Alle Bewertungen anzeigen
Olaf (46-50)
Verreist als Familie • November 2017 • 1-3 Tage • SonstigeWeitab vom Massentourismus
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Als letztes Ziel unserer Kuba-Rundreise wollten wir uns etwas Gutes gönnen und haben 3 Nächte im Hotel Colony gebucht. Buchungsmöglichkeiten gab es nicht so viele, wir sind über cubaism.com gegangen. Problem war es, daß wir einen Bungalow haben wollten und der Kuba-Spezialist nur die Doppelzimmer anbieten konnte. Das Hotel liegt ganze 45km von der Inselhauptstadt Nueva Gerona entfernt am südwestlichen Ende der Insel. Das nächste Dorf ist 15km entfernt (das wissen wir genau weil wir das zurück laufen mußten). Wenn man das Hotel verlassen will kann man den Bus nehmen, der vielleicht 3 x am Tag fährt oder man muß ein Taxi rufen. Das hat dann natürlich erst mal 45km Anfahrt. Vom Flughafen aus haben wir nach harten Verhandlungen 25 CUC bezahlt. Bus ist natürlich deutlich billiger, Die Hotel-Anlage ist sehr schön, es ist ein zweigeschossiges Gebäude mit Rezeption, Restaurant und Lobby sowie mehrere ein- und zweigeschossige Bungalows fast direkt am Strand. Es gibt zwei Pools und eine Bar. Vor dem Hotel befindet sich ein Spielplatz, der angeblich aus der Bauzeit des Hotels stammt. Der Strand sieht nett aus, allerdings liegen dort viele pieksige Kletten herum. Das Wasser war an manchen Tagen schmutzig, und man muß sehr weit reinlaufen damit man schwimmen kann. Eigentlich wird das Hotel als Ausgangspunkt für Tauchfahrten angepriesen. Im Hotel selbst haben wir keine Informationen dazu bekommen, aber wir wurden zur ca. 2km entfernten Marina gebracht und konnten dort einen wirklich tollen Schnorchelausflug buchen. Ob das in der Hauptsaison besser aussieht wissen wir nicht. Die Doppelzimmer werden zur Zeit renoviert, Etliche sind schon fertig und sehen richtig gut aus. Die Bungalows sind ihr Geld wirklich wert. Das Schlafzimmer ist riesig, auch Bad uns WC sind richtig groß. Jeder Bungalow hat eine Terrasse, unser lag dazu noch direkt am Strand. Leider waren wir noch vor der Hauptsaison da, so daß insgesamt nur 5 Gäste anwesend waren. Dafür aber bestimmt 10-15 Hotelangestellte. Darunter hat die Qualität des Essens ziemlich gelitten. Ein wirkliches Buffet gab es nicht, sondern Obst und Gemüse aus der Dose. Zum Abendbrot hatte man zur Auswahl: Huhn, Fisch oder Schwein mit Reis. Der eigentliche Essenssaal war geschlossen, wir saßen in einem recht düsteren Restaurant. Ganz sicher sieht das während der Hauptsaison anders aus, aber das können wir natürlich nicht bewerten.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1-3 Tage im November 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olaf
    Alter:46-50
    Bewertungen:23