Alle Bewertungen anzeigen
Hans (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Hotel El Kantaoui - nie wieder!!!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

ein sehr großes in die Jahre gekommenes Hotel, was reichlich dreckig ist. Ganz gleich, wo man hinschaute, man sah in allen Ecken Dreck. Wir hatten "all incl." gebucht. Unser subjektiver Eindruck: Es waren viele Russen im Hotel (ca. 50% oder mehr). Der Altersdurchschnitt lag bei ca. 50, von 20 J. bis ca. 75 J. Nach unserer Einschätzung ist das Hotel nicht mal als 2*-Hotel zu bezeichnen. Wir halten es für eine Zumutung, dass Reiseveranstalter (bei uns: Lidl) so etwas anbieten. Wir können jedem nur raten, dieses Hotel nicht zu buchen!


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten eine Suite mit 2 Räumen und großem Badezimmer. Es gab 4 Einbauschränke, aber nur 10 Kleiderbügel. Die sog. Minibar besteht aus einer Kleinküche, alles total verdreckt, richtig ekelhaft. Die Kühlschranktemperatur ließ sich nicht einstellen - nach 3 Stunden war eine Wasserflasche ein Eisblock. Nach Reklamation wurde "repariert". Danach kühlte er gar nicht mehr! Die Zimmereinrichtung ist alt, schmutzig, abgeplatzter Lack, vergammelt. Man findet bei uns im Sperrmüll um Größenordnungen bessere Möbel. Die Fußböden in allen Räumen war dreckig und wurden auch nicht richtig gereinigt. Der Raum lag zur Straße, die Balkontüren zur Straße schlossen nicht richtig, weil die Verriegelung defekt ist und Teile fehlten. Ergebnis: Schlafprobleme. Wir haben dann das Zimmer gewechselt in ein kleineres zum Innen-Pool-Bereich, aber auch hier Schlafprobleme, weil die Disco bis 3 Uhr Krach machte.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt 1 Restaurant für die All-incl.-Gäste mit einem Außen-Bereich, den wir nur einmal zum Frühstück nutzten. Es gibt dort viele Spatzen, so dass die Stühle und Tische mit Kot bekleckert sind, was offensichtlich niemand entfernt - ekelhaft! Die Büffets waren nichts Besonderes und immer gleich. Bei einem 4*-Hotel hatten wir mehr erwartet. Aber man wurde satt. Die Getränke-Versorgung war "mühsam", anstatt dass eine Wasserflasche/Weinflasche auf den Tisch kam, musste man für jedes Glas den Kellner heranholen. So kann man auch sparen beim All-incl.! Die Atmosphäre im Restaurant: Wartesaal Für die Getränke-/Snack-Versorgung bei All-incl. gab es eine kleine Bar. Hier mussten wir abends um 20 - 21 Uhr einige Male die Erfahrung machen, als wir nach dem Abendessen einen Likör oder Pastis trinken wollten, dass die Flaschen leer waren. Erst wieder am nächsten Tag, wurde gesagt! Nach Katalog sollte es Getränke bis Mitternacht geben. Nachdem das am vorletzten Abend wieder passierte, habe ich am nächsten Morgen den Hoteldirektor heranzitiert, der von einer Beschränkung angeblich nichts wusste.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer-Reinigungsdamen waren freundlich, machten aber weniger als notwendig - so lag ein heruntergefallener Dattelkern (der auf den Fliesen schlecht erkennbar war) nach drei (!) Tagen immer noch vor dem Tisch. Fremdsprachen gleich null, nicht mal französisch konnten sie richtig. An der Rezeption sprach ein Mann deutsch, man kam mit Englisch besser durch. Reklamationen wurden bearbeitet, aber meist mit wenig Erfolg.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt direkt an der Hauptdurchgangsstraße von El Kantaoui. Die Entfernung zum Meer/Strand ist ca. 300 m, nach Prospekt 150 m.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An dem Hotelstrand war von Strand wenig zu sehen, denn eine ca. 60 cm hohe Seetangschicht bedeckte alles. Zudem liegt der Strandabschnitt direkt neben einem vergammelten, verdreckten Regen-(?)-Wasserauslauf. Nach der ersten Woche schüttete man LKW-Ladungen mit gelben Sand auf den Tang und baute Sonnenschirme auf. Der nicht abgedeckte Tang wurde mit Schiebkarren abgefahren. Das Alles lud nicht zum Baden ein! Im Hotel gibt es einen Außenpool, der einen guten Eindruck machte, ebenso Sonnenliegen, Badetücher gegen Kaution.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:66-70
    Bewertungen:5