Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 3-5 Tage • Sonstige
Schöne Architektur macht noch kein 5 Sterne Hotel aus
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

El Jebel ist ein Hotel im maurischen Stil, der uns sehr gefällt. Die Architektur ist genial , der Lift spektakulär. Das Haus ist so eng in die Altstadt gebaut, dass man den Getränkelieferanten seinen Wagen knapp den Mauern entlang führen konnte. Weshalb werden wir dieses Hotel nicht mehr wählen ? Im Gegensatz zu den anderen 5* Hotels in Taormina hat es 3 grosse Nachteile : Keine direkte Anfahrtsmöglichkeiten mit dem Auto ( und eine unausgereifte Leistung mit dem Koffertransport, bezw. der Unterstützung der Gäste..) keinen Pool und eine unverständlich ungenutzte und ungepflegt wirkende Dachterrasse. Das Restaurant mit dem feinen Frühstück ist nur mit Oberlicht, keine Fenster mit einer Aussicht. Und dann fehlt einfach noch das gewisse Etwas eines Luxushotels. Der Welcomedrink war dann doch nicht so grosszügig wie angekündigt,- ein Longdrink lang nicht drin. Dann war im Zimmer eine unverständliche Knausrigkeit zu erkennen. Kein Teller mit Früchten, keine Mineral, nichts um den Gast etwas willkommen zu heissen. Die Preise der Minibar waren unverschämt ( nichts unter 6 Euro) Auch wenn das Personal durchwegs sehr freundlich war ,- das Management hat Schwächen und hat meiner Meinung nach nicht erkannt, was das gewisse Etwas zu einem guten Hotel ausmacht. Der Gast zahlt einen sehr hohen Zimmerpreis ( wir waren in einer Junior-Suite) und da zahlt man indirekt den Welcome Drink auch mit.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:51-55
    Bewertungen:29