- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Einfach ein Traum diese Anlage, es bleiben keine Wünsche offen. Meine Reisezeit in die Türkei ist immer Ende November / Anfang Dezember und es war immer spitzen Wetter, doch diesesmal war das Meer nur selten zum Baden geeignet (17C) und die Temperaturen auch viel niedriger. Natürlich immer noch viel besser als bei uns. Was mich gestört hat, war das oft überhebliche Auftreten vieler "Stammgäste", die auch bevorzugt behandelt wurden.
Die Zimmer waren angenehm groß und anspruchsvoll eingerichtet. Die Minibar war mit Wasser, alkoholfreien Getränken und Bier kostenlos befüllt und wurde täglich aufgefüllt. Safe war kostenlos. Die tägliche Reinigung wurde zwar oft sehr spät vorgenommen, doch dafür in Ordnung.
Der erste Speisesaal ist ein wenig laut und die Stühle sind schon sehr abgenutzt und zum Teil sehr schmutzig. Wenn man Glück hatte konnte man in den anderen zweien einen Tisch finden. Die Qualität der Speisen und Getränke waren einfach nur Spitze. Leider wurde das Getränkeangebot an der Strandbar nach einer Woche sehr gekürzt, zum Ärger der Gäste die das frühere Angebot kannten. In den Restaurants wurde auf Sauberkeit sehr geachtet. Wir wählten einen Themenabend, chinesisch essen, den haben wir abgebrochen, das Essen war furchtbar. Für Spätaufsteher gab es ein gutes Frühstück. Endlich mal ein Hotel was hielt, was es im Reisekatalog versprach.
Das Personal ist sehr nett, jedoch lässt die Aufmerksamkeit nach, wenn das Trinkgeld nicht sofort kommt. Ich bin selbst in der Gastronomie tätig und bekomme nur noch selten Trinkgeld, obwohl ich jeden Gast seine Wünsche von den Augen ablese. Trotz dem bin ich froh, wenn die Gäste zufrieden sind, denn dann kommen sie wieder und mein Arbeitsplatz ist sicher. Diese Einstellung könnten sich hauptsächlich die Kellner zu Herzen nehmen. Beschwerden hatten wir keine, doch an der Rezeption konnte man sich mit jedem Anliegen wenden.
Die Promenade gleich hinter dem Hotel wurde noch verlängert. Sie läd zum ausgiebigen Spaziergang ein. Dahinter befindet sich gleich der Hotelstrand. Kleie Läden in der Umgebung laden zum Bummeln ein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Poll konnte nicht mehr genutzt werden, da das Wasser sehr kalt war. Doch die Liegestühle waren noch ausreichend vorhanden. Die Liegestühle am Strand hätten zwar auch Auflagen vertragen können, aber ansonsten ok. Die Poolbar hatte nur noch wenige Tische, die auch nicht besonders sauber waren. Der Strand war sehr sauber. Ca 21:30 Uhr gab es ein tolles und abwechslungsreiches Programm, gestaltet durch die Animateure. Natürlich wurde das nach einer Woche wiederholt, wie überall. Die Tanzabende dagegen waren nur für 70jährige geeignet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ute |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |