Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2017 • 3-5 Tage • Stadt
Übernachten wie in Abraham's Schoß!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wie der Name schon vermuten lässt: Ein kleines Hotel (22 Zimmer), perfekt gelegen in der Malmöer Innenstadt für einen Städtetrip und betrieben vom Betten-/Decken-/Kissenhersteller Dux aus Schweden! Und gerade in dieser Hinsicht lässt das Hotel keine Wünsche übrig...


Zimmer
  • Sehr gut
  • An unserem Zimmer gab es - bis auf eine Kleinigkeit, zu der später - nichts auszusetzen. Wir hatten ein Standardzimmer gebucht, welches laut Beschreibung ca. 16 qm groß war - ich habe es nicht nachgemessen, aber es könnte passen. Es war entsprechend ausgestattet mit großem Schrank, Bügelbrett, Safe, kostenlosem Wasser aus Flaschen in der Minibar, Kaffee-/Teezubereitungsmöglichkeiten (die es übrigens auch an der Rezeption gab), Fernseher mit internationalen Kanälen, aber kein Telefon - was aber angesichts der weiten Verbreitung von Mobiltelefonen nicht unbedingt nachteilig wirkt. Das Hotel-Wlan war absolut zufriedenstellend. Das Highlight war aber das Bett mit Matratze und Kissenauswahl. Wir haben absolut genial geschlafen: Wie bereits erwähnt, wird das Hotel vom schwedischen Bettenhersteller Dux geführt, der durchaus als hochpreisig zu bezeichnen ist. So war auch die Ausstattung: Das Federbett leicht, aber gut wärmend, die Kopfkissen (verfügbar in verschiedenen Härtegraden) die perfekte "Grundlage" für süße Träume. Wir konnten uns beide nicht daran erinnern, schon jemals dermaßen "traumhaft" geschlafen zu haben.... Das Badezimmer ist ausreichend groß; wir hatten eine Dusche; es gibt aber auch (Eck-)Zimmer mit Badewanne. Utensilien wie Shampoo, seife etc. werden zur Verfügung gestellt, ebenso wie Schuhlöffel und Fön. Einziges Manko: Das Bad war nicht separat beheizbar, sondern nur über das Zimmer. So war es morgens dort drin durchaus frisch.....


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben im Hotel nur das Frühstück genossen; Lunch, Dinner und Bar haben wir nicht versucht. Das Restaurant selbst ist wie ein großes Wohnzimmer drapiert: es gibt Tische vor einem riesigen Bücherregal, an einem Sofa, am Fenster mir schöner Aussicht auf das Hafengebiet - für jeden etwas dabei. Das Frühstücksbuffet war sehr schmackhaft: Es gab eine umfangreiche Auswahl an Müslis mit Trocken- und frischen Früchten, dazu Säfte und Wasser. Kaffee gab es reichlich nach eigenem Wunsch, ebenso etliche Teesorten. Die Brotauswahl ließ ebenfalls keine Wünsche übrig - auch die Schweden können gutes Brot backen. Marmelade, Käse und Wurst gab es verschiedenster Auswahl - alles immer frisch und gut aufgefüllt. Lediglich Anhänger von Warmspeisen dürften enttäuscht werden: diesbezüglich wurden nur Eier und Schinken serviert....


    Service
  • Sehr gut
  • Am Service gab es nichts auszusetzen: die tägliche Reinigung war prompt und effizient - meist, als wir beim Frühstück waren. Wasser, Kaffee, Shampoo etc., welches verbraucht worden war, ist sofort ersetzt worden. Man hatte, wie heute fast überall üblich, die Wahl, wie oft die Handtücher ersetzt werden sollen. Aber auch das Fehlermanagement war optimal: wir hatten eines Morgens totalen Stromausfall aufgrund einer wohl defekten Sicherung. Nachdem wir uns deswegen an der Rezeption gemeldet hatten, erklärte man uns, wir sollten doch vielleicht zunächst frühstücken, man würde sich sofort darum kümmern. Als wir wieder ins Zimmer kamen, war alles erledigt! Gleiche Effizienz ist der Rezeption in Sachen "elektronischer Zimmerkarte" zu bescheinigen: aus nicht nachvollziehbaren Gründen war die Zimmerkarte immer nur 24 Stunden aktiv, danach konnte das Zimmer nicht mehr geöffnet werden, und zwar jeweils mit einer von zwei Karten; die andere funktionierte dagegen. An nächsten Tag war es genau anders herum. Wo genau das Problem lag, entzog sich meiner Kenntnis - nach 2 Tagen funktionierte alles bestens!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Dieses überschaubare Stadthotel liegt am Rande der Innenstadt von Malmö, der Hauptbahnhof und der zentrale Busbahnhof liegen fünf Minuten zu Fuß entfernt. Das ist insofern optimal, da es eine direkte Zugverbindung vom Kopenhagener Flughafen über die Öresundbrücke nach Malmö gibt - so sind wir auch angereist. Außerdem kann man natürlich die Schwedische Bahn für Inlandstrips benutzen - wir sind so die gut 15 Minuten mit dem Zug nach Lund gefahren. Für diejenigen, die mit dem Auto kommen, gibt es in unmittelbarer Nähe (Langzeit-)Parkhäuser. Das Gebäude selbst ist ein Eckhaus: eine Seite liegt zur Fußgängerzone, was insofern sehr ruhige Zimmer ausmacht, die andere Seite liegt zu einer Straße hin, die zwar innerstädtischen Durchgangsverkehr hat, aber temporeduziert ist. Also insofern dürfte sich die Geräuschkulisse in Grenzen halten; der Ausblick Richtung Hafenviertel ist aber sehr bemerkenswert. Wie bereits erwähnt liegt das Hotel am Rande der Fußgängerzone - dort findet man alles, was man braucht: Restaurants, Kneipen, Cafes, Geschäfte, Einkaufstempel etc., alles in Laufentfernung. Und Einkaufen lohnt sich hier wirklich - auch wenn man sich mental von dem Gedanken befreit, in Skandinavien ist alles teurer als in Deutschland. Das gilt, je nach dem, wo man in Deutschland wohnt, sicherlich nicht.... Aber auch die touristischen Highlights Malmös, wie das Malmöhus Slott oder der Turning Torso sind fußläufig bzw. gut mit den städtischen Bussen zu erreichen. Achtung: In diesen kann man die Fahrkarten nicht mehr bar bezahlen, sondern nur mit Karte (Kreditkarte oder aufladbare Prepaidkarte!)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2017
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:56-60
    Bewertungen:75