Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Beate (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 3 Wochen • Strand
Erholsamer Urlaub bei freundlichen Griechen
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel Egilion ist ein familiengeführtes Hotel am Fährhafen von Nea Styra, nur durch eine schmale Straße vom Strand getrennt. Kostenloses WLAN ist auf der Terrasse und in einigen Zimmern verfügbar. Wir waren zum dritten Mal nacheinander in diesem Hotel und haben die Atmosphäre sehr genossen. In diesem Teil der Insel haben wir einige deutsche, aber überwiegend griechische Touristen angetroffen. Wir sind jedesmal im Frühling von Ende Mai bis Anfang Juni dort gewesen. Das Wetter ist uns dann nicht zu warm und lädt zu herrlichen Strandtagen ein. Ab Mitte Juni haben die Griechen Schulferien und nutzen diesen Teil der Insel Evia auch als Wochenend- und Reiseziel. Mit unserem Reiseveranstalter waren wir einige Male in Athen und haben uns dort auch auf eigene Faust umgesehen und viele schöne Ecken entdeckt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind gut gepflegt und haben Klimaanlage, Minibar, TV, Telefon. Wir hatten immer ein Zimmer mit Balkon und Meerblick, auch auf herrliche Sonnenuntergänge. Das Bad mit Dusche ist ausreichend groß und sauber. Ein Safe ist an der Rezeption und über den Hotelier erreichbar.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt über eine große Terrasse mit Blick auf den Strand und den Sonnenuntergang. Das Essen wird in Büffetform angeboten, da wir in diesem Jahr zu wenig Gäste waren, wurde alles reichlich am Tisch serviert. Das Essen ist sehr lecker und typisch griechisch, es gibt wenig Auswahl, aber täglich etwas anderes. Die Getränke sind sehr günstig, 1/2 Liter Weißwein kostet nur 2 Euro.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Hotelier und seine Frau sprechen deutsch. Die Wirtsfamilie und der Kellner waren immer freundlich und hilfsbereit und haben sich um unsere Problemchen sofort gekümmert. Selbst als wir in diesem Jahr zeitweise die einzigen Gäste waren, haben wir uns wohl gefühlt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen Athen beträgt die Transferzeit ca. 45 Minuten bis zum Hafen Agia Marina, dann mit der Fähre 45 Minuten entspannt bis zum Hafen Nea Styra. Der Hotelier holt die Gäste oder auch nur die Koffer von der Fähre ab, da wir gerne die 5 Minuten bis zum Hotel am Strand entlang gelaufen sind. Der Linienbus fährt morgens gegen 8 Uhr in den Süden, ein Fahrplan hängt im Hotel auch für die Verbindung nach Norden. Wir sind gerne mit dem Bus in den Süden in die größere Stadt Karystos gefahren. Dort haben wir die Stimmung am Hafen und in den Tavernen genossen und einige Einkäufe getätigt. Einige kleine Ortschaften sind im Umkreis von ca. 6 km gut fußläufig (mit Steigungen, steinige Wege) zu erreichen. Im Ort gibt es alle wichtigen Läden (Post, Apotheke, Supermärkte,..). Informative Ausflüge haben wir über den Reiseveranstalter gemacht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt keine Freizeitangebote und keinen Pool. Liegestühle (kann man vom Hotel an den Strand tragen) und Sonnenschirme am Strand sind kostenlos. Am Hotel ist eine Duschmöglichkeit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:51-55
    Bewertungen:3