- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Man darf sich vom Äußeren nicht täuschen lassen. Von außen sieht der Zweckbau, in dem sich das Hotel befindet, ziemlich heruntergekommen aus. Betritt man aber das Haus, so findet man jedoch ein sehr gut und neu eingerichtetes Hotel mit sehr viel Komfort vor. Die Unterkunft verfügt über 56 Zimmer für zwei und mehr Personen. Zum Hotel gehört ein Restaurant, das ausreichend groß ist, um die Schar der Gäste gemeinsam zu bewirten, ohne dass es eng werden könnte. Die Räume sind wegen der kleinen Fenster nicht so sehr hell, aber freundlich eingerichtet, so dass man sich sofort wohl fühlt. Neben dem Restaurant und der Bar gibt es im Außenbereich auch noch drei Hot Pots, in denen man nach einem langen Tag gut entspannen kann. Leider ist die Temperatur in allen drei Becken gleich hoch, so dass es hier keine Abwechselung gibt. Anstelle der Hotelleitung hätte ich ein Kaltwasserbecken zum Abkühlen bereit gestellt. Wir haben den Hot Pot trotzdem gerne genutzt und hatten in der Abendsonne dabei einen schönen Blick in die Weite der isländischen Landschaft bis zum Gletscher Langjökull, den wir zu Beginn unserer Rundreise von Laugarvatn aus von der anderen Seite gesehen hatten. Alles war sehr sauber. WLAN war kostenlos verfügbar.
Unglaublich groß und sehr hübsch und neuwertig eingerichtet war unser Zimmer. Ein helles Grau und ein leichtes Beige bestimmten die Einrichtung. Es gab Holzfußboden und alles war sehr sauber. Auch das Badezimmer mit bodentiefer Dusche war riesengroß. Infolge eines Missverständnisses hatten wir zudem zwei zusätzliche Betten für Kinder, obwohl wir nur ein Kind dabei hatten. Im Zimmer war ein Kühlschrank vorhanden und im Badezimmer standen viele Pflegeprodukte bereit. Für den Besuch der Hot Pots standen Bademäntel zur Verfügung und auch sonst war das Zimmer wirklich perfekt eingerichtet - mit einer Ausnahme: Es gab viel zu wenig Steckdosen zum Aufladen elektronischer Geräte. Das habe ich nicht verstanden, dass trotz neuer Gestaltung der Zimmer die Lademöglichkeiten für elektronische Geräte so sehr eingeschränkt waren. Wir haben es trotzdem geschafft, alle Smartphones, Kameras etc. über Nacht zu laden. Es war für mich das beste Hotelzimmer, das wir auf der Rundreise hatten und wir haben in insgesamt zehn verschiedenen Häusern übernachtet.
Wir haben hier sehr gut gefrühstückt. Das Angebot war sehr groß. Außer Brot, Butter, Marmelade, Wurst und Käse gab es hier auch warme Frühstücksspeisen wie Rührei, Bacon, Würstchen. Man konnte sich auch Waffeln selbst backen. Dazu gab es eine Auswahl an Müsli, Obst, Skyr und Joghurt, so dass für jeden Geschmack etwas dabei war. Wer hier nicht satt wird, dem dürfte nicht zu helfen sein. Es ist für jeden etwas verfügbar.
Alle Mitarbeiter*innen waren äußerst freundlich und zuvorkommend. Der Check-in verlief problemlos und fix. Es war alles vorbereitet, als wir anreisten. Beim Frühstück waren ständig Mitarbeiter*innen dabei, alles aufzufüllen, so dass die Tische immer sauber und das Buffet immer voll verfügbar war.
Das Hotel liegt umweit der Ringstraße und somit verkehrsgünstig für eine Zwischenübernachtung, wenn man auf dem Weg vom Norden in den Süden oder umgekehrt ist. Wir waren (leider) nur auf der Durchreise. Die nahe Halbinsel Vatnsnes ist sehr schön und dort kann man Robben beobachten. Leider gibt es die früher angebotenen Bootstouren zur Robbenbeobachtung in diesem Jahr (2022) nicht. Man hätte hier gut auch zwei Nächte verbringen können.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die drei Hot Pots stehen den Gästen im Außenbereich zur Verfügung. Im Zimmer hat man einen Bademantel. Vor Ort gibt es aber auch Duschen, Umkleiden und man erhält dort extra für den Besuch des Hot Pots auch frische Handtücher. Ein typisch isländisches Vergnügen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 134 |