Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Hans (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2011 • 1-3 Tage • Arbeit
Außen hui, innen... okay
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Gleich vorneweg: In dieses Hotel wird man wohl nur gehen, wenn man gerade in Pudong gelandet ist oder kurz danach abfliegt, denn es liegt nicht im Zentrum von Shanghai sondern eben außerhalb in der Nähe des Flughafens, wohin und von wo aus ein kostenloses Shuttle-Bus fährt (Dauer ca. 30 Minuten), aber aufgepasst: Aktuell (Dezember 2011) sind die Stoßdämpfer zu 100 Prozent defekt oder vollkommen ausgebaut, was bedeutet, dass man - insbesondere wenn man ganz hinten sitzt - extrem harte (die Sitze sind auch nicht wirklich weich) Schläge auf die Wirbelsäule bekommt, denn Schlaglöcher bzw. Bodenwellen gibt es auf dieser Strecke zu Hauf. - Nun zum Hotel: Es macht nach außen viel her, und auch die Empfangshalle ist großzügig gestaltet. ABER: Jetzt im Winter ist es eisig kalt, d. h. auch das Hotelpersonal steht in Wintermänteln hinter der Rezeption. Leider leider war auch mein Zimmer sehr kühl und ich war nicht in der Lage, die Heizung einzuschalten. Und nach über 30 Stunden auf den Beinen zu müde, um nochmal runter zu gehen und "Hilfe" zu holen... hab mich eben warm angezogen ins Bett gelegt. Das Restaurant macht um 21/22 Uhr dicht, freundlicherweise hat man mir dennoch etwas zubereitet, als ich etwas zu spät kam. Ja, freundlich waren alle, zum Teil leider nur sehr bedingt des Englischen mächtig, aber ich nehme an, dass das - ebenso wie die Heiz-Thematik - in anderen Hotels dieser Preisklasse nicht anders ist. Das Zimmer war soweit okay, und für eine Nacht ist es durchaus empfehlenswert.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:41-45
    Bewertungen:43