- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ich habe schon einiges erlebt, aber was hier passsiert ist, ist an Dreistigheit nicht zu überbieten. Es sollte der krönende Abschlusss meiner Südfrankreichrundreise werden. Ich hatte schon einige schöne Tage in St. Tropez (Hotel Belrose), Cannes (Hotel Majestic) und Monaco (Vista Palace/Roquebrune) erlebt und freute mich noch auf 3 Tage im berühmten Hotel Du Cap, da ich die anderen Oetker Hotels (Brenner's, Bristol Paris, Park Hotel Vitznau) kenne und schätze. 1. Verwunderung bei der Buchung: keine Kreditkarten, es wird eine Vorauszahlung von 50% des Preises, mindestens 1 Nacht verlangt. Bei der Anreise war der 1. Eindruck positiv: ein weisser schlossähnlicher Palast im schönen Park, die Halle hell und freundlich. Doch dann gings los: kein Wagenmeister oder Page, unfreundliches, ja arrogantes Rezeptionspersonal. Ich hatte sofort den Eindruck, dass alle, die nicht mit 100.000€ Auto oder Yacht anreisen und keine 2 Wochen dort verbringen, als minderwertige, unerwünschte Laufkundschaft angesehen werden. Das Zimmer (immerhin 500€ pro Nacht ohne Frühstück) entsprach überhaupt nicht dem, was im Prospekt abgebildet war, eher eine bessere Besenkammer, aber sauber. Die schönen Zimmer kosten mind. 750€. Die Suiten sind ein Traum (1.250€ and up..). Auf den Terrassen, billige Plastikstühle und-Liegen. Das Frühstück (45€ pro Pers.), durchschnitt. Auch hier unfreundliches, arrogantes Personal (man muss wohl jedem erst 100€ Tip geben, damit er lächelt) Ähnliches beim Dinner, für den Preis kann man durchaus eine Sterneküche erwarten. Wer jetzt glaubt, schlimmer geht's nimmer: man hat es tatsächlich geschafft, beim c/o noch eines draufzusetzen. Es wurden pro Person, pro Tag automatisch 20€ für Liegenbenutzung aufgebucht. Auf meine Reklamation, dass ich 1 Tag gar keine in Anspruch genommen hätte, entgegnete der Kassierer entsetzt und pampig "Das machen wir immer so, die Gäste zahlen das" Ich gab es auf und hatte keine Lust mehr zu diskutieren. Es passte ins Bild, dass wir nahezu grusslos verabschiedet wurden. Fazit: Wer hier nicht Stammgast ist und pro Aufenthalt mindestens 15.000€ ausgibt, ist "unerwünscht". Einzige Hoffnung: Es steht ein Direktorenwechsel bevor und Herr Oetker wird nach der schlechten Kritik auch in einigen Medien (Die Welt) sich des Hauses annehmen. Übrigens: im Vista Palace hatte ich für weit weniger Geld eine Juniorsuite mit Balkon und Whirlpool mit Fenster im Bad und traumhaften Blick auf Monte-Carlo, Essen war besser und das Personal (auch auf deutsch) viel freundlicher. Es geht doch.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 49 |