Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Bernhard (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Strandhotel in den Dünen
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Überschaubares Hotel mit ca. 150 klimatisierten Zimmern aus ca. 1980 in tadellosem Zustand. Haupthaus mit Lobby, Restaurant und Bettenetagen, 2 open-air-Restaurants unter Bäumen, Pool, wenig frequentiertem Kinderspielplatz und eigenem Strandabschnitt. Das Objekt ist gepflegt und entspricht aktuellen Anforderungen, die Zertifizierung läuft als 3* Haus, der Zustand und die Ausstattung ensprechen aber einem 4* Betrieb. Angeboten werden Nächtigung mit Frühstück oder Halbpension oder Vollpension. Die Gäste stammen fast ausschließlich aus allen Regionen Italiens. Die Anlage ist nur bedingt kindertauglich. Gepflegtes Strandhotel in sehr schöner Lage in den Dünen mit eigenem Sandstrand. Angenehme, klimatisierte Zimmer mit gewöhnungsbedürftigen Duschen. Restaurants mit umständlichster Organisation / Bedienung, völlig unflexibel und von den Speisen / der Zubereitung eher in England als in Italien zu vermuten. Nur bedingte Kindereignung des Hotels - zu kleine Zimmer, für Kinder ungeeignete Speisen (keine typische Pasta!!), offenbar kaum genützter / benutzbarer Spielplatz, für Kinder traumhafter, seichter Sandstrand. Ohne Fahrzeug sitzt man im Hotel fest, keine Infrastruktur in fußläufiger Entfernung.


Zimmer
  • Gut
  • Durchschnittliche Größe, mit Safe, kleinen TV-Geräten, Minibar, Loggia und funktionierender Klimaanlage, klimatisiert. Hellhöriger Gangbereich / kein Vorraum. Großteils mit schrägem Meerblick. Die Duschen sind kleine Kunststoffeinheiten mit Schiebe-Falttüren, sehr eing und gewöhnungsbedürftig. Die Einrichtung ist nicht neu aber gepflegt und in Ordnung. Zustell / Kinderbetten werden angeboten, sind aber mangels geeignetem Freiraum kaum unterzubringen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Restaurant im klimatisierten Haus und 2 sehr ansprechend gelegenen open-air Restaurants unter Pinien. Die Führung soll landesüblichen hohen Ansprüchen genügen, ist aber nur umständlich und wenig professionell. Die Kellner laufen und laufen, übersehen dabei die Gäste und deren Wünsche. Frühstück und Mittagessen werden auf Büffetbasis geboten, das Abendessen muss vorbestellt werden und wird großteils serviert. Die Speisefolgen sind absolut phantasielos, Frühstück ist immer gleich, beim Abendessen wiederholen sich die Speisen im Wochenrythmus. Brot ist grundsätzlich trocken und hart, Käse stammt offenbar aus hoch geförderten Exportüberschüssen, Fleisch und Fisch werden in Mini-Portionen gereicht, es gibt keine Beilagen. Gemüse in englicher Art (ungewürzt) und totgekocht steht ausschließlich kalt am Buffet. Landestypische Produkte wie Tomaten, Oliven, udgl. kommen in den Speisen nicht vor. Nachspeisen bestehen hauptsächlich aus Kaltschalen u.ä. bzw. einigen wenigen Kuchenarten. Keine Kinderspeisen, keine Vegetarierspeisen, auch keinerlei Flexibilität zur Erfüllung solcher Wünsche. Tische und Stühle der open-air-Restaurants für Frühstück und Mittagessen sind dank der lustigen Spatzenpopulation absolut verschmutzt und bleiben das auch. Servietten, die "aus Gnade" aufgelegt werden, oder Tischdecken verdecken den Dreck bloß. Beim Frühstück wird die Anzahl der Tische künstlich verknappt und anstelle nachzudecken hauptsächlich für das Mittagessen vorbeitet. Die Atmosphäre im Haupt-Restaurant entspricht der gekühlten Luft. Die Organisaton der Arbeitsabläufe ist nicht nachvollziehbar, für die Mitarbeiter mehr als umständlich. Der Betrieb läuft für sich alleine, die Gäste stehen daneben. Jeder kleine Wirt macht das besser.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Mitarbeiter der Rezeption sind freundlich und sprechen englisch, teilweise auch deutsch. Die Zimmerreinigung ist klaglos.Weitere Serviceleistungen wurden nicht in Anspruch genommen. Die gemeldete Undichtheit der WC-Spülung wurde dankend zur Kenntnis genommen, blieb aber wie sie war.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage zwischen Regionalstraße Gallipoli und Santa Maria de Leuca und Strand in Dünen eingebettet / in einem mittelgroßen Naturschutzgebeit. Heute dürfte die Anlage aus Naturschutzgründen so nicht mehr gebaut werden. Eigener Strandabschnitt in 20 m Entfernung. Entfernung nach Gallipoli ca. 7 km, nach Lecce ca. 50 km und zum größeren Flughafen Bari 200 km. Keinerlei Infrastruktur in der Nähe, keine tauglichen öffentlichen Verkehrsmittel, ohne Auto sitzt man fest. Einige regionale Sehenwürdigkeiten wie historische Stadtkerne, Wallfahrtskirchen und Grotten im Umkreis von ca. 60 km.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Großer, gepflegter Pool, der kaum verwendet wurde. Liegen und Sonnenschirme am Strand sind in typisch italienischer Enge aufgestellt, gepflegt und gratis. Der Kinderspielplatz ist versteckt und wurde offenbar nicht / kaum benutzt. Shop im Haus für Zeitungen und Mitbringsel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:56-60
    Bewertungen:21