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Frank Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 3 Wochen • Sonstige
Tunesien Ja, aber auf keinen Fall Eden Star Zarzis
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Personal war überwiegend freundlich, soweit sie deutsch verstanden. Mit englisch hat man kaum Chancen, Französischkenntnisse sind eigentlich unerlässlich. Im Hotel gab es beim Service eine deutliche Zweiklassengesellschaft. Franzosen wurden auffallend bevorzugt. Altersdurchschnitt um die 70 Jahre, viele ältere Deutsche und viele Franzosen vorwiegend Langzeitgäste, Stammgäste. Allgemein sind alle öffentlichen sanitäre Einrichtungen im miserablen Zustand, verdreckt und es gab nur Toilettenpapier zum Händeabtrocknen anstatt Papiertücher. Zugang zu den Zimmern in den Seitenflügeln über mehrere dunkle Gänge mit zahlreichen Westerntüren.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Bett war sehr unbequem, zu schmal (1,40m) und zu kurz; man konnte nicht lange darauf liegen. Wir wachten jeden Morgen mit gehörigen Rückenschmerzen auf. Insgesamt waren sie zu hart. Ein drittes Bett stand seitlich an der Wand, wir haben es als Ablage genutzt. Viel zu laut im Zimmer man hört jedes Geräusch der Nachbarzimmer. Lautes Türen knallen, das schieben der Balkontüre und Schranktüre sowie jeden Toilettengang. Zimmer wurden sehr schlecht und oberflächlich gesäubert. Ich habe den Urlaub als Ekel empfunden und froh, wieder zu Hause zu sein. Ich kann das Hotel nicht weiterempfehlen, evtl. für Menschen, welche Hygiene und Sauberkeit als unwichtig betrachten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir haben ausschließlich im Hauptrestaurant gegessen. Rindfleisch sah gut aus wurde jedoch mit allem (Knochen, Sehnen und Fett) zubereitet und serviert. Es war so zäh, dass es sich weder kauen, noch schneiden ließe. In allen Speisen wurde Unmengen an Rosmarin verwendet. Das Geflügelfleisch war sehr trocken, Fisch hat meist unzählige Gräten. Gläser an den Bars wurden einfach nachgefüllt und nicht abgespült, sondern direkt wieder an die Gäste ausgegeben was sicher nicht hygienische einwandfrei ist. Was teilweise auch an dem Gläsermangel gelegen hatte. Das Barpersonal war sehr unfreundlich sie haben sich lieber miteinander unterhalten und anderweitig beschäftigt als die Bestellungen der Gäste aufzunehmen. Außer an der Poolbar, wo die Bedienung sehr gut und freundlich war.


    Service
  • Schlecht
  • Die Kellner waren beim Abräumen der Tische immer sehr schnell, nett und freundlich. Safe und Minibar gab es nur gegen Aufpreis. Internet gegen Gebühr nur im Eingangsbereich des Hotels.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Der Flieger landet auf der Insel Djerba. Die Fahrt vom Flughafen nach Zarzis dauert ca. 1 Std., da Zarzis sich auf dem Festland befindet daher der lange Transfer. Das Hotel lag direkt am Strand. Es sah jedoch so aus als ob der Dreck vom Hotel nur zur Seite geschoben wurde. Einkaufsgelegenheiten gibt es in der näheren Umgebung des Hotels nur wenige. Mehr Möglichkeiten gibt es in der Stadt welche man mit dem Taxi für 5-6 Dinar (2,-€ ) erreichen kann.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Animateure waren da wirkten auf mich aber ehr Lustlos. Zogen jeden Tag einfach nur ihr Programm durch. Nichts für Paare die sich entspannen wollen. Musik in der Bar viel zu laut was Gespräche unmöglich machten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr, Ich danke Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen nach Ihrem letzten Aufenthalt im EDEN STAR, Zarzis, zu teilen. Unsere Bemühungen verbessern weiterhin die Qualität unserer Dienstleistungen. Wir danken Ihnen für Ihre Kommentare. Es tut uns aufrichtig leid, dass einige Dinge nicht Ihren Erwartungen entsprachen. Aus diesem Grund haben wir kürzlich Renovierungen im Hotel vorgenommen. Wir freuen uns, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und Ihnen einen Aufenthalt zu bieten, der Ihren Erwartungen entspricht. Mohamed Ben Mansour Sales Manager