Das Hotel ist wie im TUI-Katalog beschrieben. Die Hotelgäste kommen überwiegend aus Deutschland, Österreich, Frankreich, Holland und Belgien. Wir waren Anfang September dort. Zu einer Zeit mit etwas älterem Publikum. Das Hotel schließt wegen Renovierungsarbeiten ab November diesen Jahres. Wenn ihr das "Anmachen" der Händler nicht möchtet, laßt Euch zu hause ein T-Shirt drucken mit der Aufschrift: "Geiz ist geil!" oder "Ich biete nur 1 Dinar!". Beim Feilschen bei nur 20% des verlangten Preises anfangen, bis max. 35% gehen und stur bleiben. Anschließend ohne Ware weg gehen...Die Händler laufen Euch nach ;-)! Die Tunesier können fast alle deutsch!
Wir hatten ein Doppelzimmer in den Reihenbungalows vorne Richtung Strand - mit Terrasse, Meerblick, TV, Kühlschrank, Bad (mit Föhn) und separatem WC. Die Möbelierung ist einfach mit Safe (inklusive). Die Wände sind ziemlich dünn und obwohl man einiges hört, stört es nicht wirklich. Die meisten erotischen Geräusche kamen aus der Lüftung des WC. Steckdosen reichlich vorhanden und Adapter sind nicht nötig. Tägliche Reinigung des Zimmers und das gründlich (Trinkgeld hilft immer ;-)! )
Es gibt ein Hauptrestaurant mit 2 Essenszeiten, wobei wir die 2. Essenszeit sehr angenehm empfanden (ab 20 Uhr 30) .. Die Auswahl an Speisen war enorm und reichhaltig, auch wenn es sich wiederholte. Aber da man nicht alles auf einmal essen kann, kann man variieren! Für einen Tisch für das Themenrestaurant sollte man sich sehr früh bemühen. Die Cocktails oben an der Bar waren besser als an der Poolbar. Aber verdursten wird man nicht. Wein, Bier, Cocktails, Aperitifs, flüssigen Nachtisch, Cola, Sprite, Sprudel, Sirupgetränke en masse verfügbar. Der Kaffee ist leider nirgends zu empfehlen! Der Service war schnell und freundlich. Die Eiswürfeln sind unbedenklich! => keine Bauchschmerzen, Durchfall etc.. !! Die Strandbar hatte leider schon geschlossen.
Über den Service konnten wir uns nicht beschweren. Dieser war erstklassig. Von der Bodenmasseuse über Kellner bis zu den Angestellten an der Rezeption. Da ich französisch spreche, war für uns vieles einfacher... Auch das Beschaffen eines fehlenden Koffers klappte vorzüglich und ohne Komplikationen. Noch ein Danke-Schön an den Reiseleiter für TUI Deutschland! Sehr zu empfehlen ist auch der Spa-Bereich! Das Preis-Leistungsverhältnis ist super. Die Anwendungen waren professionell und der Wohlfühleffekt trat direkt ein.
Etwa 3 km nördlich von Mahdia entfernt. Das RIU El Mansour befindet sich direkt an einem schönen flach abfallenden Sandstrand. Das Meer schimmerte so, wie wir es aus der Karibik kennen! Ideal für Familien mit Kindern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Über die Animateure können wir nicht viel sagen! Das einzige, was ich ab und an mitmachte, war „Boccia-Spielen“. Und das war unterhaltsam! Die Abendanimation fängt um ca. 22 Uhr an und die kann man sich schenken! Wir sind besseres gewöhnt und es entsprach auch nicht dem 4-Sterne-Standard. Die Disco fängt um 24 Uhr an, die aber meistens leer blieb, weil die ganzen Urlauber schon früh ins Bett gehen, damit sie morgens um 6 Uhr 30 mit ihren Handtüchern die Liegen reservieren können. Manche Urlauber reservierten sich Liegen am Pool und die erste Reihe am Strand... Aber wir fanden die hintere Reihe besser, weil man dadurch den besseren Überblick am Strand hatte und nicht immer von den fliegenden Händler angequatscht wird. Aber ein Platz an der Sonne gab es immer! Vorsicht, wenn Aladin (in tunesischer Tracht) wieder auf Kundenfang für sein Wassersportprogramm umher geht. Weiter nördlich sind die Wassersportbasen um 10 Dinar billiger. Das Schnuppertauchen kann ich weiterempfehlen. Auch als Anfänger konnte man für 40 Dinar einen Tauchgang mit Tauchlehrer am Riff bei Mahdia machen und dabei kuriose Lebewesen entdecken. Fotoapparat nicht vergessen! Freitag ist Markttag, und man sollte schon sehr früh hingehen. Wir ließen uns von einem Führer, der im Hotel auf Kundenfang aus ist, führen. Als Gegenleistung erzählte er uns einiges über das Leben der Tunesier. Er führte uns auch zu einem Teppichhändler und einem Ledergeschäft. So konnte ich mir wenigstens für wenig Geld einen maßgeschneiderten Lederjacken anfertigen. Feilschen natürlich vorausgesetzt. Und wer vor hat einen hanggefertigten Teppich zu kaufen, wird hier sehr gut fündig für wenig Geld. Auch der TUI-Halbtagesausflug ist interessant. Vorausgesetzt man fährt mit dem kleinen Bus. Man lernt die Müllhalde Tunesien kennen. In Salakta ist links neben dem Museum ein historischer Friedhof.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Christian |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 2 |


