denn hier jeden Tag ein anderes Frühstück geben. Diese Bewertung habe ich bei den meisten überhaupt nicht nachvollziehen können. Ich war zumindest sehr zufrieden.
Über den Service kann ich nicht viel sagen, da wir nicht wirklich auf das Personal angewiesen waren. Das einzige war gestört hat ist, dass am 4.Tag komische Geräusche aus der Klimaanlage kamen. Wir hatten das Problem zwar Reklamiert, es wurde uns aber versichert, dass das Geräusch normal sei und bald wieder aufhört. Das Geräusch ging das 2-Nächte lang durch. Mich persönlich hat es nicht großartig gestört, kann mir aber vorstellen, dass es so manchen genervt hätte. Ansonsten bezieht sich meine Bewertung auch auf die Reinigungskraft, die wirklich sehr gründlich gearbeitet und uns täglich neue Handtücher beschafft hat. Hier wird wirklich sehr sauber gearbeitet. Ein Trinkgeld hatten sich die Damen hier definitiv verdient. :)
Die Lage des Hotels ist super. Es gibt zahlreiche Restaurants und Supermärkte in der Nähe. Man verhungert nicht und findet immer etwas. Das Pizza Café am Strand kann ich hierfür z.B empfehlen. Das Hotel selbst liegt direkt am Meer und befindet sich nur wenige Meter vom Strand entfernt. Wir haben den Ausblick jeden Morgen sehr genossen und konnten uns gar nicht satt sehen. Was auch toll ist, ist der Aufzug. Sobald man in die oberen Etagen fährt, (wir waren im Obersten 10.Stock) kann man von hier aus über eine Glaswand das Meer betrachten. Allein das hatte uns schon umgehauen am ersten Tag! Um in die größeren Städte zu kommen empfehle ich nicht desto trotz wie meine Vorgänger auch ein Auto. Magoscar kann ich hierfür nur sehr empfehlen, da die Kollegen auch deutschsprachig sind und dies einiges leichter gemacht hat. Wir haben vor dem Hotel IMMER einen Parkplatz gefunden, egal ob morgens, mittags oder abends.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt einen Raum mit Billiard und Tischtennis Möglichkeiten. Außerdem einen Tennis- (Der übrigens Brandneu ist und nicht wie viele beschrieben haben abgenutzt. Wahrscheinlich wurde dies in der Zwischenzeit erneuert), und einen Volleyballplatz. Direkt neben der Anlage ist auch ein Tauchcenter, bei dem man in 2-3 Tagen das Tauchen mit Ausrüstung beigebracht bekommt. Aufgrund eigener Planungen die wir uns vorgenommen hatten, haben wir dies nicht in Anspruch genommen, macht aber bestimmt super viel Spaß. Ansonsten gibt es in der Nähe vom Strand noch ein Angebot für das Betrachten von Delfinen und Wale. Das kann ich nur empfehlen und hat extrem viel Spaß gemacht! Bei gutem Wetter kann man sogar zusammen mit den Delfinen schwimmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcel |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |