- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Kleine bis mittlere, überschaubare Hotelanlage, teils renoviert (s.Zimmer) Sauberkeit war o.k. Wir hatten HP, Frühstück und Abendessen Wenig bis keine deutschen Urlauber (auch generell in Sorrent) , ansonsten alle Nationalitäten, meistens Engländer Unterschiedlicher Altersdurchschnitt, alle Altersgruppen waren vorhanden Zu dem allgemeinen Preis-/Leistungsverhältnis ist anzumerken, daß die meisten anderen Hotels in Sorent in einer anderen, wesentlich teureren Preisklasse sind, also Grand Hotels etc. Die sehr zentrale Lage des Hotels und der doch für Sorrent günstige Preis der Pauschalreise, läßt über ettliche Schwächen des Hotels, hinwegsehen. Wie schon angemerkt waren wir in der 2.Juli Woche in Sorrent, also Hochsaison, mit sehr, sehr viel Touristik. Aber Sorrent und die umliegenden Sehenswürdigkeiten sind wahrscheinlich immer von Touristen, vielleicht außer Winter, frequentiert. Noch ein Hinweis: Falls mit Mietwagen im Hotel = Parkgebühr € 10.- /Tag in der Hotelanlage. Fazit: Sorrent etc. ist unbedingt sehenswert, allerdings wir können wir das Hotel nur bedingt weiterempfehlen, man muß aber bei anderen Hotels auch die Preisklasse bedenken !!!!!!
Wir hatten über FTI, lt. Katalog, ein renoviertes DZ gebucht. Bei Ankunft wurde uns ein Zimmer in dem unrenovierten Teil des Hotels zugewiesen. Das "Zimmer" bestand aus 2 kleinen Schlafzimmern mit einem uralt Bad. In dem einen Zimmer waren keine Vorhänge am Fenster, dafür war der TV im anderen Zimmer. Nach ansehen des Zimmers = sofortige Reklamation an der Rezeption. Die erhaltene Info war, daß das Hotel komplett ausgebucht wäre und kein anderes Zimmer zur Verfügung wäre (sehr fraglich !!). Erst nach massivem reklamieren wurde uns erklärt, daß erst nach 2 Nächten in dem "Zimmer" eine Umzugsmöglichkeit in den renovierten Teil des Hotels, bestände. Hierzu wurde aber für die restlichen Nächte ein Upgrade von € 10,-/Nacht erhoben. Wir haben dann in den "sauren" Apfel gebissen und den Betrag bezahlt, hatten aber dafür ein gescheites, renoviertes Zimmer, mit modernen Möbeln und neuem Bad. Das uns das ganze nicht erfreut hat, kann man sich vorstellen !! Also unbedingt beachten: Bei der Zimmervergabe darauf achten, daß man eine Zimmerkarte = renovierte Zimmer und keinen Zimmerschlüßel = alter Hotelteil, bekommt.
Den Hotelgästen stand ein Speisesaal (nicht berauschend) und eine kleine Bar zur Verfügung, Bar auch mit Möglichkeiten vor dem Hotel zu sitzen. Morgens stand ein Frühstücksbuffet zur Verfügung, leider jeden Tag die gleiche Wurst etc. (Mortadella, gekochter Schinken und eine Käsesorte), es wurden aber auch Cerealien und sogar Rühreier angeboten (In Italien !! vielleicht wg. den Engländern??) Zum Abendessen konnte man am Vorabend aus jeweils 3 Vor- und Hauptspeisen wählen, dazu wurde noch ein Dessert serviert. Im Prinzip wurde italienische Küche angeboten. In der Regel haben wir zum Abendessen Wein getrunken, der Hauswein war vom Geschmack und vom Preis her o.k.. Wir haben die Getränke immer direkt bezahlt und den Betrag um ein Trinkgeld für die Kellner aufgerundet. Anzumerken ist noch, daß sich auf dem Hotelgelände ein Restaurant befindet, das den externen Gästen vorbehalten war. Natürlich konnte ein Hotelgast auch, auf eigene Kosten, in dem Restaurant essen.
Das Personal, speziell bei den Mahlzeiten war soweit o.k.. Wenn Fremd-sprachen vorhanden, auch an der Rezeption, dann englisch. Aber ein paar Worte in der Landessprache haben auch nichts geschadet, und wenn es nur z.B. Bon Giorno ist !!!!!!! Zimmerreinigung war auch o.k. Beschwerde: s. Zimmer
Das Hotel hat eine Top zentrale Lage, in der Nähe zur Piazza Tasso.Durch einen Seiteneingang ist man direkt auf dem Corso Italia, die Hauptgeschäfts-strasse von Sorrent. Somit alle Möglichkeiten gegeben. Sorrent ist u.E. nicht für einen Badeurlaub geeignet, da keine Strände sondern nur Badeanstalten vorhanden sind. Vielmehr sollte man die Vielzahl von Ausflugmöglichkeiten nutzen (Amalfi, Positano, Capri etc.), die alle mit Linienbussen oder mit Veranstaltern, zu erreichen sind. In unserer Pauschalreise (FTI) war kein Transfer nach Sorr. und zurück zum AP vorhanden. Uns ist aufgefallen, daß auch bei den anderen Reiseveranstaltern kein Transfer includiert war. Es fährt aber ein Linienbus zwischen dem AP Neapel und Sorrent hin und her. Wir hatten ab AP einen Mietwagen gebucht, soweit o.k. Aber Vorsicht: Für neue oder ungeübte Fahrer sind die Fahrgewohnheiten der Einheimischen sehr gewöhnungsbedürtig. Das Wort "Strassenverkehrsregeln" ist ein komplettes Fremdwort, jeder fährt wie er will, Überholverbot im Tunnel ! was ist das ??? gibts nicht ! Am meisten muß man auf die unzähligen Motorroller aufpassen, die ganz locker recht oder links oder nach belieben überholen. Also am Anfang unbedingt aufpassen und sich dann den Fahrgewohnheiten einigermaßen anpassen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool des Hotels war eher klein, die Anzahl der Liegestühle etc. war sehr überschaubar. Allerdings nochmals der Hinweis, daß in Sorrent eher die Ausflüge, als der Pool interessant sind. Trotzdem waren wir über die Öffnungszeiten des Pool´s überrascht: von 09:00 bis 18:00 Uhr !!! und das im Süden. Wir hatten in der 2. Juliwoche, täglich Hitze über 30 Grad und wären nach einem Ausflug gerne in dem Pool geschwommen, leider schon geschlossen !!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 15 |