- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Eins vorweg: Mein Erfahrungsbericht ist in erster Linie eine Momentaufnahme des Anreisetages. Jedoch überwiegen diese Eindrücke denen des Abreisetages. Ähnlich anderen Bewertungen hier über dieses Hotel, scheint es so zu sein, dass ein gewisser Teil des Hauspersonals verantwortlich für die teils sehr schlechten Bewertungen ist. Hätten wir nur das Personal des Abreisetags kennen gelernt, würde die Bewertung deutlich positiver ausfallen! Gebucht wurde über booking.com ein preiswertes Zimmer für 60,-Euro/Nacht mit Frühstück. Da ich am nächsten Tag an einem Radrennen in Lüttich teilnahm und einfach nur eine preisgünstige Übernachtung im Umfeld von Lüttich suchte, hörten sich 60,- ganz ok an. Grundsätzlich muss ich sagen, dass das Hotel mir, also dem potenziellen Kunden ein Angebot unterbreitet, welches ich dann annehmen kann oder auch nicht. Sollte jedem klar sein, aber mehr dazu unten... Da ich bereits gegen 8h00 in Lüttich sein musste, was etwa 40min Fahrtzeit entfernt ist, fragte ich einige Tage zuvor beim Hotel per Email an, ab wann es denn Frühstück gäbe. Mit meinem Hintergrund wurde mir dann zugesagt, dass das Frühstück ab 7h00 möglich sei und ob ich den buchen möchte - dies tat ich dann auch! Bereits bei Anreise war es dem Personal eine Zumutung, uns unser per Email um 7h00 zugesagtes Frühstück zu gewähren. Die Dame konnte anders als beschrieben nur französisch, was an sich kein Problem für mich war. Das Einchecken war bereits sehr distanziert und genervt seitens der älteren Dame. Alle Sprachelemente der ansonst sehr freundlichen französischen Sprache wurden ausgelassen. Man sah ihr bereits an, dass wir speziell als Personen nicht gern gesehen waren. Wir wurden mehrfach schroff hingewiesen, dass es Frühstück erst ab 8h00, notfalls ab 7h30 gäbe. Ich ließ mich nicht aus der Ruhe bringen und suchte gemütlich mit schlechtem WLAN diese besagte Email heraus. Erst nach Vorlage der Email wurde dies widerwillig gestattet. Die Hotelmanagerin rief genervt das Personal an, dass es um 6h30 arbeiten kommen sollte. Als vor uns französisch sprechende Gäste am Schalter waren, war die Stimmung ganz anders. Gerade aus dem Ausland, sei es Low-Budget oder 5Sterne bin ich es gewohnt, dass der Gast erst einmal wie ein König behandelt wird. Dies bedeutet, dass selbst, wenn diese Email nicht mehr existiert hätte, ich dennoch das Frühstück gewährt bekäme. Gerade auch in deutschen höher preisigen Hotels zeigt sich eine ähnliche Arroganz oft wider. Als ich abends nach einem Haartrockner fragte, wurde ich auf französisch beschimpft, was ich denn für 60,- erwarten würde. Diese Beschimpfungen gingen munter weiter... Ein Haartrockner ist übrigens in der 80,- teuren "Suite" dabei - ich hätte dann ja nicht so knauserig sein dürfen, wurde mir hinterher geschriehen! Diese wüsten Beschimpfungen, trotz meiner immer noch freundlichen Tonlage geschah vor zig anderen Gästen, bei denen sich erneut die ältere Dame über uns ausgelassen hat. Wie gesagt, das Hotel bot uns ein Zimmer für den Preis unter den genannten Bedingungen! Daher umso unverständlicher, was die Dame da sagte! Insgesamt ein modernes 2 Sterne Hotel mit Etap-Badezimmer in einer Schloßmauer. Von einem Schloßhotel merkt man nichts. Weder das Ambiente, noch das Benehmen des Personals. Es handelte sich um ein klassisches Cityhotel, wie B&B, Etap, o.ä.. Das Personal am Folgetag war freundlich! Das Hotel bietet Zimmer ab 60,- an und der Gast muss sich bei Inanspruchnahme sinngemäß als Schmarotzer dafür beschimpfen lassen - Nie wieder!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 27 |