- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das fortgeschrittene Alter des Hotels ist leider überall sichtbar. Wenig wird dagegen unternommen ! Fährt man mit dem Fahrstuhl ins nächste Stockwerk , der erste Schock . Solch einen verschmutzten und vergammelten Teppichboden habe ich noch niemals gesehen !! Stolperkanten , Löcher und dieser fiese Dreck....! Leider mussten wir jeden Tag diesen Siff überqueren ! Die Beleuchtung auf den Fluren , zu 40% defekt . Die Benutzung des Fahrstuhls war immer ein Abenteuer. Die Bedientasten waren mit Tesafilm überklebt , damit sie nicht aus der Halterung fielen. Die meisten Gäste waren Engländer ab 60. Der Rest überwiegend Deutsche . Wir waren im vergangenen Jahr im Marhaba Palace und würden es diesem Hotel trotz seiner herrlichen Ruhe wieder vorziehen . Telefonieren Sie niemals vom Zimmer nach Hause . Wir bezahlten für zwei sehr kurze Gespräche aus dem El Hana Palace 24 Euro !!!!. Die Sauberkeit auf den Toiletten in den Bars und Restaurants in Port K. hat total nachgelassen . Z. B. im Brauhaus gab es im letzten Jahr einen Klomann der alles sauber hielt , in diesem Jahr war er abgeschafft . In vielen anderen Lokalitäten ebenfalls . Das Ergebnis : Ekelerregende Örtlichkeiten ,was die Betreiber aber überhaupt nicht zu stören scheint .
Die Grösse des Zimmers war ok . Bad und Toilette getrennt . Wir hatten Zimmer 309 zum Innenhof , war annehmbar . Balkon sehr klein und mit Minimöbel ausgestattet . TV und Minikühlschrank vorhanden . Nicht sehr hellhörig , wie gesagt , für Ruhesuchende voll in Ordnung . Sauberkeit der Zimmer auch ok . Betten wurden mehrmals pro Woche neu bezogen . Im Zimmer herrschte aber immer ein etwas modriger Geruch . Das Ärgernis mit den Handtüchern hatte ich schon beschrieben .
Im Restaurant hatte man seinen festen Tisch . Zum Frühstück und zum Abendessen Buffet . Das Frühstück immer gleich . Zwei Sorten Käse , eine Sorte Wurst , Marmelade , mehrere Brotsorten , Brötchen , heisses Wasser für unseren Nescafe wurde am Tisch serviert ( Der angebotene Kaffee war nicht zu geniessen ). Das Abendessen war geschmacklich ganz gut , wiederholte sich aber schon nach einer Woche . Die Bedienung am Tisch war schnell und gut . Die Getränkepreise im Gegensatz zu Restaurants an der Marina sehr hoch , Ausnahme Wasser . Personal sehr freundlich , lag es am Trinkgeld ? Abendessen war immer tunesische und internationale Küche .
Nach der Freundlichkeit der Hotelangestellten beurteilt , hätte das Hotel fünf Sterne verdient . Besonders die Rezeption . Wir mussten einen Arzt in Anspruch nehmen und waren über die Hilfe der Rezeptionisten dankbar . Auch die Zimmerreinigung war nach einem Trinkgeld in Ordnung . Negativpunk hier : Um ca. 9. 30 Uhr wurden sämtliche Handtücher eingesammelt und um ca. 15. 00 wieder angeliefert . Ärgerliche Sache wenn man zwischen diesen Zeiten mal duschen wollte !
Zur Marina waren es ca. 900m. Gegenüber dem Hotel befand sich ein gut sortierter Supermarkt . Lage des Hotels war sehr ruhig , was wir auch sehr angenehm fanden. Aber einen Negativpunkt hatte das Hotel auch hier . In roter Warnschrift und nicht zu übersehen prangte ein Warnschild im vom Pförtner bewachten Eingang !! Das Mitbringen von Getränken ist verboten......! Es wurden tatsächlich Taschenkontrollen bei älteren Herrschaften gemacht .! Eine bodenlose Frechheit !!! Soll man zum Zähneputzen das teure Mineralwasser von der Bar kaufen ? Dem Hotelier , der eine Villa auf dem Hotelgelände bewohnte , wäre das wohl sehr recht gewesen .
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war sauber , ebenso die Liegeflächen . Es gab immer genügend freie Liegen . Die Poolbar war ebenfalls ok . Preise im Gegensatz zu ausserhalb der Anlage überteuert . Keine Animation . Der Hotelstrand war schlecht . Dreckig und ungepflegt . Dort hielt sich während unseres Urlaubs kaum jemand auf .
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerhard |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |