Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Simone (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2011 • 1 Woche • Sonstige
Gutes Hotel für 1 Woche Urlaub in der Nebensaison
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel mit etwas mehr als 500 Zimmern ist ringförmig angelegt, der Pool sowie die zur Hotelbar gehörende Terrasse befinden sich zentral im inneren Bereich der Hotelanlage (leider auch Billiardtische auf der Terrasse, was am späten Abend oder Nachts den Schlaf in den Zimmern darüber empfindlich stören kann!). Von einem Durchgang aus erreicht man den hoteleigenen Strandabschnitt, es muss hier zwar eine kleine Privatstraße überquert werden (welche zum Hotel gehört) auf der mir aber in der gesamten Woche meines Aufenthaltes kein Auto aufgefallen ist. Insgesamt alles sehr sauber und in sehr gepflegtem Zustand, sowohl das Zimmer (inkl. Bad und Toilette) wie auch die Hotelanlage selbst. Gebucht hatte ich Halbpension, die Auswahl bei Frühstück und Abendessen ist eher durchschnittlich - aber wie immer eben auch eine Frage des Geschmacks. Internationales Klientel jeden Alters, auch aus dem arabischen Raum. Anlass meiner Reise war der Besuch meiner Freundin, die mit ihrem Mann derzeit in La Marsa (also in der Nähe des Hotels) wohnt. Somit war ich mit deren Auto "mobil" und nicht an das Hotel "gebunden". Anderenfalls hätte ich das Hotel auch nicht gebucht, es liegt einfach zu weit von Einkaufsmöglichkeiten etc. entfernt. Handy-Erreichbarkeit (via Roaming) sehr gut. Für einen kurzen Badeaufenthalt zum entspannen (1 Woche) ist das Hotel ganz nett - allerdings keinesfalls in der Hochsaison! Ich war im Oktober dort - sehr ruhig, nicht so sehr viele Gäste und super Badewetter. Allerdings ist die Bauweise des Hotels in der Hochsaison wohl ein Garant für Schlaflosigkeit - denn der Innenbereich, zu welchem hin die meisten Zimmer ausgerichtet sind, ist mitunter recht "lebhaft" (je nach Klientel), die Billiardtische außen auf der Terrasse vor der Hotelbar mitunter bis nach 01:00Uhr Nachts bespielt (ziemlich störend wenn man schlafen will!). Internet (WLAN) gegen Gebühr (nicht gerade preiswert!) im Hotel vorhanden - nicht aber auf allen Zimmer im Hotel erreichbar, da sich der Empfänger im Haupthaus befindet und Zimmer am Ende der Hotelanlage wohl nicht mehr heranreichen. In meinem Zimmer (2192, im Haupthaus) funktionierte es problemlos. Das allgemeine Preis-/Leistungsverhältnis inklusive Lininenflug von Frankfurt nach Tunis (Tunisair) war sehr gut! Im Oktober hatte ich Glück und wirklich noch ideales Badewetter. Beachten sollte man unbedingt, in welchem Teil des Hotels sich das Zimmer befindet. Zimmer, die an der an das Hotel hinführenden Verkehrsstraße gelegen sind sollte man unbedingt meiden und das Hotel eher nicht in der Hochsaison sondern nur in der Nebensaison buchen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das von mir bewohnte Zimmer (Nr. 2192) war recht groß mit schönem Balkon u. Meerblick, insgesamt in sehr gutem Zustand und wirklich sehr schön! Badezimmer groß, Klimaanlage individuell einstellbar. Leider verfügen die Zimmer über keinen "Coffeemaker", wer also seinen ersten Kaffee morgens auf dem Balkon trinken möchte sollte sich wie ich einen eigenen Wasserkocher und löslichen Kaffee mitbringen. Safe und Telefon vorhanden. TV empfängt neben BBC und zahlreichen arabischen Sendern auch ZDF und RTL.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Da sich die Gastronomie immer am eigenen, persönlichen Geschmack orientiert möchte ich hier nur sagen, dass das Buffet immer etwas bereithielt, was den eigenen Geschmack irgendwie zufriedenstellen konnte. Salz und Pfeffer findet sich auf jedem Tisch! ;) Getränke (auch Wasser) zum Essen wird separat berechnet. All-Inclusive, für mich ohnehin nicht denkbar, würde ich in diesem Hotel jedoch keinesfalls empfehlen!


    Service
  • Schlecht
  • Personal an der Rezeption eher durchschnittlich. Anmeldung und Check-In problemlos und auch mehrsprachig, allerdings lernt man die Arbeitsweise des Personals, namentlich an der Rezeption, schnell kennen wenn es zum Thema "Problemlösung" kommt. Der Manager der Rezeption schlicht ignorant und arrogant! Kundenservice - besonders der Umgang mit Beschwerden äußerst "mangelhaft" und absolut alles andere als 5-Sterne. Das Personal an der Rezeption saß während dem Gespräch mit dem Gast z.T. den Kopf gelangweilt auf die Hände gestützt an der Rezeption und äußerte sich dann auch noch im Glauben, man verstünde und spräche (im Regelfall) kein Arabisch, in eben arabischer Sprache und abfällig und beleidigend (!) über Gäste. Mir haben hierzu dann wirklich die Worte gefehlt! Zimmerreinigung täglich und absolut nicht zu beanstanden. Es empfiehlt sich dem Zimmermädchen zum Beginn des Aufenthaltes ein Trinkgeld zu geben - ich habe hier für eine Woche 20 TND (also etwa 10 €) gegeben und mein Zimmer war immer "tip-top"!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der hoteleigene Strandabschnitt ist wie voran bereits erwähnt über einen Durchgang vom Hotel aus direkt erreichbar und auch sauber. Das Hotel ist ruhig gelegen - allerdings eben auch ohne Anschluss an Einkaufsmöglichkeiten. Der im Hotel befindliche "Bazar" (kleines Geschäft) bietet lediglich die Möglichkeit zum Kauf von Zigaretten, arabische und französische Zeitungen u. Zeitschriften, Postkarten und Briefmarken etc. an (keine Lebensmittel oder Getränke!). Ausflugsmöglichkeiten z.B. nach Tunis, den Ruinen von Carthage oder Sidi Bou Said - je nach Reiseveranstalter und dortigem Angebot. Ohne Auto schlechte Anbindung - da ich dort lokal eine Freundin und ihren Mann besucht hatte und mit deren Auto mobil gewesen bin war das in Ordnung, anderenfalls wäre das Hotel für mich allerdings nicht in Frage gekommen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sauberer Pool außen (mit kleinem Kinderpool) und auch Innenpool sehr gepflegt. Einkaufsmöglichkeiten sehr begrenzt. Strandabschnitt recht klein - daher wohl eher nur für die Nebensaison zu empfehlen. Liegen und Auflagen an Pool und Strand ohne Gebühr. Wasser- und Strandqualität gut. Angebot an Wellness, Beauty-, Thalasso-Anwendungen und auch Hamam vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:41-45
    Bewertungen:1