Alle Bewertungen anzeigen
David (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2013 • 3-5 Tage • Arbeit
Sehr zentrales Geschäftshotel
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Sehr zentral gelegenes Hotel, von dem alle wesentlichen Restaurants und Geschäfte leicht zu Fuß erreicht werden können. Das Hotel ist keine Augenweide, die Front vor allem aus Glas und gegossenem Beton, alles nicht mehr ganz neu, die Fenster offenbar nur selten geputzt. Die Halle ist weder architektonisch noch von Ihrer Ausstattung her aktuell, die letzte Renovierung liegt schon länger zurück. Sie erfüllt mit ihren Sitzgruppen, einem Restaurant und einem Souvenirshop aber die üblichen Anforderungen an ein Geschäftshotel. Der Empfang ist sehr freundlich und unkompliziert, es gibt wie für doubletree typisch warme Cookies zur Begrüßung. Das Zimmer ist hell und geräumig (upgrade auf Suite) und von der Einrichtung her offensichtlich neuer als der Rest des Hotels - also sehr angenehm (s. Fotos). Unangenehm fällt aber auf, das auch hier die Fenster von außen, aber auch von innen inklusive Rahmen wohl nie geputzt werden. Außerdem lassen sich die Klimaanlagen nur schlecht regulieren. Das Badezimmer gewinnt sicher auch keine Preise, ist aber groß und wie üblich ausgestattet (der Wasserdruck ist in den USA traditionell schlecht). Das Frühstück ist leider eine Enttäuschung. Das Personal ist nur sehr mäßig motiviert und die Auswahl und Qualität der Speisen läßt sehr zu wünschen übrig. Es gibt die üblichen warmen hashbrowns, Eier, Würstchen und Speck sowie Brot und Muffins, der eigentlich vorgesehene Buffetbereich läßt aber große Lücken und die Speisen wirken sehr billig eingekauft und dann noch völlig verkocht. Wer sich gesundheitsbewußt ernähren möchte, wird völlig enttäuscht, es gibt ein paar Melonenstückchen und Trauben, offensichtlich auch nicht im Haus zubereitet. Das ist auch deshalb ungewöhnlich, weil Hilton-Hotels sonst meist ein sehr gutes Frühstück bieten. Die Lounge für hiltonhhonors-Mitglieder hat einen interessanten Grundriß und streckt sich über zwei Etagen. Der Zugang erfolgt per Zimmerkarte, Personal ist nicht anwesend. Leider ist die Lounge aber so schlecht gepflegt, daß man sich hier nicht aufhalten möchte. Die Fenster sind völlig verstaubt und auch die Einrichtung macht einen vernachlässigten Eindruck. Im ersten Stock steht ein Kühlschrank, in den große Mengen an Wasser und Cola gesteckt wurden, und der den einzigen Grund für wiederholte Besuche darstellt. Andere Getränkte oder gar Snacks habe ich dort nicht gesehen. Insgesamt ein sehr zentral gelegenes Geschäftshotel mit guter Zimmerausstattung, aber nur mäßiger Sauberkeit und wenig empfehlenswertem Frühstück. Wer hier aber nicht zuviel zahlt und einige Abstriche hinnehmen kann, fühlt sich sicher trotzdem wohl. Deshalb insgesamt weiterzuempfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:David
    Alter:36-40
    Bewertungen:2