Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Miro (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Wenn Tunesien - nie wieder "El Hana Beach"
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist ein riesen Bunker, wo man teils schon von Beginn an darauf achten sollte, welches Zimmer, bzw. in welchem Zustand es ist. Von der Sauberkeit her nimmt das Personal es nicht so genau, angefangen von den fleckigen Bettlaken, fehlender Verkleidung der Klimaanlagen-Regler, 14 Tage lang die gleichen Tischdecken - im großen und ganzen hat es uns zwar nicht sonderlich gestört ( für das Preisleistungsverhältniss - Halbpension reichte vollkommen - ALL INCL. lohnt sich nie und nimmer), naja - hängt einem dann nach einer Zeit schon zum Hals raus. Wir hatten für 14 Tage, 2 Erwachsene und 1 Kind (4Jahre) für Halbpension 1.000,-€ bezahlt, während der Hauptsaison - was vom Preisleistungsverhältniss OK war. Obwohl wir ín anderen Ländern für 3 STerne mehr geboten bekamen. Im großen und ganzen war es bis auf die oben erwähnten "Kleinigkeiten" , wie Essen, Sauberkeit und Service, OK. TIPP: für die Poolklo sollte n´PaarGummistiefel eingepackt werden und rechnen Sie nicht damit, dass Sie dort Toiletten Papier finden - nehmen Sie´s mit ;-)) kein scherz. Hatten das schönste Wetter, jedoch bei der Massenabfertigung, kann es schon mal vorkommen , dass der Service darunter leidet. Sodass man Vor oder nach der HauptSaison reisen sollte. Wenn Haupt-Saison, dann MAXIMAL bis ca 10. -11August,da danach "Ramadan"-Zeit


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind soweit OK, da wir selbst nicht viel erwarteten. Sollte man jedoch in den unteren Stockwerken sein, sollte man schauen ob sich die Balkontür auch verschliessen lässt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gab genug Möglichkeiten wo man sich was zu trinken holen möchte. In den separaten Restaurants "sahen" die Speisen besser aus ;-) Im Speisesaal gab es nahezu immer das gleiche, ein Paar verschiedene Sorten .allerdings waren die Speisen verkocht, ungewürzt, zwar einigermaßen abwechslungsreich aber man kam sich vor , dass immer wieder das selbe zur Auswahl hatte. Frühstück auf jeden Fall - 14 TAGE DAS SELBE. Essen vom Mittag wurde teils unter neu zubereitetes zum ABendessen vermischt und dementsprechend scharf gewürzt ;-) (laut Aussagen von AllIncl Gästen, die man dort kennenlernte) Messer und Gabel wurden teils mit Servietten suaber abgewischt und direkt an Ort und Stelle an den nächsten Tisch gelegt ;-)) Guten Appetitt Preise gestalten sich dort nach Gesichtskontrollen ;-), also wenn man sich beduppen lassen will - kein Problem Wenn man regelmässig Trinkgelder gibt , sieht alles besser aus ;-)))


    Service
  • Sehr schlecht
  • Was Service angeht, so ist dieser mit "Baksis" (Trinkgeld) verbunden ;-((( ich dachte immer es wäre umgekehrt. Bei der Zimmerreinigung war es schon eher besser aber bei den Mahlzeiten hab ich den "BESTEN GAG" erlebt - Gäste laufen mit vollen Suppentellern, jedoch weit und breit KEIN LÖFFEL zu sehen ;-))) Diesen bekommt man beim Personal, wenn man Glück hat aus einen Schränkchen, wenn nicht - aus seiner Hosentasche ;-)) GUTEN APPETITT Die Pooltoillette ist eher eine Kloake, die von beiden Hotelanlagen genutzt wird (El Hana Residence). Als Raucher möchte man evtl auch an die Terasse mit seiner Tasse Kaffee gehen, woran man evtl auch gehindert wird, obwohl die Tassen eher einen geringeren Wert haben, sodass man die Tassen, Becher nur in den dafür vorgesehenen Räumen nutzen darf - wobei ich mich persönlich nicht hindern lies. Bei deren Feiertagen (wie z.B. Ramadan) lässt der Service sehr zu wünschen übrig - PoolBar ( All incl. Bar teils abends geschlossen oder die Zapfanlage ist defekt ) ;-) und über Probleme scheint sich keiner zu interessieren. Wenn mein Kind zum dritten Mal auf Toilette an der Pool Bar muss und IMMER NOCH KEIN Klopapier zu bekommen ist - sollte man laut werden , damit man auch den Manager heraus locken kann ;-) nachdem der Kellner neben einer vollen Packung Servietten immer noch behauptete, dass Er kein Papier hat !!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Von der Lage her ist das Hotel super gut gelegen: a) kurze Entfernung zum Flughafen b) nahe Orte wie Port el Kantauoi sind mit der "Tuk Tuk" (Bimmeleisenbahn) für wenige Dinare zu erreichen c) der Strand ist nur durch eine Hauptstrasse vom Hotel getrennt d) in der Stadt (Medina) gibt es zahlreiche Shopping Möglichkeiten e) Ausflüge , wie das Piratenschiff oder eine Karawane sollten vorher preislich geregelt werden, da es teils große Unterschiede gibt


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    AM Pool gab es Animation wie wasserpolo (?) WaterGymnastik und hinterher die interessante Disco-Stimmung, die es ebenso auch abends gab, nach der Kinder Disco, wo viele Kids einen riesen Spass hatten. Der Pool sieht zwar sauberer aus, möchte aber nach einem vollen Eimer Chlor nicht wissen, wievielvorher schon drin war, da das Meer zwar sauberer wirke , wenn man sich nicht am Algengras stört, das teils vorhanden war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Miro
    Alter:36-40
    Bewertungen:1