- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel, sowie die Anlage haben eine angenehme Größe und war zu unserem Aufenthalt im September nicht überfüllt. Die Anlage selber ist in einem sauberen und sehr guten Zustand. WiFi steht kostenlos zur Verfügung, aber leider funktioniert dieses mehr schlecht als recht. Wir hatten Halbpension gebucht, wobei man sich aussuchen kann, ob man mittags oder abends im Hotel essen möchte. Getränke sind in der Halbpension nicht enthalten!!! Zu unserem Reisezeitpunkt waren vor allem Italienische Gäste da, sowie einige deutsche Gäste. Da der September breits Nebensaison ist, waren vor allem ältere Paare oder Familien mit kleinen Kindern da. Insgesamt eine Top-Anlage mit schönem Strand, Pool, Außenbreich etc. ABER: Vorsicht vor versteckten Kosten und Abzocke!!!! Aus diesem Grund würde ich das Hotel wahrscheinlich nicht weiterempfehlen, da das Verhalten der Mitarbeiter gegenüber den Gästen eigentlich nicht tragbar ist. (siehe Punkt Service)
Kleine und hellhöhrige Zimmer, jedoch sehr sauber und von der Ausstattung total ausreichend, da wir uns eh nur zum Schlafen im Zimmer aufgehalten haben. Tägliche Reinigung mit frischen Handtüchern.
Wir hatten Halbpension gebucht, also Frühstück und entweder Mittag-, oder Abendessen. Das Frühstücksbuffet war ok, aber mehr auch nicht. Denn leider gab es jeden Tag exakt das Gleiche, ohne viel Auswahl. Kaffee musste am Automat geholt werden, jeden Tag der gleiche Käse, Schinken und Salami, abgepackte Marmeladen, verschiedene Müslis, Obst aus der Dose, süßes Gebäck und weiße Brötchen. Positiv war, dass man sich einen Crepe backen lassen konnte. Frisches Obst oder Gemüse, sowie Eierspeisen (Extrakosten!) oder Brot fehlte leider komplett. Beim Abendessen konnte man zwischen verschiedenen Gerichten wählen, die einem auch serviert wurden. Lediglich die Beilagen musste man sich vom Buffet dazuholen. Die Qualität der Speisen war gut und geschmacklich auch in Ordnung. Wir haben nur zweimal am abend im Hotel gegessen, deswegen lassen sich nur diese zwei Abende bewerten. Die restliche Woche haben wir das Mittagessen in Anspruch genommen. Dieses wurde in Buffetform serviert. Hier konnte man täglich auswählen zwischen zwei verschiedenen Pasta-/Auflaufgerichten, sowie zwei verschiedene Fleisch-/Fischgerichten. Zusätzlich gab es ein sehr kleines Salatbuffet, sowie ein kleines Nachspeisenbuffet mit Pfirsichen (täglich!) und Kuchen. Die Qualität war auch mittags in Ordnung, jedoch fehlte die geschmackliche Vielfalt und Rafinesse (beispielsweise die Gewürze) durchgehend. Leider war es auch so, dass alle Mahlzeiten in dem großen Speisesaal serviert wurden, obwohl das Hotel einen sehr schönen Außenbereich hat unter Pinienbäumen, die Schatten spenden. An einem einzigen Tag der Woche wurde das Frühstück, sowie das Mittagsessen dort draußen serviert. Für uns war kein Grund ersichtlich, warum die restlichen Tage darauf verzichtet wurde, da das Wetter immer gleich schön war. Wahrscheinlich war dies mit mehr Aufwand für das Personal verbunden. Sehr schade! Ein Problem für Gäse mit Halbpension ist die Möglichkeit für einen Snack zwischendurch, beispielsweise wenn man mittags eine Kleinigkeit essen möchte. An der Poolbar wurde uns eine Karte mit Sandwiches gezeigt, von denen die Hälfte nicht verfügbar waren. Insgesamt hatte man den Eindruck, als ob auf Grund der Nebensaison einige Serviceleistungen bereits eingestellt wurden. Kurz möchte ich noch etwas zur Atmosphäre beim Essen berichten. Mittagessen gab es von 12.30 - 14.30 Uhr. Als wir an einem Tag um 14 Uhr erschienen sind, konnten wir kaum in Ruhe fertig essen, weil die Kellner schon damit beschäftigt waren das Buffet und die anderen Tische aufzuräumen. So war die Hektik und der Stress vorprogrammiert. Und das im Urlaub? Höhepunkt war dann, als der Kellner uns die Tischdecke "geklaut" hat, wobwohl noch Getränke und die Nachspeise auf dem Tisch stand. So möchte man als Gast eigentlich nicht behandelt werden.
Der große Kritikpunkt am Hotel Le Sirene in Gallipoli ist der Service. Leider sind bei den Kellnern und sonstigem Personal keinerlei Englischkenntnisse vorhanden. Ausnahme ist das Personal an der Rezeption, die gebrochen ein paar Sätze Englisch können. Somit ist die Verständigung nur schwer möglich. Ein weiterer Punkt sind versteckte Kosten. Wir hatten beschlossen, die Halbpension mittags in Anspruch zu nehmen, um abends in Gallipoli essen zu gehen. Wir erkundigten uns an der Rezeption nach dem Hoteleigenen Shuttlebus. Dort wurde uns gesagt, dass der Bus stündlich vom Hotel abfährt, sowie stündlich von Gallipoli zurück zum Hotel. Der letzte Bus fährt um 22.30 Uhr zum Hotel zurück. Am abend stellte sich dann heraus, dass man den Shuttlebus buchen muss, das heißt, man muss an die Rezeption gehen und Bescheid geben, wann man hin- und wann wieder zurückfahren möchte, unter Angabe von Zimmernummer und Personenanzahl. Dies sollte kein Problem darstellen, wenn man auch darüber informiert wird. Die restliche Woche sind wir jeden abend nach Gallipoli gefahren. Am letzten Urlaubstag bei der Shuttle Reservierung machte uns der Mitarbeiter an der Rezeption darauf aufmerksam, dass der Bus am Vormittag/Nachmittag 5€ pro Person kostet und nach 19 Uhr 10€ pro Person. Diese Info wurde uns die ganze Woche vorenthalten und jeden Tag die Kosten auf das Zimmer gebucht. Abolute Abzocke und Unverschämtheit gegenüber den Gästen!!! Wir haben nie eine Quittung oä. erhalten, oder irgendwo eine Art Preisliste/Information zu diesen Kosten gesehen. Wenn wir von diesen Kosten gewusst hätten, wären wir sicherlich nicht jeden Tag nach Gallipoli gefahren, oder hätten uns einen Mietwagen genommen, was wahrscheinlich günstiger wäre. Wir beschwerten uns über dieses Verhalten der Mitarbeiter, doch wir hatten den Eindruck, dass es dem Personal egal ist. Nachdem wir den Hoteldirektor sprechen wollten, wurden wir auf den nächsten Tag vertröstet. Am nächsten Tag war der Hoteldirektor auch nicht zu sprechen, dafür aber am Telefon (laut Rezeptionsmitarbeiterin). Das Hotel kam uns dann soweit entgegen, dass uns auch die Abendfahrten für 5€, anstatt 10€ berechnet wurden. Insgesamt beliefen sich dann die Kosten nur für den Shuttlebus für 4 Personen auf ca. 160€(!!!). Auch die restlichen Kosten, waren nicht wirklich ersichtlich. Die Kellner konnten (oder wollten?) einem beispielsweise nicht sagen, wie viel eine Flasche des Hausweins kostet. Auch wurde uns immer automatisch zum Mittagessen eine Flasche stilles Mineralwasser auf den Tisch gestellt. Als dann die Abschlussrechnung kam, wurden für das Wasser immer 2€ berechnet. Im Außenbereich am Pool gibt es eine Poolbar, dort hängt keine Preisliste aus, wie viel welches Getränk kostet. Hier wurde dann auch mit einer hoteleigenen Getränkechipkarte bezahlt und aufs Zimmer gebucht. Aber dort erhalten die Gäse wenigstens eine Quittung. Auch die Gesamtrechnung ist ziemlich unübersichtlich gehalten und mit irgendwelchen Codes und Nummern versehen, damit es sehr schwer ist, im Nachhinein zu rekonstruieren, ob die Anzahl der Getränke etc. wirklich der Wahrheit entsprechen. In unserem Fall hat diese Abrechnung zum Glück gestimmt.
Das Hotel selbst liegt etwas außerhalb von Gallipoli, neben einem Naturschutzpark. Vom Flugahfen Bari sind es etwa 200km, vom Flughafen Brindisi etwas näher. Da das Hotel einen eigenen Strand besitzt, beträgt die Entfernung nur wenige Minuten. Mit dem Hoteleigenen Shuttlebus (Achtung: versteckte Kosten, siehe Service + Tipps!!!) sind es circa 15 Minuten bis zur sehr schönen Altstadt nach Gallipolli. In Gallipoli selbst gibt es zahlreiche gute Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. In der direkten Hotelumgebung gibt es keinerlei Einkaufsmöglichkeiten oder Restaurants. In der weiteren Umgebung gibt es viele Möglichkeiten für Tagesausflüge, diese wurden von uns jedoch nicht genutzt, da das Personal sehr wenig Infos geben konnte, keine genauen Preise genannt hat und man sich aus diesem Grund sehr schlecht informiert gefühlt hat, obwohl Interesse von unserer Seite bestand. Wahrscheinlich ist es am besten solche Ausfglüge mit einer deutschsprachigen Reiseleitung (wenn vorhanden) zu buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Superschöner hoteleigener Strand, mit Liegestühlen und Sonnenschirme. An den meisten Tage nicht überfüllt, sodass man immer freie Liegen zur Verfügung hatte, auch wenn man mal erst am späten Vormittag kommt. Fahrräder kann man sich kostenlos ausleihen. Animation oä. wurde wahrscheinlich wegen der Nebensaison nicht mehr angeboten, wurde von uns aber auch nicht gewünscht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |