- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat 11 Zimmer. Das Gebäude stammt aus dem 14.ten Jahrhundert und wurde vor ein paar Jahren komplett renoviert. Wirklich mitten in der Rigaer Altstadt gelegen - zentraler geht es nicht mehr. Sehr gemütlich eingerichtet, dem Anspruch "historisch" wird Rechnung getragen, das Badezimmer ist abgeteilt, die Räume aber natürlich eher klein. Für Rollstuhlfahrer und wirklich körperbehinderte Menschen ist das Hotel nicht geeignet, es geht eine relativ enge/steile Holztreppe ins erste und zweite Geschoß zu den Ziimmern. Aber wer in Riga in der Altstadt abends bummeln will und ein kleines, historisch interessantes Hotel sucht - der schläft hier genau richtig! Preis-Leistungsverhältnis gut! Business-men, die im 5 Sterne Hotel noch die Anzahl der Briefbögen im vom Hotel zur Verfügung gestellten Schreibblock nachzählen und bewerten - Leute es ist kein Problem in Riga für das 5 fache des Preises dieses Zimmers ein entsprechendes Hotelzimmer zu finden.
....mehr kann man aus der Ausgangslage - Baujahr irgendwann 1400 schießmichtot nicht machen! Badezimmer war sauber, o.k. vielleicht die Vorhänge lassen das Rundumwarnlicht der Straßenreinigung durch, aber das sind Details - und bei dem Preis absolut kein Thema! 1,40 m breites Bett, für mich ausreichend! 2 Nachtischlampen und Fernseher, was brauche ich mehr? Wlan - kostenlos - problemlos! Die Zimmer 3 und 4 gehen nach hinten raus - sind also der Straße abgewandt.
.....es gibt keine! Das Frühstück gibt es gegen einen Bon im Konventas Seta. Dort ist ein normales Buffett - völlig ausreichend! In 300 m Umkreis dürften etwa 100 Restaurants sein, wo ist also das Problem?
Sehr freundlich und bemüht, der Empfang sprach perfekt englisch. Zahlung mit Kreditkarte möglich, Internetbuchung via hrs.de funktionierte problemlos.
direkt in der Rigaer Altstadt, gegenüber der Peter Kirche (für Kenner - direkt hinter dem Konventas Seta gelegen - Richtung Hof/Daugava) Wirkliches Manko - es gibt keine Parkplätze! Die Rigaer Altstadt ist geschlossen. Bleibt also nur die Parkplatzsuche im Umkreis - ca. 5 min Fußweg - und das Füttern einer Parkuhr wenn der Wagen am nächsten Morgen nach 8 Uhr dort stehen bleiben soll. Es gibt aber auch bewachte Parkcompounds in der Nähe. Ich bewerte trotzdem mit sehr gut, unter der Voraussetzung, das der Tourist die Rigaer Altstadt sehen will - und dort ist das Hotel an der besten Stelle!
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
großer Flachbildschirmfernseher an der Wand und Wifi und Rigaer Innenstadt - mehr gibt es nicht :-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph und Aivi |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 13 |