- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Highlight war das sehr freundliche und hilfsbereite Personal. Enttäuschend war der fehlende Pool und die Lage unseres Zimmers direkt über dem Fitnessraum. Das Hotel scheint bei Asiaten sehr beliebt zu sein, da während unseres gesamten Aufenthaltes überwiegend asiatische Gäste anwesend waren.
Das sehr saubere und gepflegte Hotel hat 197 Zimmer. Unser großes Zimmer war bei Bezug sauber und war mit einem Doppelbett mit 2 Nachttischen, 1 Sideboard mit FlachbildTV, 1 Schreibtisch mit Stuhl, 1 Sessel mit Fußablage, 1 kleinen Tisch, 1 Stuhl, Telefon, Kaffeemaschine, Safe, Bügeleisen- u. brett und Klimaanlage ausgestattet. Der Wandschrank war leider sehr klein. Das Bad hatte eine Badewanne mit Duschvorhang, 1 Föhn und eine große Ablagefläche. Ein großes Manko war die Lage unseres Zimmers 332 direkt über dem Fitnessraum, für den es keine Öffnungszeiten gibt. Einige asiatische Zeitgenossen meinten, sich bereits frühmorgens um 6 Uhr und spätabends um 23 Uhr auf dem Laufband austoben zu müssen. Dadurch wurden wir in unserem Schlaf massiv beeinträchtigt. Ein Zimmertausch war nicht möglich, da das Hotel voll belegt war.
Es gibt einen von der Lobby abgetrennten Bereich, in dem man frühstücken kann. Wir haben hier nur einmal gefrühstückt, denn z.Zt. kostet das Frühstück 15,95 $ plus Steuern. Das sehr kleine Frühstücksbüfett rechtfertigt diesen Preis überhaupt nicht. Die Atmosphäre hatte etwas von einer Wartehalle. Eine Bar ist ebenfalls vorhanden. In einem Market Place kann man Kleinigkeiten und einige Gerichte kaufen. Auch einen Starbucks gibt es.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Auf Nachfrage bekamen wir nach wenigen Minuten einen Kühlschrank auf das Zimmer. Ein Wäschereiservice wird angeboten. WLAN gegen Bezahlung von z.Zt. 9,95 $ pro Tag. Die Zimmerreinigung war gut.
Obwohl das Hotel außerhalb des Zentrums an der Bayside liegt, war die Anbindung an das Zentrum durch die nahegelegene U-Bahn Station JFK/UMass der Red Line sehr gut. Zur Station läuft man ca. 5 Minuten und in weiteren 10 Minuten ist man im Zentrum. Der Shuttlebus des Hotels fährt kostenlos stündlich zu bestimmten Punkten in der Stadt und zum Flughafen. Wir haben ihn nur am ersten Abend genutzt, um in der South Station 7-Tage Tickets zu kaufen. Für z.Zt. 19 $ kann man alle U-Bahnen, Busse und die Inner Harbor Ferry unbegrenzt nutzen. Ein Einzelticket kostet z.Zt. 2,10 $ und verliert seine Gültigkeit mit dem Verlassen der Station. Hier lohnt sich vorher ein Vergleich. Der Logan Airport ist etwa 12 entfernt. Die Taxikosten belaufen sich auf etwa 37 $ incl. Maut und Trinkgeld. Man sollte vorher anfragen, ob das Hotel auch einen Transfer zum Hotel anbietet. Sehenswürdigkeiten gibt es in Boston genügend. Zu empfehlen ist eine Fahrt mit dem Zug/dem Bus oder der Fähre in die Hexenstadt Salem. Ebenfalls zu empfehlen ist der Skywalk in der 27. Etage des Prudential Tower. Zwei Seniorentickets kosteten uns 30 $ und bekamen dafür einen phantastischen Blick auf Boston mit einem Audioguide in deutscher Sprache geboten. Man kann bleiben, so lange man will. Dagegen ist eine Fahrt mit Boston Duck Tour unserer Meinung nach nicht zu empfehlen. Für 2 Seniorentickets waren 65,10 $ fällig. Die Fahrt dauerte anstatt 90 sondern nur knappe 80 Minuten und der Fahrer war eine fürchterliche Quasselstrippe. Lohnenswert ist eine Fahrt zum Shoppping zur Southshore Plaza in Braintree. Diese erreicht man mit der Red Line und dem Bus 236. Bei Lord & Taylor im Erdgeschoss macht man gute Schnäppchen, hier gibt es zu den Sonderangeboten teilweise noch Tagesrabatte. In der erste Etage kann man im Foodcourt gut und günstig essen. Auch das Prudential Center ist einen Besuch wert, auch dort gibt es Lord & Taylor. Fußläufig gibt es einen großen Star Market, den man sowohl von der U-Bahn Station als auch vom Hotel in wenigen Minuten gut erreichen kann. Dort kann man sich mit allem versorgen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gibt einen kleinen Fitnessraum mit einigen Geräten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 120 |