- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Als Auftakt einer Karibikrundreise haben wir für drei Nächte in diesem Hotel geschlafen, ein wunderbares Gebäude mit viel Geschichte und größtenteils außerordentlich freundlichem Service. Die Lage ist für einen Städtetrip ideal! Die angebotene Happy-Hour ist eine großartige Offerte des Hotels um schön in den Abend zu starten, das Frühstück im Restaurant war zu empfehlen. Leider gab es bei der ganzen Pracht auch einen etwas faden Beigeschmack. Wir haben unsere Buchung direkt über die Homepage des Hotels getätigt, da uns eine Sonderaktion des Hotels (Herbstangebot, oder so ähnlich), die das Angebot eines kostenlosen Zimmer-Upgrades, Willkommens-Geschenk und Frühstück enthielt gut gefiel und das damit verbundene Preis-Leistungs-Verhältnis ausgezeichnet war. Nach dem Check-In wurden wir in unser Zimmer gebracht, dieses enthielt eine kleines Fenster in ca. 3 Metern Höhe, welches durch eine Jalousie abgedunkelt war, die sich vom Boden aus nicht öffnen ließ. Somit war in dem Zimmer kein Tageslicht vorhanden. Wir reklamierten das Zimmer umgehend, wurden allerdings vertröstet, am nächsten Tag noch einmal zu Fragen, da derzeit kein anderes Zimmer verfügbar sei. Am folgenden Tag gingen wir erneut zur Rezeption um nach einem Zimmertausch zu fragen, laut Aussage der Mitarbeiterin war dies wiederum nicht möglich. Interessehalber erkundigten wir uns nach der und zugeteilten Zimmer-Kategorie, diese entsprach zwar der gebuchten Kategorie, jedoch ohne Berücksichtigung des Upgrades. Es folgte eine lange Diskussion, bei der wir wiederholt darauf hingewiesen wurden, dass Upgrades nur erfolgen, falls die höhere Zimmer-Kategorie verfügbar sei. Falls??? Das stimmte nicht. (Die Buchungsbestätigung lautete nicht "upgrade if available", sondern "upgrade available"!) Uns wurde abschließend ein Umzug in ein Zimmer der höheren Kategorie angeboten. Des Weiteren erhielten wir auch erst auf Nachfrage zu diesem Zeitpunkt das Willkommens-Geschenk, einen Stoffbeutel. Ein T-Shirt, das uns später auf unser Zimmer gebracht werden sollte, ist leider nie angekommen. Das beinhaltete Frühstück erhielt nur Teile der Speisekarte, andere Speisen wurden in Rechnung gestellt (Pancakes, etc.), darauf wurden wir nicht hingewiesen und das war nicht klar ersichtlich. Diese zusätzlichen Kosten für das Frühstück am ersten Morgen wurden uns erlassen. Sozusagen als Entschädigung für die erste Nacht in der "Zelle". Wir waren etwas irritiert, dass wir bei einem Angebot des Hotels selbst um jede der beschriebenen Leistungen betteln muss. Das entspricht in keiner Weise der zu erwartenden zuvorkommenden Behandlung eines Gastes. Diese Debatten um gebuchte Leistungen kosteten uns wertvolle Freizeit und trübten den Aufenthalt nachhaltig. Reines Vertrauen, dass man bekommt wofür mal bezahlt ist in dieser Unterkunft leider fehl am Platz. Abschließend kann man sagen, dass wir dieses Hotel für eine Reise nach Old San Juan vermutlich wieder buchen würden. Auf Grund unserer geschilderten Erfahrungen würde wir eine zukünftige Buchung in diesem Hotel allerdings über einen Reiseanbieter vornehmen, um wenigstens einen kompetenten Ansprechpartner zu haben, der garantiert, dass der Gast bekommt, was er bucht.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralph |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |