Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • September 2014 • 3-5 Tage • Stadt
Schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Für gutes Geld haben wir dieses Hotel für 4 Nächte gebucht. Von aussen eher unscheinbar, zeigt sich das Hotel von innen schnell von seiner angenehmen Seite. Ein schöner Innenhof sowie mehrere, z.T. sehr schöne und grosszügige Aufenthaltsräume und zugängliche Terrassen lassen das Hotel in einem sehr guten Licht erscheinen. Leider kann der Rest dann aber nicht mehr so ganz mithalten. Unser Appartement Nr. 406 mit 2 Zimmern und einem Badezimmer war dann eher nüchtern, die Sofabetten recht unbequem und das Wohnzimmer mit aufgestellten 3 Betten total verstellt und als Zimmer unbrauchbar. Das Zimmer ist für bis zu 6 Personen nutzbar, hat aber nur einen 2er-Schrank zur Verfügung, dafür eine in einem Schrank versteckte Kochgelegenheit. Der breite, aber dafür mit beschränkter Tiefe ausgestattete Balkon ist zwar nett, aber wegen der Ausrichtung auf die Strasse nicht sonderlich nutzbar. Überhaupt war die Strasse Tag und Nacht sehr gut hörbar, was aber in Rom vielfach anzutreffen sein dürfte. Badezimmer war okay, aber zum Duschen nicht geeignet. Die schwenkbare Duschtrennwand lässt sich nicht fixieren, was zuweilen zu feuchten Böden führt. Sauberkeit war generell gut. Das Frühstücksbuffet war generell okay, jedoch für 4 Sterne (Hotel verkauft sich als solches) weder sonderlich einladend noch abwechslungsreich. Säfte und Kaffee aus dem Automaten. Zuweilen kann es hier schon recht eng werden, auch wenn nicht alle Tischchen besetzt sind. Entlastung bieten hier sicherlich die Tische im Innenhof. Die Freundlichkeit ist etwas durchzogen. Weder beim Frühstück (okay, waren beschäftigt) noch an der Reception (def. kein Stress) fühlt man sich so richtig willkommen. Vor allem die Reception war recht trocken in der Beantwortung von Fragen bzw. beim Ein- und Auschecken. Schade. Das Hotel führt sich mit 4 Sternen (die neue Municipality Fee lehnt sich daran), was, abgesehen vom Preis, nicht wirklich nachvollziehbar ist. Kommt zum Beispiel hinzu, dass das Hotel den Shuttle Bus vom/zum Flughafen als Service anbietet, dieser dann aber (in unserem Fall) mit Euro 65 berechnet wird. Wer direkt bei einem Anbieter bucht, kommt günstiger. Alles in allem ein schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis und ein fraglicher 4. Stern. Zu diesem Preis würden wir nicht wieder buchen, der Aufenthalt für sich alleine betrachtet war aber in Ordnung.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im September 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:5