Alle Bewertungen anzeigen
Harald (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2025
In diesem Jahr können wir leider nur eine Neutrale Empfehlung aussprechen.
3,0 / 6

Allgemein

Das Hotel gibt sich sehr viel Mühe die Fassaden und Außenbereiche gut bis sehr gut aussehen zu lassen. Man bekommt das auch gut hin. Leider aber wünschten wir uns solche Bemühungen auch für die Zimmer. Schade das hier noch viel Luft nach oben ist. Es wäre ratsam mal jemanden einzustellen welcher sehr ernsthaft die Zimmer kontrolliert und dafür sorgt das diese evtl. Mängel sofort behoben werden. Das gilt auch für die Arbeit der Putzfrauen / Putzmänner. Wir mögen das Hotel sehr und würden es eher weiterempfehlen, obwohl nach diesem Jahr wir eher ein Neutral bewerten würden. Ich hoffe der Hotelmanager wird an div. Verbesserungen arbeiten. Die ganzen Jahre waren hier überwiegend Franzosen, Belgier, ein paar Deutsche und wenig Andere Nationalitäten. In diesem Jahr kamen sehr viele Polen und die soffen so schnell das Büffet lehr das man sich nur wundern konnte :-). Selbst die Angestellten sagten das sie so etwas noch nie erlebt haben. Das W-Lan in der Lobby funktionierte auch einmal besser, im Speisebereich und am Strand geht es gar nicht. Recht gut funktioniert das W-Lan am Pool und zum größten Teil auf den Zimmer. Wir wünschten uns das man sich besser um die Tiere kümmern würde und nicht mißhandelt. Lasst Eure Katzen kastrieren und Impfen, anstatt diese jedes Jahr im Januar /Februar zu töten, aber töten ist ja billiger :-(. Es sind auch nur lebewesen mit dem Recht auf Leben. Wird leider in allen Hotels in Zarzis so praktiziert, außer dem Odyssee Hotel. Leider auch in fast jedem Hotel auf Djerba. Stellt einfach eine große Sammelbüchse an die Rezeption und sucht Euch einen Tierarzt welcher die Arbeit übernimmt. Kastration kostet pro Katze lächerliche 30 Euro und Impfen ist noch günstiger.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir hatten ein superior Zimmer Nr. 332 gebucht und reserviert und haben es nicht bekommen. Sind schon zum fünften Mal dort. Über Nacht ein anderes Zimmer bekommen und tags darauf wieder ein anderes. Es war ein Stock tiefer als das Reservierte, aber der Ausblick fast so wie wir ihn wollten. Es stand noch ein drittes Bett im Zimmer, welches wir baten zu entfernen da es viel Platz weg nahm. Es dauerte weitere 2 Tage bis man sich darum kümmerte und mich kostete es Nerven, da ich ständig betteln musste das man sich darum kümmert. Das Zimmer 232 war auch ein superior Zimmer, sah aber leider nicht so aus. Eine Matratze war völlig durchgelegen und wurde 14 Tage lang nicht ausgetauscht. Der Badspiegel war defekt, wie auch das Waschbecken. Um die Duschwanne war schwarzer Schimmel und das Silikon fehlte, was später ersetzt wurde. Auf der Toilettenbrille waren Urinspritzer und Schamhaare, auch diese wurden entfernt. In der Tür zum Bad gab es ein großes Loch in Augenhöhe, da hatte wohl jemand seine Wut ausgelassen. Ein großes Bild fehlte an der Wand, man sah die Abdrücke. Der Schlauch vom Fön war abgerissen und die Klimaanlage war undicht so das wir eine riesige Pfütze auf dem Fußboden hatten. Klima wurde innerhalb eines Tages repariert. Im ganzen war unsere Putzfrau einfach nur schlecht. Wir kennen dort bessere und leider hat niemand die Arbeit überprüft. Als superior Zimmer fiel unseres durch, wir kennen im Hotel bessere. 3 Tage vor der Abreise funktionierte der Fernseher nicht mehr und es kümmerte sich auch keiner darum, obwohl wir mehrfach darauf hinwiesen. Ich konnte es zum Glück selbst reparieren. Der Antennenstecker hatte keinen Kontakt mehr. Schade das es in denZimmern keine Wasserkocher und Kaffee gibt, ist in Ägypten usw. standart bei superior Zimmer.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Wie inzwischen in vielen Ländern wird das Essen nicht, oder kaum gewürzt. Uns ist das Essen aber icht sooo wichtig. Bei manchen Kellnern merkte man das sie keine Lust zum arbeiten hatten. Bei manchen hatte man sich geärgert das man ein Trinkgeld gab. Bis Tische abgedeckt und neu eingedeckt wurden, vor allem am Abend, dauerte ewigkeiten. Manchmal holten wir uns selbst Besteck und Servietten, da uns kein Kellner beachtete und auch nicht auf Handzeichen reagierten. Tischdecken wurden meistens nur kurz ausgeschüttelt und wieder hingelegt, mit allen Flecken vom Vorgänger... Ecklig! Es gibt 2 Restaurantchefs: ein etwas kleinerer der wirklich verdammt nett und hilfsbereit ist. Er kümmert sich um die Gäste, fragt ob man zufriedieden ist und achtet darauf das die Kellner ordentlich arbeiten. Daumen hoch! Dann ist da noch der Zweite größere Restaurantchef, Herr Hedi. Vorsicht, denn diesem geht es nicht darum die Gäste zufrieden zu stellen, sonder sich als Chef aufzuspielen. Beispiel: Ich wollte mir Mittags noch etwas Wurst, auf einem kleinen Kuchenteller, mit auf das Zimmer nehmen. Ich habe ja All Inclusive gebucht, also dürfte es kein Problem sein und außerdem wird auch viel Essen weggeworfen. Tja, so dachte ich. Falsch, denn dieser Herr kam an unseren Tisch, sprach uns sehr aggresiv an, und das vor anderen Gästen, nahm den Teller mit der Wurst, nahm diesen uns weg und sagte: "Du nimmst hier kein Essen mit"! Ich erklärte ihm das ich All Inclusive gebucht habe und kein Problem sehe wenn ich mir einen Snack mitnehme. Außerdem hatte ich einen Kühlschrank um die Wurst zu lagern. Antwort: hier nimmst Du kein Essen mit und verschwand mit dem Teller und warf die Wurst weg. Habe mich dann bei dem Hotelmanager beschwert und erst dieser machte im klar das Er kein Recht dazu hatte. Einfach assozial und zudem peinlich für uns... vor all den Gästen sich so aufzuführen. Ich möchte hier einmal den Hotelmanager, Herr Mansour, sehr loben.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Bester Service

