Alle Bewertungen anzeigen
Holger (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2007 • 3-5 Tage • Stadt
Schön aber laut und chaotisch
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Neu eröffnetes Hotel, optisch ansprechend, großzügige Zimmer, gut ausgestattet. Sehr negativ: Zimmer zu den Innenhöfen und zu den Straßen sind unzumutbarem Lärm ausgesetzt. Durch die Neueröffnung herrschten chaotische Zustände im Restaurant und der Rezeption. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, allerdings in weiten Bereichen (Restaurant, Rezeption) überlastet und inkompetent. Teile des Hotels waren im Oktober 2007 eine Baustelle, ich schätze, das dürfte ab 2008 behoben sein. Tipps: - nicht vor 2008 buchen !! Baustelle im Hotel, - Restaurant nur zum Frühstück benutzen, in Cuzco im Zentrum isst man sehr gut und preiswert. - Ohrstöpsel mitnehmen. Achtung: habe wegen dieser fast meinen Ausflug verschlafen. Vielleicht lässt sich der hohe Zimmerpreis (ca. 100 USD/Nacht) herunterhandeln, für ein "Trockenwohnen" ist dieser völlig unangemessen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Leider: der Lärm. Baustellen im Hotel - stundenlanges Gehämmer und Gebohre. Noch schlimmer: Zimmer zu den Innenhöfen sind nur mit einem primitiven Fenster versehen, man hat von ca. 04. 45 - 23. 00 Uhr den Lobby- oder Restaurantlärm live im Bett. Es hallt und schallt, "Spaß" machen Holzstühle auf Keramikböden ... bzw. die sich unterhaltenden Touristengruppen. Die Steigerung: Zimmer zu den beiden Straßenseiten, vgl. oben. Geruchsbelästigung: Geruch nach neuen Möbeln, keine Lüftung mit Frischluft möglich, das Fernster zum Innenhof oder Außen zu den Autoabgasen. Alles hätte so schön sein können: Die Zimmer sind groß, geschmackvoll und gut eingerichtet, die Betten o. k.. Ebenso vorhanden: Flat-TV mit Satprogrammen (englisch/spanisch). Sehr schönes Duschbad incl. Fön. Hoffnung geben die wenigen Zimmer zum künftigen Garten (Innenhof), diese dürften nach Abschluss der Bauarbeiten ruhiger sein.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Sieht auf den ersten Blick schick aus. Aber dann: das Chaos zum Frühstück - Geschirrteile wurden einzeln aus der Küche gereicht (Teller, Tassen, Salatschalen), da das Geschirr nicht ausreichte. Am Buffett fehlten reihum mal der Belag, das Obst oder die Getränke gingen aus. In Spitzenzeiten (Abreisetag gegen 08. 00 Uhr) reichen die Plätze nicht aus. Das Frühstücksangebot war ansonsten ausreichend und gut. Abends: grauenhafte Küche (von mir bestellte Hühnersuppe war "a la Abwaschwasser"), Chaos bei der Bezahlung, unfairer Dollarkurs bei Dollarbezahlung, keine Kreditkartenakzeptanz. Das Restaurant/ Bar ist in einem verglasten Innenhof, was einen hohen Lärmpegel und Zugluft zur Folge hat. Man fühlt sich wie in einer Bahnhofshalle. Positiv: in der Lobby gibt es gratis Tee und Kokablätter.


    Service
  • Eher schlecht
  • 3 Sonnen gibt es nur, da das Personal sehr freundlich und hilfsbereit war. Für die Kompetenz, insbesondere im Restaurant und der Rezeption gibt es eine Sonne. Das Chaos resultiert zu einem großen Teil daraus, dass wir zu den Eröffnungsgästen zählten. Z. B. waren Abrechnungsfragen im Restaurant ungeklärt, ebenso fehlten die Kreditkartenterminals - alles musste bar gezahlt werden. Zimmerreinigung war i. o. Beschwerden bei der Rezeption über den Lärm und einen nicht zu öffnenden Safe blieben ohne Reaktion (landen in einer freundlichen "Sackgasse"). Fremdsprachen: im Restaurant und der Rezeption: Spanisch und Englisch, der Hoteldirektor spricht Deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt am Rand der Innenstadt. Dadurch gute Erreichbarkeit der Sehenswürdigkeiten und des Zentrums von Cuzco (ca. 15 Min. Fußweg). Negativ: Dauerhafter Verkehrslärm auf den Straßen vor und hinter dem Hotel (Anm. Die Autofahrer in Cuzco bevorzugen die Hupe vor der Bremse). Ansonsten: gegenüber dem Hotel ist eine nette Markthalle.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Internetzugang, WLAN und TV funktionierten, z. T. gratis. Sport und Fitness - habe dort nichts vorgefunden bzw. zum Teil noch Baustelle. Im Hotelzimmer fehlte jeder Hinweis auf das benachbarte SPA (Massagen u.ä.).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2007
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:41-45
    Bewertungen:4