- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Lage: Das für Cook Islands-Verhältnisse sehr große Hotel liegt an der Westseite von Rarotonga am Strand. Zimmer/Ausstattung: Die Zimmer sind angemessen, typisch Hotel. Die Ausstattung ist gut, das Bad groß. Eine gut funktionierende, aber relativ laute Klimaanlage ist auch vorhanden. Gastronomie: Es gibt diverse Möglichkeiten hier zu essen. Wir waren abends beim Essen am Restaurant am Meer. Qualität der Speisen gut, Preisniveau OK, Nachspeisen sehr lecker. Weiteres: Wifi kostenpflichtig und teuer, da ist es bei Bluesky (Cook Island Provider der auch Pakete für Touristen bietet) deutlich günstiger. Im Grunde genommen klingt alles sehr gut. Wir waren dennoch nicht zufrieden. Wir hatten ein Tageszimmer gebucht, da zwischen unserer Ankunft auf Rarotonga von Aitutaki morgens und der Heimflug nachts 14 Stunden lagen. Bei Buchung haben wir Transfers und Zeiten abgeklärt und für teures Geld gebucht, der Preis lag mit NZ 385 höher, als der Preis auf der HP kosten würde. Uns war es egal, Hauptsache wir haben ein Tageszimmer… Der Transfer hat gut geklappt. Wir wurden um 10 Uhr wie ausgemacht am Flughafen abgeholt. An der Rezeption war viel los, wir mussten etwas warten… Kein Problem, hier gehen die Uhren ein bisschen anders… Check In gut und freundlich, dann das Problem. Das Zimmer war nicht fertig. Wenn man nur ein paar Stunden Zeit hat ist das schon ärgerlich. Die Dame an der Rezeption meinte, wir sollen ein paar Minuten warten, sie würde abklären wann wir ins Zimmer können. Dann kam folgende Aussage: Normale Check In Zeit wäre um 12 Uhr, wir dürften ausnahmsweise um halb 12 schon ins Zimmer. Das heißt mehr als eine Stunde warten… Auf den Hinweis dass dies anders abgesprochen war, weil wir ja ein Tageszimmer hätten und auch eine Buchungsbestätigung als Beweis vorlegen konnten, kam nicht mehr als ein Schulterzucken und die Aussage, dass das Zimmer noch nicht fertig ist und man nichts machen könne… Sprich von 11 gebuchten Hotelstunden konnten wir schon mal 1,5 Stunden vergessen… Mehr als 10% der Zeit. Extrem ärgerlich vor allem in Hinblick darauf, dass extra mehr gezahlt wurde und die Absprache anders lautetet. Fazit: Wer in die Südsee fährt, sollte sich nicht in einem Hotel anmieten sondern sich einen schönen Bungalow am Strand suchen, da gibt es genügend Auswahl. Selbst wenn der ganze Stress im Hotel nicht passiert wäre, würde die Empfehlung ähnlich lauten. Wer ein Tageszimmer sucht und nicht unbedingt direkt am Strand sein möchte, der sollte das Islander Hotel in der Nähe des Flughafens nehmen, das ist auf solche Gäste spezialisiert. Keine Weiterempfehlung.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bertram |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 150 |