  • Woanders

An der Rezeption würde ich, bis auf einen Mitarbeiter, alle als sehr gut beurteilen. Ganz besonders Herrn Mabrouk und Frau Emel (hoffentlich richtig geschrieben). Hervorheben möchte ich die Mitarbeiter an der Poolbar... einfach Top und sehr freundlich. Auch die Mitarbeiter an der Hotelbar waren sehr freundlich, wie auch die Köche im Hauptresaurant. Nicht so toll waren die Kellner von dem Beachrestaurant. Die Security am Strand war in diesem Jahr auch sehr nett und hilfsbereit. Im Jahr 2024 war diese eine Katastrophe!!! Der Kofferträger "Aden" hilft zwar beim tragen der Koffer, aber dafür tritt dieser sehr brutal nach Katzen und wir finden das geht gar nicht. Von uns bekommt er kein Trinkgeld mehr! Zumal im Koran Katzen als heilig und als sauberste Tiere der Welt angeprisen werden. Na ja, vielleicht ist er ja kein Muslime?


Nachhaltigkeit
  • Gemeinschaftsförderung
    Eher schlecht
  • Lokalwirtschaft
    Eher schlecht
  • Öko-Erlebnis
    Eher schlecht

Teiweise gab es tatsächlich Spar -und LED-Lampen und man bemühte sich den Abfall zu trennen. Leider aber stapelt sich der Müll hinter dem Hotel und es roch gar nicht so gut. Man merkt schon das es dritte Welt ist. Am Strand wird leider sehr oft Plastikmüll angespült und keiner räumt es weg. Nur gut das es manche Gäste tun, so wie auch wir. Sind Einheimische im Hotel, so benehmen diese sich leider nicht so gut und werfen auch mal ihre Plastikflaschen einfach auf den Strand. Da ist anscheinend noch kein Umweltbewusstsein angekommen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Wir waren sehr oft am Strand, welcher wirklich schön war. Einfach nur gechillt und manchmal mit den wilden Hunden gespielt bzw. geschmust. Die waren soooo lieb. Am Abend haben wir uns um die Katzen und ihren Jungen gekümmert und gefüttert. Hatten extra Katzenfutter gekauft. Der Fitnessraum ist recht klein und die Geräte in einem schlechten bis unbrauchbaren Zustand... Schade. Für 6 Tage hatten wir ein Auto und haben verschieden Ausflüge nach Djerba gemacht. Den Tipaza Beach kann man nur empfehlen, es gibt hier auch ein recht gutes Restaurant. Bekannte haben wir auch besucht und etwas eingekauft, was man gut in Midoun und Houmt Souk tun kann. Von Zarzis fährt auch ein Bus nach Midoun. Einmal in der Woche gibt es einen großen Markt in Zarzis. Hier kann man gut einkaufen, aber Achtung! Hier ist handeln Pflicht. Auf der Strasse in Richtung Zarzis, neben dem Zefir Hotel, gibt es einen kleinen Laden mit dem Namen Pumuckl Basar. Wir können den nur empfehlen. Der Besitzer ist schwerstbehindert, ist sehr nett, hat faire Preise und besorgt auch Sachen falls er diese icht hat. Er spricht sehr gut Deutsch.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Harald
Alter:61-65
Bewertungen:6