Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2016 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel - aber eher für italienische Gäste
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Enttäuscht waren wir davon, dass kaum deutsch gesprochen wurde. Lediglich zwei Leute an der Rezeption konnten deutsch. Sowohl im Speisesaal sowie an der Bar wurde kein Deutsch gesprochen. Auch die Ausflugsmöglichkeiten und Kinderanimation wurde lediglich in italienisch, französisch oder englisch vorgestellt.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein schönes großes neu renoviertes Zimmer mit einem sehr großen Bad. Die Dusche war riesig. Zu dritt genau richtig. Es gibt aber noch größere Zimmer. Diese wurden aber wieder an italienische Gäste ausgegeben. uns ist aufgefallen, dass viele von den italienischen Gästen nur ein paar Tage bleiben, wir waren 10 Tage. Es wäre deswegen schön gewesen, wenn man uns bei so einem langen Aufenthalt ein etwas größeres Zimmer gegeben hätte. Die Klimaanlage war top, ohne diese hätten wir es im Zimmer bestimmt nicht ausgehalten. Sie war ganz leise und man merkte sie überhaupt nicht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstück wurde in Buffetform angeboten. Schön war, dass es jeden Tag verschiedene Brotsorten gab, Rührei mit Speck, zwei - drei verschiedene landestypische Wurstsorten, Müsli, Cornflakes, Joghurt, frisches Obst und man konnte sich Waffeln selbst machen. Das kam bei den Kindern natürlich sehr gut an. Zudem gab es noch eine riesengroße Auswahl an Gebäckteilchen und Kuchen. Einziges Manko. Der Kaffeeautomat, wo man sich den Kaffee selbst rauslassen konnte, schmeckte nicht wirklich. Für Italien eigentlich eine Schande, da es in Italien so guten Kaffee gibt. Die italienischen Hausgäste wussten das, und haben sich immer direkt beim Kellner einen Espresso oder Kaffee bestellt, der dann frisch an der Bar zubereitet wurde. Darauf musste man aber erst mal kommen, wenn man kein italienisch spricht. Das Abendessen wurde auch in Buffetform angeboten. Es gab immer eine Vorspeisenauswahl, Salatauswahl und vier Gerichte zur Auswahl. Vegetarisch, Nudeln, Fisch- und Fleischgerichte. Das Essen war wirklich spitze. Den Kindern wurde zudem das Essen zubereitet, was sie sich gern wünschten, sei es Schnitzel mit Pommes, Nudeln mit Pesto, Risotto usw. Wir hatten zum Abendessen die Getränke inklusive, was wirklich sehr praktisch gewesen ist, da keine zusätzlichen Kosten auf einen zu kamen. An der Bar waren die Getränke auch tagsüber mit dabei, sei es Fanta, Wasser oder Espresso und Capuccino. Nur hat uns etwas gestört, dass wir jedes Mal gefragt wurden, welche Zimmernummer wir hatten um nachzusehen ob wir wirklich die Getränke inklusive haben. Da könnte man sich etwas anderes einfallen lassen, wie z. B. Armbänder.


    Service
  • Eher gut
  • Hervorzuheben ist, dass die Dame an der Rezeption namens Nadia, die wirklich gut deutsch sprechen konnte, sich unheimlich bemüht hat. Wirklich top. Viele Kellner waren auch sehr zuvorkommend, es gab nur einen Kellner, dem man absolut angemerkt hat, dass er nur italienische Gäste bevorzugt und Stammgäste und dies hat er uns auch spüren lassen. Das geht wirklich nicht, da wir schließlich auch zahlende Gäste sind. Alles in allem ist uns aufgefallen, dass italienische Gäste bevorzugt behandelt werden. Das ist wirklich sehr schade. Man hat auch gemerkt, dass wenig Deutsche in das Hotel fahren, lediglich zu unserer Zeit war eine deutsche Familie vor Ort. Das Kinderanimationsteam konnte überhaupt kein Deutsch, so dass es unserem Sohn nicht möglich gewesen ist, an der Animation teilzunehmen. Darüber war er jeden Tag sehr traurig. Ich finde, wenn man schon deutsche Gäste anwirbt, sollte man auch wenigstens eine Animateurin haben, die etwas deutsch spricht. Die Reinigungsdamen waren jeden Tag sehr freundlich, haben jeden Wunsch erfüllt und das Zimmer sauber geputzt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel Dory befindet sich ungefähr in vierter Lage zum Strand. Man braucht ca. 5 Minuten zum Strand. Am Strand gibt es einen eigenen Abschnitt für das Hotel Dory, der noch mit vier anderen Hotels geteilt wird. Wer die Strände in Bibione und Jesolo kennt, wird hier enttäuscht sein. Es gibt keine Möglichkeit für Kinder, Sandburgen zu bauen. Und die Liegen liegen sehr eng aneinander. Die Einkaufsmeile von Riccione ist nur einen Katzensprung vom Hotel entfernt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:36-40
    Bewertungen:8