- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
8-stöckiges modernes Stadt- und Rundreisehotel mit 45 Zimmern. Im Erdgeschoss befinden sich im vorderen Teil die Lobby (einige Sitzgelegenheiten) mit Rezeption und Kofferaufbewahrung sowie im hinteren Teil das Restaurant mit abgetrennter Bar. Dazwischen liegt ein kleiner Innenhof mit Brunnen und zwei Bänken. Im 3. OG gibt es zur Straße hin einen schönen Dachgarten mit Cafeteria. Das. 2. bis 8. OG sind den Zimmern vorbehalten. Der Aufzug ist zur Stadt hin verglast und bietet schöne Aussichten. Die Anlage und deren Einrichtungen machen einen gepflegten Eindruck und sind sehr sauber. Die Zimmer werden mit Frühstück angeboten. Die Gäste scheinen in erster Linie Reisegruppen aus aller Herren Länder und einige wenige Geschäftsreisende zu sein. Das Hotel ist behindertengerecht. Da die Straßen und Wege um das Hotel herum nur wenig belebt sind, wird empfohlen, dort nur in Gruppen zu gehen und ansonsten ein Taxi zu nehmen (keinesfalls auf der Straße anhalten). Homepage des Hotels: www.cabildohotel.com
Unser Zimmer war knapp 25 qm groß und ausgestattet mit zwei Betten (gute, nicht durchgelegene Matratzen), einem kleinen runden Tisch mit zwei Stühlen, einer Minibar sowie einem Safe, bot aber nur wenige Ablagemöglichkeiten. Sanitärbereich: Waschbecken (wenig Abstellmöglichkeiten) mit großem Spiegel, Fön, Dusche mit festem Duschkopf und stabiler Duschabtrennung sowie Toilette. Eine Heizmöglichkeit ist vorhanden. Direktwahltelefon, TV mit vielen Kabelprogrammen incl. DW. Internetanschluss möglich. Unser Zimmer hatte keinen Balkon und war nicht hellhörig. Trotz vieler Leuchtkörper war die Beleuchtung im Zimmer mäßig. Stromspannung 220 Volt; teilweise sind Adapter erforderlich.
Das stilvoll eingerichtete Restaurant "Los Candiles" geht direkt in die Pianobar "Don Julio" über. Zum Frühstück standen auf den Tischen Körbchen mit Brötchen, Brot, Croissants u.ä., die bei Bedarf nachgefüllt wurden. Als Beilage gab es Butter, gekochten Schinken, Käse, Marmeladen und Honig. Eierspeisen wurden nach Wunsch frisch zubereitet. Außerdem erhielt jeder Gast einen Obstteller. Die Speisen im Restaurant waren qualitativ und quantitativ gut. Es wird nationale und internationale Küche angeboten. Das Restaurant macht einen sauberen Eindruck. Zu den Mahlzeiten gibt es Stoffservietten, zum Frühstück solche aus Papier. Die Cafeteria "Si Quedaos" auf dem Dachgarten war während unserer Anwesenheit geschlossen. Hier soll es typische Gerichte aus Arequipa geben.
Sehr freundliche und kompetente Abwicklung bei Check-in und Check-out, allerdings nur in Spanisch oder Englisch. Als wir das zweite Mal im Hotel ankamen, waren die Anmeldeformulare bereits vollständig ausgefüllt und wir mußten nur noch unterschreiben. Zusätzliche Leistungen: Kostenloser Internetzugriff mit Drucker.
Das Hotel liegt in einem reinen Wohngebiet etwa zwei Kilometer vom Stadtzentrum entfernt. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten finden sich in der unmittelbaren Umgebung deshalb nicht. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 20 Minuten (12 km). Vor dem Hotel befinden sich einige wenige Parkmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Swimming-Pool und Fitness-Center gibt es in dem Hotel nicht. Der Internetzugang ist kostenlos.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karlheinz & Edith |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 122 |